Wollt hier mal im allgemeinen was in die runde fragen. und zwar ist euch schon aufgefallen, dass ihr eure sauer verdienten TAM-meilen nicht mehr für air france flüge eintauschen könnt? auch wenn ich bekanntermaßen kein großer freund von AF bin, so muss ich ja im sep. in die usa zu meinen eltern. und da dachte ich mir, dass ich doch komplett kostenlos mit meinen meilen fliege. nach ca. 30 min diskutieren auf der 12cent hotline der AF sagten die mir ich muss nochmal bei TAM anrufen...als ob die das nicht hätten früher sagen können. bei TAM sagte man mir, dass sie nicht wüßten, ob air france die meilen von TAM noch akzeptiert. tja, also ging es hin und her...und nach etlichen telefonaten mit TAM und AF stellte sich raus, das seit april die AF keine überseeflüge mehr komplett auf meilenabrechnung (mit FIDELIDADE) ausstellt.
ich könnte zwar mit air france durch ganz europa cruisen, aber nicht außerhalb von europa. aber sie sagten, ich könnte mich upgraden lassen.
gut, gesagt getan. also hab ich mir einen billigen flug (um die 350 euro, abzüglich eines gutscheins für meinen verkorksten rio-flug im märz) bei AF gebucht.
rufe also wieder bei TAM an, um meine meilen an AF überweisen zu lassen für ein buiseness-upgrade. die sagen:" kein problem, wird gemacht". rufe zwei tage später bei AF an, um nochmal zu überprüfen ob alles glatt gelaufen ist. die sagen mir, dass ich min. kategorie D oder so (ab 600euro aufwärts) hätte buchen müssen, um ein upgrade zu bekommen.
kann doch alles nicht wahr sein!!! jetzt verfallen fast 60000 meilen im oktober...ich könnt heulen! (vielleicht kann man die noch bei ebay verticken...machen die mit LH-meilen ja auch!)

Themenstarter