Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Vorsicht !!! Übergepäck immer nachwiegen !!!: Oi gente, bei meiner Rückreise von GRU nach D gab´s diesmal eine unangenehme Überraschung bzgl. Übergepäck... Air France Ethnic Tarif = 30 Kg Ein bis zwei, teilweise sogar fünf Kg liefen bis jetzt immer unter Kulanz einfach durch... Ziemlich hinten in der langen check-in Schlange waren wir sowieso schon etwas
    Erfahrener Benutzer

Standard Vorsicht !!! Übergepäck immer nachwiegen !!!

Oi gente,

bei meiner Rückreise von GRU nach D gab´s diesmal eine unangenehme Überraschung bzgl. Übergepäck...

Air France Ethnic Tarif = 30 Kg

Ein bis zwei, teilweise sogar fünf Kg liefen bis jetzt immer unter Kulanz einfach durch...

Ziemlich hinten in der langen check-in Schlange waren wir sowieso schon etwas spät dran...klar hatten wir unser Gepäck so gut es geht "vorgewogen" ...

Als wir dann fast dran waren, sahen wir bereits, daß es bei versch. Mitreisenden Probleme wg. Übergepäck gab und suchten uns die vermeintlich toleranteste Eincheckdame aus...

Alles lief zunächst auch ganz normal, unsere 2-3 kg Übergepäck schienen kulant durchzulaufen, bis uns die Dame zuletzt dazu aufforderte wg. angeblicher 12 kg Übergepäck 200 Dollar nachzuzahlen...

Hätte ich auch fast getan, bis mir spontan einfiel das Ganze noch einmal nachwiegen zu lassen...

Da wurde die Dame dann plötzlich ganz unruhig und zierte sich, unter der Angabe, daß wir dann unseren Flug verlieren würden...

Ich liess mich aber nicht beirren und was kam raus: Es waren tatsächlich nur die uns bekannten 2-3 kg...Die Waage hatte nämlich eine Macke...

Da hab´ ich natürlich Theater gemacht ...die Checkin-vaca übergab uns eilig an die Kollegin und flüchtete ins Backoffice...

Die Kollegin war dann ganz nett und erzählte nebenbei, daß das Waagenproblem allen Kollegen bekannt sei...eine Flasche Pinga und ein Glas Palmito mussten halt da bleiben und nachgezahlt wurde nix...

Ich möchte nicht wissen wieviele Mitreisende an diesem Tag unberechtigt nachgezahlt haben...und das summiert sich...

Da wissen die also, daß die Waage nicht funktioniert und versuchen trotzdem Übergepäck zu kassieren...

Bin in den letzten acht Jahren eigentlich immer gerne mit Air France geflogen aber dieses Ereignis hat mich schon ein wenig befremdet...

So ein Theater hatte ich noch nie...

Jetzt wisst Ihr also Bescheid: Immer schön nachwiegen lassen !!!

Cuco

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Berechnen von Übergewicht ist eine Klasse Einnahmequelle!

..... genauso gut fand ich bei uns die Lusthansa in FRA. Von Ribeirão Preto nach GRU und GRU nach FRA mit Varig war ein wenig Übergewicht - wie üblich - kein Problem. Und als mein Rucksack in FRA dann in den Weiten der Fließbänder zum Flieger nach HAM verschwand, dachte ich, die Sache wäre gelaufen. Da sollte ich plötzlich nachbezahlen - ohne die Möglichkeit zu haben, ein paar der Beutel Fejao am Airport zu lassen.
    Ich schlug vor, den Rucksack irgendwie wieder an den Schalter kommen zu lassen (ist zu diesem Augenblick kaum mehr möglich), damit ich etwas davon ins Handgepäck nehmen könnte und weigerte mich natürlich nicht nachprüfbar irgend etwas zu zahlen.
    Die Dame am Check-In meinte, dies erst mit Ihrem Vorgesetzten besprechen zu müssen und machte nach ihrer Rückkehr ein paar Minuten später auf großzugig und kulant und ließ mich dann ziehen bzw. fliegen ....

Hätt' ja klappen können

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von viajante
    Ich schlug vor, den Rucksack irgendwie wieder an den Schalter kommen zu lassen (ist zu diesem Augenblick kaum mehr möglich),
    Natürlich ist das noch machbar!!!

Ist natürlich mit Aufwand für die Airline verbunden! Schliesslich muss ja Gepäck das eingecheckt wurde auch wieder aus der Maschine geholt werden, wenn der passagier beim Bording nicht erscheint!!! Das kostet die Airline auch ´ne Menge Zeit, was dann zur Folge hat das sicher der ABflug schon mal um ´ne halbe Stunde oder mehr verspätet!

Nächstesmal drohe den Tusse mal damit unter diesen Umständen gar nicht zu fliegen, dann haben die nochmehr Arbeit Dein gesamtes Gepäck wieder aus der Maschine zu holen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Personal muss den Passagier beim Check-In auf das Übergewicht aufmerksam machen solange das Gepäckstück auf der Waage steht und ihm die Möglichkeit geben das Gewicht zu reduzieren.
    Bei SWISS werden 3 Kg Mehrgepäck toleriert.
    Bei den Mehrkosten für das Übergepäck hält sich SWISS an die Vorgabe der International Air Transport Association und berechnte 1,5% des teuersten Oneway-Tickets in der Economy Class pro Kg!

Nach dem Check-in ist es tatsächlich schwierig das Gepäckstück wieder zurückbekommen. Aber das ist nicht das Problem des Passagiers. Und wenn das Gepäck im Flugzeug ist dann wird es auch nicht mehr herausgeholt. Egal ob der Passagier an Bord geht oder nicht. Startverzögerungen wegen eines Gepäckstück gibt es nicht.

Die Geschichte mit der Gepäckwaage von Air France ist schon unglaublich und wäre es nicht in Guarulhos passiert würde ich es gar nicht glauben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cuco
    Ich möchte nicht wissen wieviele Mitreisende an diesem Tag unberechtigt nachgezahlt haben...und das summiert sich...

Da wissen die also, daß die Waage nicht funktioniert und versuchen trotzdem Übergepäck zu kassieren...

Bin in den letzten acht Jahren eigentlich immer gerne mit Air France geflogen aber dieses Ereignis hat mich schon ein wenig befremdet...

So ein Theater hatte ich noch nie...
    Oi Cuco,
    weder die Waage noch das Personal dürften Air France gehört haben.
    Die haben keine eigenen Schalter dort, und das Personal ist Fremdpersonal, die checken morgen's Air France, Nachmittags dann American Airlines und abends halt Lufthansa ein.

Aber welche Frage ich mir bei dieser Geschichte stelle:
    was für eine Quittung bekommt man eigentlich, wenn man für Übergepäck gezahlt hat?
    Ich vermute mal, die Waage läuft so schon längere Zeit "zwecks Aufbesserung der Haushaltskasse"
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard

@Titus

...das Personal war schon von Air France...

...ich könnte mir übrigens auch vorstellen, daß so eine Waage leicht zu manipulieren ist...

6 kg Unterschied bei einem Koffer zwischen 2 Wiegeprozessen sind schon auffällig...und die überstürzte Flucht der checkin-vaca (Air France Personal) könnte einem auch zu denken geben...

...ausserdem gab es die Übergepäckprobleme auch bei den Nachbarschaltern...

Cuco

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte