Hi @ all,
habe den gestrigen freien Tag fast ausschließlich dazu benutzt um hier im Forum zu lesen (hatte dann rechteckige Augen) Mit dem registrieren hat noch geklappt aber mein einstandsbeitrag war dann irgndwie weg! Also heute nochmal! Irgendwie sind durch das Lesen die Fragen eher mehr geworden als weniger!
Ich war letztes Jahr erstmalig für ein paar Wochen beruflich in Brasil/Recife und es hat mir außerordentlich gut gefallen. Gut es hat mir in allen Ecken der Welt mit Ausnahme Nah-Ost immer besser gefallen als in D, aber nach ein paar Wochen war ich dann kuriert! Nur mit Brasilien ist das anders! Es ist jetzt ein Jahr her und der Gedanke für immer nach Brasilien (irgendwo außerhalb von Recife) zu gehen lässt mich nicht mehr los! Das hat nix mit ner Frau zu tun!!!
Ich arbeite hier in D im Sicherheitsbuissnes, alles was mit Personenschutz, gepanzerten Fahrzeugen, Alarmanlagen und vorallem Videoüberwachung und elektronischer Sicherheit zu tun hat ist so mein Thema. Für ne videoanlage war ich auch in Brasilien.
In meiner optimistischen Planung hatte ich mir so gedacht vor meinem 40. in BRA zu sein! Das ist kein Jahr mehr! Ist das überhaupt zu schaffen?
Klar Flugticket und ab! Vor 20 Jahren wär das mein ding heute nicht mehr! Ich möchte ein OneWay-Ticket ohne Bauchschmerzen kaufen!
Das das ganze einen wichtigen finanziellen Aspekt hat ist mir klar Gelesen und gehört habe ich das man 2 Jahre überleben können muss ohne zu arbeiten! Kann mir schwer vorstellen 2 Jahre nix zu tun! Obwohl ein Behördengang ersetzt vom Stress her ne Arbeitswoche!![]()
Ist es denkbar sich an einer Securanca finanziell zu beteiligen bei gleichzeitiger Anstellung? Könnte man davon leben. Oder doch besser Grundstück kaufen Haus oder besser 2 Häuser bauen und eines vermieten!
Und Geländewagentouren Richtung Amazonas anbieten! Aber da gibts wohl schon einige! Das mit der Video und GPS-Überwachung erscheint mir sinnvoller! Ist es so? Ist da ein Markt? Wie sind eure Meinungen dazu?
Ist es wirklich so sündhaft teuer ein Auto bei Übersiedlung nach BRA einzuführen? Gehört das nicht zum Hausrat! Würde mich hier ungern von meinem Landrover und den RangeRovers trennen! Eigentlich sind sie ja Firmenvermögen, welches ich mit in BRA einbringen könnte! Werden darauf Steuern oder besser Zoll fällig? Die Teile wären der einzige Grund für einen Container! Ansonsten reicht mir das Freigepäck der TAP!Gibts in BRA eigentlich einen TÜV oder sowas?
Ich bin rel. flausenfrei unds lernfähig! Mein größtes Manko ist wohl noch die Sprache, aber nach 3 Tagen konnte ich mich ohne Hände und Füße den einheimischen Handwerkern verständlich machen.
Habe gehört bitte nicht lachen, dass wenn man 50.000 Euro in BRA auf die Bank legt (Staatsanleihen) 25% Zinsen kriegt, das wären irgendwie 2500 R$ im Monat!!!!
Da ist doch noch der Inflationshaken dran oder? Ich glaubs irgendwie nicht! Oder stimmt das etwa?
Ach ja warum will ich nach BRA? Also HalliGalli ist nicht so mein Ding! Deshalb auch eher etwas außerhalb! Der Stress in D nimmt ständig zu bei sinkenden Erträgen. Irgendwie hab ich nicht vor den Stress noch den Rest meines Lebens zu ertragen!
Wenn die Traumtänzer im Fernsehen bei GoodBye Deutschland das hinkriegen, sollten meine Probs doch wirklich lösbar sein! Das Wetter hier schlägt auch aufs Gemüt etc.
Ich könnt irgendwie grad nen Caipi gebrauchen aber der schmeckt hier nicht!![]()