Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Chapada Diamantina im Februar: Hallo, habe gelesen, d. im Februar ein Trip Richtung Chapada Diamantina wegen der starken Regenfälle nicht ratsam ist. Ist das wirklich so????? Wer kann vielleicht Tips für dieses Reiseziel geben. Ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Gruß Christa
    Neuer Benutzer

Lächeln Chapada Diamantina im Februar

Hallo,
    habe gelesen, d. im Februar ein Trip Richtung Chapada Diamantina wegen der starken Regenfälle nicht ratsam ist. Ist das wirklich so????? Wer kann vielleicht Tips für dieses Reiseziel geben. Ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Gruß
    Christa

• Werbung

dudu2
    Gast

Reden regen in der chapada diamantina

hallo christa

ne wirklich, die chapada diamantina gilt eigentlich als teil des trockenen nord-osten! eine reise im februar ist ohne probleme moeglich. mit haeufigen niederschlaegen ist erst ab maerz/aril zu rechnen, wobei auch diese eher harmlos sind.

viel vergnuegen
    urs

Benutzer

Standard Hallo Christa

Vor 2 Jahren war ich im Februar dort. Allerdings war das ein etwas spezieller Februar. In Salvador hat es oft geregnet und gewindet. Die Leute sagten es sei seit mind. 20 Jahren im Febr. nicht mehr so schlecht gewesen.

So fuhr ich dann in die Chapada und auch dort hat es in den 3 Tagen des öfteren geregnet. Meist war es so 3..4 Stunden sonnig und dann wieder 3..4 Stunden regnerisch. Trotzdem war es die Reise wert!

Auch im kommenden Februar plane ich nochmals in die Chapade zu gehen. Es ist wirklich toll!

User_11889
    Gast

Standard Normalerweise ...

... ist die Chapada Diamantina im Februar trocken und teilweise sogar ein wenig zu heiss (das ist aber eine persoenliche und subjektive Bewertung).

Seit einigen Jahren ist aber auch in Brasilien das Klima ein wenig am "druchdrehen", aber das tut an und fuer sich der Chapada nichts negatives, im Gegenteil hatte ich es letztes Jahr ganz angenehm gefunden, dass es nachts richtig geschuettet hatte und am naechsten Tag die Temperaturen dadurch ein wenig angenehmer waren!

Egal wie das Wetter ist, die Chapada ist auf jeden Fall empfehlenswert!

patecuco
    Gast

Standard

war vor 2 Wochen in der Chapada und hatte Glueck, wenig Regen und immer etwas bewoelkt, also nicht zu heiss um was zu unternehmen.

Allerdings spinnt dieses Jahr das Wetter in Bahia, es regnet sehr viel und viel zu frueh, vielleicht ist das bis Februar vorbei, doch wuerde ich auch mal einen Plan B mit alternativen Zielen machen.

Heute und gestern regnet es in Bahia schon wieder volle Kanne, schau mal die Satelitenbilder an.

Benutzer

Standard Chapada Diamantina

Hallo,

ich war letztes Jahr im Januar. Es war staubtrocken. Ich finde die Chapada Diamantina sehr empfehlenswert, allein schon wegen der Ruhe wegen. Das Städchen Lencois ist auch klasse. Wenn ich da an die aktuellen Nachrichten aus Rio denke...

Gruß
    vicios-brasileiros
    www.vicios-brasileiros.de
    Brasilianische Produkte, Lebensmittel, Musik, Cachaca Artesanal, ausgesuchte Weine u.v.m.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte