Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 14
beim einwohnermeldeamt anmelden?: hallo! hab mich schon mit allen erdenklichen details zwecks heirat in dänemark befasst. in einem erfahrungsbericht steht etwas von dieser meldebestätigung, die ich "mal eben" beim einwohnermeldeamt erhalte, auf dem ich meinen freund anmelde. versteh ich da was falsch? ich bin nämlich hingewatschelt um mich zu informieren und die schicken
    Neuer Benutzer

Standard beim einwohnermeldeamt anmelden?

hallo!

hab mich schon mit allen erdenklichen details zwecks heirat in dänemark befasst. in einem erfahrungsbericht steht etwas von dieser meldebestätigung, die ich "mal eben" beim einwohnermeldeamt erhalte, auf dem ich meinen freund anmelde.

versteh ich da was falsch?
    ich bin nämlich hingewatschelt um mich zu informieren und die schicken mich sonstwohin, wo "ausländerangelegenheiten jeder art" geklärt werden sollen. was ist diese angelegenheit nun? geh ich wirklich nur zum einwohnermeldeamt und sage "hier, der ist jetzt für drei monate da, das hätte ich gerne schwarz auf weiß" (natürlich in einem angemessenen ton)?

die kommen mir mit verpflichtungserklärung und solchen dingen. dabei brauche ich ja für die heirat nur diese meldebestätigung. ist sowas eigentlich routine, oder tatsächlich so selten? und ganz allgemein (denn ich kann denen ja von meinen dänemark-plänen nix erzählen), aus welchen grund sonst meldet man seine besucher für drei monate an? wittern die da was oder ist sowas völlig alltäglich?

lieben dank für eure antworten,
    galega

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden,ich hab auch in Dänemark geheiratet und hier im Saarland wurde ich auch zum Ausländeramt geschickt
    und das geht 100% in die Hose.In Baden Würtemberg gehts,wenn du da nicht wohnst such dir einen Bekannten der da wohnt und der mit euch aufs Einwohnermeldeamt geht,dann gibt es keine Probleme,habs auch so gemacht.
    Gruß

Erfahrener Benutzer

Standard

Oi Galera
    In Hessen war es wie folgt. Nach der Einreise (längerer Aufenthalt geplant) habe ich meine Freundin als bei mir wohnend gemeldet. Dabei habe ich natürlich automatisch die Meldebescheinigung bekommen. Dann folgte der Hinweis, dass sich meine Freundin innerhalb eines Monats beim Ausländeramt melden muss, um ihren (längeren) Aufenthalt zu regularisieren. das hat dann auch geklappt, wir hätten aber, wenn gewollt damit auch nach Dänemark zum Heiraten fahren können.

Gruß

Tiradentes

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

hallo,

vielen dank für die meldungen.

mir jemanden in einem anderen bundesland suchen ist jetzt ziemlich schwierig (wohne in berlin). ich möchte meinen freund auch bei mir wohnend eintragen, so wie tiradentes.

also noch mal ganz genau, tiradentes;
    du bist zum einwohnermeldeamt gegangen und hast deine freundin einfach so bei dir wohnend eintragen lassen? die haben dich nicht gleich weitergeschickt, weil sie keine deutsche ist?

und mit was hättest du dann auch gleich in dänemark heiraten können? mit der erstanmeldung, oder der späteren bei der ausländerbehörde erfolgten?

vielen dank,
    galega

patecuco
    Gast

Standard

Brauchte 2001 keine Wisch vom Einwohnermeldeamt, in DK wollten sie nur den Einreisestempel sehen, d.h. ob der/diejenige noch innerhalb der 90 Tage, also legal,in DK ist. Geheiratet wird dort problemlos. Erfragen ob sich das geaendert hat kann man bei den Standesaemtern (sprechen oft deutsch oder zumindest englisch).

viel Glueck

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wohne in Thüringen und bin einfach mit meinem (damals noch nicht-)Mann zum Einwohneramt,habe ihn als Gast angemeldet und das wars.Darüber gab es auf Wunsch eine Meldebescheinigung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte