Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Kontakt UNAMA/ UFPA: Hallo, ich benötige eure Hilfe! Mein Freund musste kurzfristig wieder zurück nach Belém , Brasilien und wird dort mindestens 8 Monate bleiben! Nun haben wir aber hier in Deutschland so gut wie zusammengelebt und wie viele es bestimmt kennen - diese Distanz ist schrecklich! Ich studiere noch (BWL) und würde
    Neuer Benutzer

Standard Kontakt UNAMA/ UFPA

Hallo,

ich benötige eure Hilfe!
    Mein Freund musste kurzfristig wieder zurück nach Belém, Brasilien und wird dort mindestens 8 Monate bleiben!
    Nun haben wir aber hier in Deutschland so gut wie zusammengelebt und wie viele es bestimmt kennen - diese Distanz ist schrecklich!

Ich studiere noch (BWL) und würde jetzt gerne ein Auslandssemester machen - entweder an der UFPA (staatlich) oder an der UNAMA (privat)! Nur leider ist das jetzt alles sehr kurzfristig und die Verantwortlichen an den Unis kümmern sich nicht wirklich um die Angelegenheit, obwohl wir alle Unterlagen abgegeben haben und täglich nachfragen.

Meine Frage ist nun, ob vielleicht jemand hier aus der Runde jemanden an den Unis in Belém kennt und mir behilflich sein könnte, dass meine Immatrikulations-Anfrage etwas priorisierter behandelt wird!???

Mir würde ein Riesen-Stein vom Herzen fallen, denn wir sind beide schon ganz verzweifelt was wir noch machen können.
    Da wir beide nicht besonders viel Geld haben, möchte ich wenigstens in der Zeit mein Studium fortsetzen und nicht "einfach so" zum Nichts-Tun nach Brasilien fliegen! Aber ich vermisse meinen Schatz ganz doll und sehe das als die einzigste Lösung!?

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von alemãzinha_
    ... dass meine Immatrikulations-Anfrage etwas priorisierter behandelt wird!???...
    Wenn Du nicht via Austauschprogramm in die Uni kommst, musst Du das VESTIBULAR (Aufnahmenprüfung) ablegen und bestehen, wie jeder Brasilianer auch. Da gibt´s keine Sonderbehandlung!

Also direkt bei der Uni nach den Bedingungen und Voraussetzungen erkundigen oder hier !

Allerdings würde ich es mir 3 mal überlegen ausgerechnet in Belém zu studieren! Das einzig brauchbare (wenn überhaupt) wäre dort nur die Universidade Federal. Vergiss die Privaten dort. Da kannst Du gleich ein Diplom in Paraguay kaufen!

Viel Glück!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Alemazinha,
    jetzt wo ich Deine Anfrage ein 2. Mal lese, ich glaub ich kenn Deinen Freund.
    Euer Fall ist wirklich tragisch, ich würd Euch gerne irgendwie weiterhelfen.
    Leider kenn ich an der UFPa nur die medizinische Fakultät und an der Unama auch nur jemanden aus der Psychologie.
    Wir wär es denn mit einem Praktikum? Das kannst Du Dir auch vor Ort noch gut organisieren und in Deinem Fachgebiet dürfte es doch nicht soooo schwierig sein!
    Wenn Du mich noch etwas fragen möchtest, schick mir einfach ne Nachricht, bin gerade selbst aus Belém zurück.....
    Gruß,
    Guanábana

Erfahrener Benutzer

Standard Aaa

frag mal an der Uni bei AAA, wie das geht?

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Alemãzinha,

schreib mir doch mal...vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen???
    Bin seit 3 Wochen hier in Belém und bin an der UNAMA eingeschrieben.
    Wir versuchen gerade eh den Austausch ein bischen voranzubringen...vielleicht hilft uns da Dein Anliegen?!
    Wo in Deutschland studierst Du denn BWL?

abraços,
    Lissa

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Hi!
    Habe es geschafft und werde 1 Semester an der UFPA studieren! Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber es musste ziemlich schnell gehen wegen Visums-Beantragung und habe tatsaechlich 1 Tag vor der Abreise die Bestaetigung bekommen! War aber sehr kompliziert.
    Muito obrigada a todos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte