Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Permanencia in Deutschland beantragen: Habe in Brasilien geheiratet, werde für kurze Zeit alleine nach Deutschland zurückkommen und will dort die Permanencia beantragen. Was ich brauche, ist auf der Webseite der Botschaft geschrieben, aber da gibt es noch Fragen... 1) Aufenthaltsbescheinigung: da steht ja drauf ob ledig oder verheiratet, das heisst ja, solange ich das
    Erfahrener Benutzer

Standard Permanencia in Deutschland beantragen

Habe in Brasilien geheiratet, werde für kurze Zeit alleine nach Deutschland zurückkommen und will dort die Permanencia beantragen.

Was ich brauche, ist auf der Webseite der Botschaft geschrieben, aber da gibt es noch Fragen...

1) Aufenthaltsbescheinigung: da steht ja drauf ob ledig oder verheiratet, das heisst ja, solange ich das den deutschen Behörden noch nicht gemeldet habe, steht da ledig!?....Wo und wie muss ich das melden? Muss ich diesen gesamten Behördenkram (Ausländeramt, Standesamt...) vor der Beantragung der Permancia machen?
    2) Führungszeugnis: Habe gelesen, das muss direkt vom Generalbundesanwalt zur Botschaft geschickt werden, reicht die zusätzliche Überbeglaubigung nicht aus?

3) da steht, die brauchen Orginal Identidade oder Pass von meiner Frau...Wie soll das gehen, wenn sie in Brasilien ist?
    4) Wieso braucht meine Frau eine Verpflichtungserklärung?

5) Muss oder soll die Heiratsurkunde vom zuständigen deutschen Konsulat legalisiert werden? Brauchen die da unbedingt auch die beglaubigte Übersetzung? Oder geht das auch von Deutschland aus?

• Werbung

michaelsuico
    Gast

Standard

Zitat Zitat von berndm
    Habe in Brasilien geheiratet, werde für kurze Zeit alleine nach Deutschland zurückkommen und will dort die Permanencia beantragen.

Was ich brauche, ist auf der Webseite der Botschaft geschrieben, aber da gibt es noch Fragen... [...]

http://brasil-web.de/forum/search.php?searchid=270262

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard hinweis

wenn das so einfach wäre...aber im Forum stehen dazu nicht die Antworten, die ich brauche...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von berndm

Was ich brauche, ist auf der Webseite der Botschaft geschrieben, aber da gibt es noch Fragen...

1) Aufenthaltsbescheinigung: da steht ja drauf ob ledig oder verheiratet, das heisst ja, solange ich das den deutschen Behörden noch nicht gemeldet habe, steht da ledig!?....Wo und wie muss ich das melden? Muss ich diesen gesamten Behördenkram (Ausländeramt, Standesamt...) vor der Beantragung der Permancia machen?
    2) Führungszeugnis: Habe gelesen, das muss direkt vom Generalbundesanwalt zur Botschaft geschickt werden, reicht die zusätzliche Überbeglaubigung nicht aus?

3) da steht, die brauchen Orginal Identidade oder Pass von meiner Frau...Wie soll das gehen, wenn sie in Brasilien ist?
    4) Wieso braucht meine Frau eine Verpflichtungserklärung?

5) Muss oder soll die Heiratsurkunde vom zuständigen deutschen Konsulat legalisiert werden? Brauchen die da unbedingt auch die beglaubigte Übersetzung? Oder geht das auch von Deutschland aus?
    Du sagst, du kommst nur für kurze Zeit nach D, da macht es doch wenig sinn , die perma hier zu beantragen- ist doch , wei du siehst kompliziert und erheblich teurer.

machs doch in brasilien. nimm die dokumente mit , geh zur pf und fertig.
    Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, das das nicht geht.
    Und der hats dann gemacht.

Moderator

Standard

Oi WBCC!

Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
    Sollte er in Dland bleiben, braucht er ja keine Perma. Sollte er dann länger in Brasil bleiben, ist die Sache einfacher vor Ort zu erledigen. Die Perma durchzuziehen war verglichen mit der Heirat ein Witz.
    Der einzige Nachteil den ich sehe, ist, dass die Bearbeitung in Brasil etwas länger dauert. So what. Man hält sich ja, solange man seine Protocolos immer wieder verlängert, legal im Lande auf.

zu 2) nein, und wo ist das Problem? Du beantragst es und es wird direkt nach Berlin geschickt. Solltest Du es für Brasil benötigen, verpassen sie dem Dokument einen Stempel in Portugiesisch, dass das Dokument authentisch ist und keiner Überbeglaubigung bedarf.

MB
    Ursinho