Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Flug Rio-Iguacu-Rio mit Umsteigen in Sao Paulo (CGH): Hallo, habe einen TAM-Airpass erstanden, mit dem es im November u.a. auch von Rio zu den Wasserfällen gehen soll. Da mit dem Airpass lediglich bestimmte Buchungsklassen buchbar sind, müssen wir auf den Komfort eines Direktfluges verzichten und in Sao Paulo umsteigen. CGH....vermutlich der Inlandsflughafen ?? Da es zwischen den beiden
    Neuer Benutzer

Standard Flug Rio-Iguacu-Rio mit Umsteigen in Sao Paulo (CGH)

Hallo, habe einen TAM-Airpass erstanden, mit dem es im November u.a. auch von Rio zu den Wasserfällen gehen soll. Da mit dem Airpass lediglich bestimmte Buchungsklassen buchbar sind, müssen wir auf den Komfort eines Direktfluges verzichten und in Sao Paulo umsteigen. CGH....vermutlich der Inlandsflughafen ??
    Da es zwischen den beiden Flügen lediglich ca. 30/45 Minuten Umsteigezeit gibt, möchte ich anfragen, ob jemand diesen Flug ebenfalls schon einmal mitgemacht hat bzw. wie gut die Orientierungsmöglichkeiten in CGH sind, ob man den Anschluss nach Iguacu finden kann, Ausschilderung etc. ??

Ferner würde mich interessieren, ob es möglich ist, mit Bus o.ä. vom Hotel (vermutlich das direkt an den Waserfällen im NP, da wir weniger auf Party, mehr auf Natur und Relaxen aus sind) zur argentinischen Fallseite zu kommen ? Gibt es dort Busse, die Runden drehen ?
    Oder muss ich erst in den Ort Iguacu? Komme ich da mit dem Bus von dem Wasserfall-Hotel vormittags denn überhaupt hin ??
    Gibt es Seiten im INet, wo man Pläne etc. sieht ?

Danke

• Werbung

Benutzer

Standard

Hallo Magyar,

die Umsteigezeit im Flughafen Sao Paulo Congonhas (CGH) von 45 Minuten reicht aus. 45 Minuten sind die offizielle Mindestübergangszeit. Von einem TAM-Flug zu einem anderen TAM-Flug reichen jedoch sogar schon 30 Minuten aus.

In Foz do Iguacu gibt es verschiedene Tour Operator, die Tagestouren zur argentinischen Seite der Wasserfälle anbieten. So eine Tour kannst Du vor Ort organisieren, oder auch schon vorher von Deutschland aus buchen.

Wenn du nur wenig Zeit hast, würde ich das "Tropical Hotel das Cataratas" im Nationalpark empfehlen. Es ist zwar nicht billig, aber Du kannst die brasilianische Seite der Wasserfälle zu Fuß besuchen und von dem Hotel starten auch Touren nach Argentinien.

Uwe

Hanno Travel e.K.
    Luruper Hauptstr. 193, 22547 Hamburg, Germany
    fon: +49 (0)40 550 51 40, fax: +49 (0)40 550 37 09
    E-mail: info@hanno-travel.de, Internet: http://www.hanno-travel.de

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Danke für die Info.
    Freut mich, dass die Zeit scheinbar ausreicht, jedoch würde mich auch interessieren, wie man sich dort auf dem Flughafen dann zurechtfinden kann.
    Gibt es hier vielleicht einen "Praktiker" ??

Erfahrener Benutzer

Standard

Oi Magyar

Hilfe ist eine wenig schwer, der Flughafen, der früher sehr klein und übersichtlich war, man durfte z.T. noch zu Fuß zur Maschine, ist in den letzten Jahren stark ausgebaut worden. Die Bauarbeiten waren im Mai wohl in der Endphase und dürften langsam abgeschlossen sein (?)

Der Flughafen ist ein echter Bienenstock, quirlig und ein wenig unübersichtlich. Das mit den 45 Minuten hat früher gestimmt. jetzt hat der Flughafen 2 Ebenen und die Wege sind lang, also flott bewegen.

Geärgert hat mich in letzter Zeit, das die Abflüge immer unpünktlicher wurden, man hat zwar mehr Gates, aber natürlich nicht mehr Landebahn.

Aber das kann ja ehr hilfreich sein.

Gruß

Tiradentes