Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Mit der Rente nach Brasilien?: Wer heute 42 Jahre alt ist, muss bis 67 arbeiten Die Bundesregierung verlegt das Rentenalter um zwei Jahre nach hinten. Der Grund dafür ist, das in Deutschland immer kürzer gearbeitet, aber immer länger Rente ausbezahlt wird. Kritiker sprechen von einer Rentenkürzung. Der komplette Artikel unter: http://www.welt.de/data/2006/11/30/1129733.html ================================================== ======== Irgenwie trifft
    Frankfrank
    Gast

Ausrufezeichen Mit der Rente nach Brasilien?

Wer heute 42 Jahre alt ist, muss bis 67 arbeiten
    Die Bundesregierung verlegt das Rentenalter um zwei Jahre nach hinten. Der Grund dafür ist, das in Deutschland immer kürzer gearbeitet, aber immer länger Rente ausbezahlt wird. Kritiker sprechen von einer Rentenkürzung.

Der komplette Artikel unter: http://www.welt.de/data/2006/11/30/1129733.html

================================================== ========
    Irgenwie trifft es immer die Jahrgänge ab 65, ich musste schon damals für mein Mofa einen Führerschein machen, im Gegensatz zu den 64ern.

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Was in Deutschland schon seit langem abgeht ist reine (sorry) Verarschung. Und dies wird solange so weitergehen, bis zur Revolution. So etwas ist natürlich Quatsch für Deutschland und deshalb wird sich nie etwas ändern, als dass es langsam bergab geht.

Ich bin übrigens nicht negativ eingestellt oder sehe schwarz. Ich bilde mir lediglich ein, zu kapieren, wo der Hase lang läuft. Und jeder, der Illusionen hat sollte anfangen auch eine Kehrseite sehen zu können - inkl. ggf. notwendiger Konsequenzen - jetzt, später .... oder nie!

Mit Rente nach Brasilien? Ich würde nicht allzuviel drauf wetten, dass (z.B., um dein "Unglück" zu vervollständigen Frank ) Jahrgänge 1965 aufwärts vielleicht garnicht in den Genuss einer adäquaten Rente kommen. Vielleicht wirtschaften unsere Landesherren die Rente auf eine Einheitsrente runter ... wer weiß.

Aber: wer die deutsch Staatsbürgerschaft an den Nagel hängt und die brasilianisch annimmt hat, z.Zt. wenigstens noch, nach gewissen Sperrzeiten, seine selber einbezahlten Beiträge sich auszahlen zu lassen (keine Einzahlung von Bund, Arbeitsamt etc. und Arbeitgebern).
    Ciao,
    Mineiro

michaelsuico
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Frankfrank
    Wer heute 42 Jahre alt ist, muss bis 67 arbeiten
    Die Bundesregierung verlegt das Rentenalter um zwei Jahre nach hinten. Der Grund dafür ist, das in Deutschland immer kürzer gearbeitet, aber immer länger Rente ausbezahlt wird. Kritiker sprechen von einer Rentenkürzung.

Der komplette Artikel unter: http://www.welt.de/data/2006/11/30/1129733.html

================================================== ========
    Irgenwie trifft es immer die Jahrgänge ab 65, ich musste schon damals für mein Mofa einen Führerschein machen, im Gegensatz zu den 64ern.
    da kann man doch nur sagen: es gibt viel zu tun ---- packts an.