Hallo,
ich benötige eure Hilfe!
Mein Freund musste kurzfristig wieder zurück nach Belém, Brasilien und wird dort mindestens8 Monate bleiben!
Nun haben wir aber hier in Deutschland so gut wie zusammengelebt und wie viele es bestimmt kennen - diese Distanz ist schrecklich!
Ich studiere noch (BWL) und würde jetzt gerne ein Auslandssemester machen - entweder an der UFPA (staatlich) oder an der UNAMA (privat)! Nur leider ist das jetzt alles sehr kurzfristig und die Verantwortlichen an den Unis kümmern sich nicht wirklich um die Angelegenheit, obwohl wir alle Unterlagen abgegeben haben und täglich nachfragen.
Meine Frage ist nun, ob vielleicht jemand hier aus der Runde jemanden an den Unis in Belém kennt und mir behilflich sein könnte, dass meine Immatrikulations-Anfrage etwas priorisierter behandelt wird!???
Mir würde ein Riesen-Stein vom Herzen fallen, denn wir sind beide schon ganz verzweifelt was wir noch machen können.
Da wir beide nicht besonders viel Geld haben, möchte ich wenigstens in der Zeit mein Studium fortsetzen und nicht "einfach so" zum Nichts-Tun nach Brasilien fliegen! Aber ich vermisse meinen Schatz ganz doll und sehe das als die einzigste Lösung!?

8 Monate bleiben!
Das einzig brauchbare (wenn überhaupt) wäre dort nur die Universidade Federal. Vergiss die Privaten dort. Da kannst Du gleich ein Diplom in Paraguay kaufen!
Themenstarter