Der hatte mit Sicherheit die Schnauze voll von euch.Zitat von ursino4711
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hey man, wie funktioniert das denn nun, muss ich echt den ganzen Plunder (geburtsurkunde, Meldebescheinigun,Ledigkeitsbescheinigung, Pas, alles beglaubigt und vom deutschen Konsulat in BRA genehmigt und vom eidesstattlichen Übersertzer übersetzen ...) an Dokumenten von meinem brasilianischen Partner nach D schicken lassen damit ICH den Wisch Ehefähigkeitszeugnis bekomme?
Darf das wahr sein? Wie seid ihr denn alle mit dem ganzen klar gekommen? Soviel Caipis kann ich ja gar nicht trinken zur Beruhigung...
Hör zum saufen auf, die wollen dich doch nur vor einem Unglück bewahren.Zitat von Deltaparnaiba
Ich mach seit 11 Jahren folgendes. Ich geh ins nächste Cartorio civil und gebe eine Erklärung ab, dass ich, Robert Wolfgang Schuster, verheiratet, carteira de Id...............usw mit der Dona Maria Aparecida da Silva e Santos e Ricardâo seit über 2 Jahren unter gemeinsamen Dach in einem eheähnlichen Verhältnis (sie haut mich regelmässig) lebe und eine halbe Stunde später bin ich nach dem Lei do concubinato verheiratet, (das habe ich einmal in einer Woche 5 mal gemacht weil am Sa und So das cartorio zu ist)
Wozu willst du denn heiraten, Weisst du nicht dass heiraten der am meisten verantwortliche Scheidungsgrund ist?