Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Leidiges Flugthema - Diesmal meine Version: Natürlich, mit Direktflug meinte ich keinen Direktflug im eigentlichen Sinne, sem escalas, sondern halt direkt durchgebucht. Ja, das mit dem TAP - Flug kenne ich schon, hatte in Lisboa beim letzten Mal auch nur 30min Zeit, hat aber alles geklappt! Und das mit der Air France hatte ich damals auch
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard

Natürlich, mit Direktflug meinte ich keinen Direktflug im eigentlichen Sinne, sem escalas, sondern halt direkt durchgebucht.
    Ja, das mit dem TAP-Flug kenne ich schon, hatte in Lisboa beim letzten Mal auch nur 30min Zeit, hat aber alles geklappt!
    Und das mit der Air France hatte ich damals auch verfolgt, ich weiß dass die bei Euch nicht sehr beliebt ist. Ich favorisiere die Reise aber trotzdem. Mein namorado würde dann nämlich nach Cayenne kommen und wir eventuell 2, 3 Tage dort verbringen bevor wir nach Macapá fliegen....das heisst, da wären wir flexibel was das Weiterfliegen angeht.
    Ich erinner mich nämlich nur mit Schaudern wie ich letztes Jahr nach dem TAP-Flug alleine in Fortaleza festsass bevor ein Flughafenbeamter Mitleid mit mir hatte und mich in den nächsten Flieger nach Salvador schleuste wo ich dann ein paar Tage bei Familie verbrachte (und ich musste eigentlich nach SP!) weil es keine Flüge mehr gab......!
    Was haltet Ihr denn von der Airpass-Idee?

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe im September meinen Flug nach Fortaleza mit der Air Madrid gebucht. Barcelona - Fortaleza (hin-un Rückflug 640€).
    Ich habe allerdings das Problem dass ich online keine Inlandflüge buchen kann (bei keiner Airline), da ich kein CPF habe und die meisten keine ausländischen Visa-karten abbuchen.
    Ich kann zwar die Flüge im Reisebüro in Europa buchen, aber die kosten dann wenigstens das doppelte!
    Kennt niemand ein Brasilianisches Reisebüro, das als Zwischenhändler funktionieren könnte, d.h. das mir meine Visakarte direkt abbucht und die Reservierung vornimmt (online natürlich)?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ab welchem Flughafen inParis fliegt die AF nach Cayenne?? Orly oder Charles de gaulle?
    Ich bin der Meinung, das wäre Orly. In dem Falle müsstest Du dort den Flughafen wechseln, da alle Flüge aus D'land auf CdG ankommen.

Direkte Busline besteht zwischen den beiden Flughäfen. Gepäck musst aber selber schleppen, Kostenpunkt für Bus war vor rund 4-5 Jahren so 12-13 Euronen.
    Erkundige Dich da mal vorher, damit Du keine überraschungen erlebst.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von branquelo
    Kennt niemand ein Brasilianisches Reisebüro, das als Zwischenhändler funktionieren könnte, d.h. das mir meine Visakarte direkt abbucht und die Reservierung vornimmt (online natürlich)?
    ruf einfach bei der TAM in D an http://www.tam-germany.de
    nach ein parr Tagen bekommst Du die Rechnung, kannst auch mit
    Karte bezahlen und der Preis entspricht dem dem du in BR bezahlen
    würdest.
    Manu D.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard

Also ArkeFly kommt nicht mehr in Frage, die haben 4 Monate Aufenthalt gar nicht im Programm.

Die Air France fliegt von Orly. Da ich wahrscheinlich alternativ (mit Auto, Bahn oder Bus) dorthin fahren würde käm ich also um das Umsteige-Chaos (von CDG, denn das scheint ja das größte Problem der AF zu sein) herum.

Air Madrid hatte ich mittlerweile auch für mich rausgesucht. Allerdings hab ich da so schlechte Sachen von gehört dass mir Angst und Bange wurde......

Puh, kann mich immer noch nicht entscheiden. Bin halt gebranntes Kind, die Probleme letztes Jahr haben mir rund 1000 Euro Mehrkosten beschert!

Erfahrener Benutzer

Standard Flugreise Air France - wieder mal....

Hallo Leute, bin Ende Juni mit der Air France ueber Paris nach Rio geflogen, war
    mit 850 Euros dabei, 90 Tage Ticket war zu diesem Zeitpunkt der billigste An-
    bieter..... 20 kg Freigepaeck, jedes Kilo darueber wird mit 25 Euro -eiskalt-
    abgezockt, kurzum ins Handgepaeck geladen - hier 12 kg erlaubt... verstehe
    einer diese Logik. PARIS: Terminalwechsel und erneute Passkontrolle - ungelogen:
    500 m Warteschlange und nur eine Passkontroll-Beamtin..... die Zeit rennt und
    rennt und es geht nicht voran. 20 Minuten vor Abflug am Warteraum angekommen - leer - Maschine schon weg? Check-in schon geschlossen? Durch
    Zufall, ein Mitreisender mit frz. Kenntnissen hat jemanden gefunden, der sagen
    konnte, dass der Abflug von einem anderen Gate aus geht.... tatsaechlich war
    dort noch Bewegung und ich habe den Flieger bekommen. Service ist den
    Franzmaennern wohl unbekannt, Hinweisschild oder Ansprechperson oder einen
    Hinweis auf den Monitoren..... Fehlanzeige. Sollte man sich fuer Air France ent-
    scheiden (hier ist bei mir nur Preis massgebend) auf jeden Fall einen Flieger
    frueher nehmen und sofort zum entsprechenden Gate eilen damit man nicht
    unter Zeitdruck geraet und die Unzulanglichkeiten auffangen kann. Viva la France.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12