War tatsächlich ein "Käseblättchen" was die mir ausgehändigt hatte...Zitat von gemic
![]()
Cuco
...aber ich hab´s ja nicht bezahlt...
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
War tatsächlich ein "Käseblättchen" was die mir ausgehändigt hatte...Zitat von gemic
![]()
Cuco
...aber ich hab´s ja nicht bezahlt...
[Zitat Titus]
Aber welche Frage ich mir bei dieser Geschichte stelle:
was für eine Quittung bekommt man eigentlich, wenn man für Übergepäck gezahlt hat?
Oi,
Die Quittung fürs Übergepäck sieht bei LH aus wie ein Flug Ticket. Dort
steht genau das Gewicht, die Rate/per kg und der Gesamt-Preis
drauf.
Habe die Quittung vom letzten September als "Warnung" aufgehoben,
damit uns so was nicht nochmal passiert (die Nachzahlung war so
teuer, dass wir uns noch ein 4. Ticket hätten kaufen können)
...und das nächste Mal lass ich auch nachwiegen *grins
Tchau
ANDY
Wenn sie das Übergepäck beim Check-In nicht akzeptieren gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Auspacken
2. Nachzahlen
Zum Nachzahlen muss man dann mit der Angabe vom Gewicht zum Schalter der Airline wo sie die Flugtickets verkaufen. Dort bekommt man dann eine Rechnung, die aussieht wie ein Flugticket (und meistens auch so viel kostet). Damit geht man dann zurück zum Check-In...
Severino
paz e amor
Oi Gemic
Das war das Standard-Formular wie auch Lightmyfire bei der LH beschrieben hat, nur auf AF Papier, wurde auch anstandslos von unserer Buchhaltung akzeptiert. Ich hatte mich allerdings auch bei den Herren im Hinterzimmer massiv beschwert, so dass sicher keiner verucht hat, das was zu drehen. Hat mir aber auch nichts genutzt.
Da aber die meisten Passagiere (bei mir waren es ein paar hundert Reais (oder US$) ich weis nicht mehr genau, mit Kreditkarte bezahlen, dürfte es schwer sein, für die Leute am Schalter, das Geld einzuziehen. Aber wie immer in Brasil: "nichts ist unmöglich"
Gruß
Tiradentes
Hallo Leute,
ich bin im Dezember von Cuiaba nach Sao Paulo geflogen (normales Ticket) und hatte 36 kg im Koffer, kein Problem (TAM). In Sao Paulo angekommen, musste ich bei Lufthansa einchecken (Business-Class, 30 kg erlaubt), auch kein Problem. Es gibt keine eiserne Regel, kommt immer darauf, wer gerade am Check-in-Schalter sitzt.
Aber hier eine Neuigkeit:
Ab sofort gilt für TAM und AirFrance ab Deutschland 2 x 23 kg pro Person, also immerhin besser als nur 1 x 20 kg.
Das reicht denke ich, schon ein Fortschritt.
Viele Gruesse
Günter