Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Suche Tipps für Rundreise: Hallo zusammen! auf die Gefahr hin, dass einige von euch jetzt aufstöhnen und denken, nicht schon wieder so eine Nervensäge, bitte ich euch dennoch mir ein bißchen weiterzuhelfen. Ich möchte im Januar für insgesamt vier Wochen nach Brasilien reisen. Fest eingeplant hab ich einen kurzen Besuch bei einem Freund in
    Neuer Benutzer

Standard Suche Tipps für Rundreise

Hallo zusammen!

auf die Gefahr hin, dass einige von euch jetzt aufstöhnen und denken, nicht schon wieder so eine Nervensäge, bitte ich euch dennoch mir ein bißchen weiterzuhelfen.

Ich möchte im Januar für insgesamt vier Wochen nach Brasilien reisen. Fest eingeplant hab ich einen kurzen Besuch bei einem Freund in Sao Paolo und einen etwas längeren Besuch bei einem anderen Freund in Curritiba.

So, wenn ich grob kalkuliere bleiben mir dann noch zweieinhalb Wochen zum weiteren Zeitvertreib.

Nun ist Brasilien, ja ein ganz schön großes Land und die Masse an Angeboten, was alles schön und sehenswert ist, nimmt kein Ende.

Daher würde ich euch bitten, mir vielleicht eure Empfehlungen zukommen zu lassen.

Wo würdet ihr noch hingehn? Was sollte auf jeden Fall dabei sein? Was kann man sich sparen? Ich bin offen für alle Anregungen und würde mich über rege Beteiligung sehr freuen!

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

hey,
    also aufjedenfall würd ich dir raten nach Rio zu fahren, find ich persönlich ( auch wenns total touri-mäßig ist ) unbedingt sehenswert. Na ja und von Florianopolis, hab ich auch nur gutes gehört, war selber aber noch nie da, dürfte eigentlich von Curitiba nicht allzu weit entfernt seien...und es soll wirklich ne ganz tolle stadt seien.vielleicht solltest du dir mal die Distanzen innerhalb Brasiliens anschauen , denn wenn man noch nie da war wundert es einen doch auf einmal ganz schön, dass die kurze strecke auf der Landkarte 14 std Fahrt sind. Na ja außerdem ist Parati ganz schön liegt auf der Strecke Rio-Sao Paulo, ist Weltkulturerbe und echt sehenswert, allerdings nicht ganz billig.
    Hoffe ich konnt dir nen bissl weiterhelfen...Lisa

Erfahrener Benutzer

Standard rundreise

es gibt viele schoene sachen in brasilien. aber auf eines musst du achten:
    pass auf, dass du nicht die haelfte deines urlaubes auf den flugplaetzen, und im flugzeug verbringst.

User_11889
    Gast

Standard Ich hatte mir ...

... 2003 einen Leihwagen genommen und bin in drei Wochen mit meiner jetzigen Frau knapp 8.000 km durch die Gegend geduest (von São Paulo aus in den Sueden Bahias, nach Floripa, Pomerode, Blumenau, Foz de Iguaçu und wieder zurueck). Wo es schoen war, bin ich eben ein paar Tage geblieben (Ilha de Santa Catarina, Foz de I., St. Cruz de Cabralia (BA)).

ein wenig stressig aber trotzdem Suuuper!