Oi gente,
bei meiner Rückreise von GRU nach D gab´s diesmal eine unangenehme Überraschung bzgl. Übergepäck...
Air France Ethnic Tarif = 30 Kg
Ein bis zwei, teilweise sogar fünf Kg liefen bis jetzt immer unter Kulanz einfach durch...
Ziemlich hinten in der langen check-in Schlange waren wir sowieso schon etwas spät dran...klar hatten wir unser Gepäck so gut es geht "vorgewogen" ...
Als wir dann fast dran waren, sahen wir bereits, daß es bei versch. Mitreisenden Probleme wg. Übergepäck gab und suchten uns die vermeintlich toleranteste Eincheckdame aus...
Alles lief zunächst auch ganz normal, unsere 2-3 kg Übergepäck schienen kulant durchzulaufen, bis uns die Dame zuletzt dazu aufforderte wg. angeblicher 12 kg Übergepäck 200 Dollar nachzuzahlen...
Hätte ich auch fast getan, bis mir spontan einfiel das Ganze noch einmal nachwiegen zu lassen...
Da wurde die Dame dann plötzlich ganz unruhig und zierte sich, unter der Angabe, daß wir dann unseren Flug verlieren würden...
Ich liess mich aber nicht beirren und was kam raus: Es waren tatsächlich nur die uns bekannten 2-3 kg...Die Waage hatte nämlich eine Macke...
Da hab´ ich natürlich Theater gemacht ...die Checkin-vaca übergab uns eilig an die Kollegin und flüchtete ins Backoffice...
Die Kollegin war dann ganz nett und erzählte nebenbei, daß das Waagenproblem allen Kollegen bekannt sei...eine Flasche Pinga und ein Glas Palmito mussten halt da bleiben und nachgezahlt wurde nix...
Ich möchte nicht wissen wieviele Mitreisende an diesem Tag unberechtigt nachgezahlt haben...und das summiert sich...
Da wissen die also, daß die Waage nicht funktioniert und versuchen trotzdem Übergepäck zu kassieren...
Bin in den letzten acht Jahren eigentlich immer gerne mit Air France geflogen aber dieses Ereignis hat mich schon ein wenig befremdet...
So ein Theater hatte ich noch nie...
Jetzt wisst Ihr also Bescheid: Immer schön nachwiegen lassen !!!
![]()
Cuco

Themenstarter