Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 20
Like Tree2Danke
Einreise/Einladung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen......... meine Frau möchte das ihre Schwester Weihnachten bei uns hier in Deutschland verbringt.Habe gehört es gibt neue Bestimmungen in Bezug auf Einladung ( KV-Versicherung für die Schwester,Lohn/Gehaltsnachweis usw.) Oder kann sie nicht einfach als Tourist einreisen ,wenn wir Ihr ein Ticket in Recife
    Neuer Benutzer

Frage Einreise/Einladung

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.........

meine Frau möchte das ihre Schwester Weihnachten bei uns hier in Deutschland verbringt.Habe gehört es gibt neue Bestimmungen in Bezug auf Einladung ( KV-Versicherung für die Schwester,Lohn/Gehaltsnachweis usw.) Oder kann sie nicht einfach als Tourist einreisen ,wenn wir Ihr ein Ticket in Recife hinterlegen.

gruss Regiane & Fredi

• Werbung

Benutzer

Standard

eigentlich kann Sie ganz normal als Tourist einreisen...
    eigentlich...
    aber jeder Grenzbeamte in Europa kann Sie erstmal wieder nach Hause
    schicken, wenn er der Ansicht ist, dass Sie hier nicht hergehört,
    anschließend kannst Du Dich dann beschweren...

Deswegen ist es besser, vorab ne Krankenversicherung abzuschliessen
    (ist immer empfehlenswert, kostest fast nix, n paar Euro pro Tag),
    und wenn es sein muss auch eine Verpflichtungserklärung abzugeben,
    kostet ein paar Euro (weiss nicht mehr genau, ca. 20-30, Einkommens-
    nachweis musst Du vorlegen, dazu noch ein Schreiben für die Einreise
    dass Du sie abholst... dann klappt normalerweise alles.
    Manu D.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von esposo
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.........

meine Frau möchte das ihre Schwester Weihnachten bei uns hier in Deutschland verbringt.Habe gehört es gibt neue Bestimmungen in Bezug auf Einladung ( KV-Versicherung für die Schwester,Lohn/Gehaltsnachweis usw.) Oder kann sie nicht einfach als Tourist einreisen ,wenn wir Ihr ein Ticket in Recife hinterlegen.

gruss Regiane & Fredi
    Hallo, wie bereits gesagt, ganz normal Einreisen lassen. Aber es ist hilfreich, wenn sie einen Zettel dabei hat auf dem Euere Adresse, Telefonnummer und Handynummer steht, damit man Euch am Flughafen ausrufen oder anrufen kann, wenn´s doch Probleme geben sollte.

Auch darauf achten KEINEN Flug via Lisboa (TAP) oder Paris (AirFrance/TAM) zu buchen, da sind Schwierigkeiten mit den Beamten der Einreiseabfertigung VORPROGRAMIERT. Auch wenn´s ein paar Euro mehr kostet, direkt nach Deutschland fliegen lassen. Dann klappt´s auch mit der Einreise.

Einen anderen Tipp habe ich noch für Euch.
    Wenn die Schwester alleine nach Deutschland reisen sollte, informiert sie bereits, das sie auf dem Flughafen in BRA garantiert von dubiosen Versicherungsverkäufern angehauen wird. Die wollen ihr dann weiss machen, das sie zur Einreise nach Europa eine Reiseversicherung benötigt, was natürlich absoluter QUATSCH ist. Also nicht vollquatschen lassen von diesen Betrügern!

Benutzer

Standard Einladung, Einreise

Hallo Regiane & Fredi,
    auf jeden Fall solltet ihr die Schwester direkt von BR nach D einfliegen lassen, z. B. Sao Paulo bzw. Rio nach Frankfurt. Nicht über ein Drittland, wie z.B.
    Portugal, Spanien, Frankreich, Italien usw. Das halte ich für äußerst wichtig!
    Wenn die Schwester bei ihrer Einreise in D eine Verpflichtungserklärung
    vorzeigt, in der die Nr. ihres bras. Reisepasses sowie der Abschluß einer
    Krankenversicherung bestätigt ist, seid ihr alle auf der sicheren Seite, sie wird vom BG 'freundlich durchgewunken' und reist problemlos ein!
    Die VE kostet ca. 25 Euro. Was die Krankenversicherung (mit
    Haftpflichtvers.) beim ADAC aktuell kostet, weiß ich nicht, ist aber leicht zu erfragen.
    Rein rechtlich gesehen könnte die Schwester auch als Tourist einreisen.
    Aber - was nützt euch das bzw. was macht ihr, wenn (wie im Forum schon häufig zu lesen war) die Einreise verweigert wird? Das gäbe nur Frust, Enttäsuchung, Tränen und weitere unnötige Geldausgaben. Und Weihnachten ohne Schwester...
    Ich habe mal am Flughafen Frankfurt im Büro des Bundesgrenzschutzes eine VE unterschreiben dürfen, weil den Beamten das vorgelegte formlose Einladungsschreiben nicht genügte und sie mich ausgerufen haben.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Beamten des BG in Frankfurt immer so entgegenkommend und hilfsbereit sind, Abholer der einreisenden weil eingeladenen Person auszurufen.
    Deshalb meine Empfehlung: Schickt der Schwester vorher eine VE nach Brasil.

Neuer Benutzer

Standard fr n d

wie kommt eigentlich ein Tüüürke nach D???mann kann probleme auch suchen, weeiiiter machen!!!

Benutzer

Standard Tipps für brasilianische Staatsangehörige für die Einreise in Deutschland

Brasilianische Staatsbürger dürfen sich zwar ohne Visum, mit einem noch 6 Monate nach der geplanten Rückreise gültigen Reisepass, bis zu drei Monate als Tourist in Deutschland bzw. den Staaten des Schengener Abkommens aufhalten, aber sie bekommen manchmal Probleme bei der Einreise nach Europa.

Hilfreich kann ein Einladungsschreiben sein, welches die Reisende/der Reisende bei sich führen sollte. Des weiteren sollte ausreichend Bargeld (mindestens € 100,-) oder eine gültige internationale Kreditkarte mitgeführt werden. Auf ein seriöses Erscheinungsbild wird Wert gelegt. Auch sollte eine Reiseversicherung abgeschlossen werden. Wir empfehlen das Versicherungspaket für ausländische Gäste der Hanse Merkur Reiseversicherung mit Reisekrankenversicherung, Reiseunfallversicherung und Reisehaftpflichtversicherung. Weitere Informationen zur Versicherung und die Möglichkeit zum Online Abschluss finden Sie hier.

Bei einer evtl. Befragung durch die Polizei sollte von dem Passagier ausdrücklich als Reisegrund Tourismus erwähnt werden. Bei evtl. auftretenden Problemen bei der Einreise wird sich die Polizei telefonisch bei dem deutschen Sponsor melden, um sich eine Rückversicherung einzuholen. Bitte tragen Sie als Sponsor bei Abholung am Flughafen ein Mobiltelefon bei sich, um ggf. erreichbar zu sein.

Erfahrungsgemäß treten die Probleme gelegentlich bei der Einreise in Lissabon auf. Leider hat die Fluggesellschaft keinen Einfluss auf das strenge Vorgehen der Einreisebehörden.

Wichtig: bei Einreise über Lissabon wird die Polizei sich in diesem Fall auf portugiesisch oder englisch melden. Bitte nehmen Sie eine Person zur Abholung am Flughafen mit, die einer der beiden Sprachen mächtig ist, falls Sie kein englisch oder portugiesisch sprechen!

Wir stellen Ihnen gerne einen Entwurf des Einladungsschreibens für die Einreise als Tourist zur Verfügung. Eine Garantie für die problemlose Einreise können wir jedoch nicht geben.

download: "EinladungConvite.doc" (34kb)
    download: "EinladungConvite.pdf" (37kb)

Quelle: http://www.hanno-travel.de
    gracjanski sagt Danke.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte