Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
Reise nach Curitiba und von SAO zurück: Hallo Leute Wir haben eine Einladung für eine Hochzeit in Curitiba erhalten. Wir, 2 Erwachsene, möchten am 12, spätestens 13. April von Zürich nach Curitiba (CWB) fliegen und am 03. oder 4. Mai von SAO wieder zurück nach Zürich. Ich habe verschiedene Airlines abgefragt, aber es gibt nur die Standart
    Benutzer

Standard Reise nach Curitiba und von SAO zurück

Hallo Leute

Wir haben eine Einladung für eine Hochzeit in Curitiba erhalten. Wir, 2 Erwachsene, möchten am 12, spätestens 13. April von Zürich nach Curitiba (CWB) fliegen und am 03. oder 4. Mai von SAO wieder zurück nach Zürich. Ich habe verschiedene Airlines abgefragt, aber es gibt nur die Standart Hin- Rückflüge. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich zu solchen Fluginfos kommen?
    Nach dem Lesen der verschiedenen Foren, bin ich der Meinung, dass die Buchung duchgehend erfolgen sollte und nicht von ZRH nach SAO und dann einen Inlandflug suchen. Scheint da jeweils Verbindungsprobleme zu geben.

Anschliessend an die Hochzeit möchten wir uns etwa 10 Tag im Süden aufhalten. Ist es möglich, in Curitiba ein Auto zu mieten und in SAO zurück zu geben?

Welche guten Feriengegenden gibt es zwischen Curitiba und Florianopolis, bezogen auf gute Hotels und Landschaften?
    Danke für die Infos
    Cesar1

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Eure Reisekasse genauso wenig üppig ist, wie die unsere, dann würde ich von GRU mit dem Bus zum zentralen Busbahnhof Rodoviário Tietê fahren und von dort einen Bus nach Curitiba nehmen - so machen wir das.
    Und: Von Curitiba direkt an die Küste. Dort gibt es schöne Gegenden, hier im Forum öfter beschrieben (die Ilha do Mel, Guaraqueçaba, den Nationalpark von Superagüi, ....)

PS: Uns ist dabei das Land/Leute kennenlernen und Natur erleben wichtig, vielleicht solltest Du erklären, was Ihr erleben/unternehmen wollt und worauf Ihr wert legt.

Benutzer
    Themenstarter

Standard

Hallo viajante

Das geht ja flott. Das mit dem Bus haben wir uns auch überlegt. Kommt einfach auf die Ankunftszeit in SAO an. Ich bin früher schon im Inland geflogen mit einem in der Schweiz gebuchten Anschlussflug. Hat nur einen kleinen Aufpreis gekostet, darum meine Frage nach dem Flug.

Nun was suchen wir in der Zeit im Süden: Erstmal möchten wir nach der Hochzeit an einem schönen ruhigen Strand ausspannen. (wie ist das Wetter eigentlich in diese Zeit?) Dann möchten wir aber auch Sehenswürdigkeiten, Landschaften etc. besuchen. Was halt Touristen so machen. Stelle keine hohen Ansprüche. Sicher nicht gesucht sind Discos etc. Aber eine gute Unterhaltungsshow warum nicht?

Ich gehe schon richtig in der Annahme, wenn ich die von dir aufgezählten Orte anfahren möchte, dass ich ein Auto benötige. Mit den ÖV dürfte das innerhalb nützlicher Zeit nicht zu schaffen sein?

cesar1

Benutzer

Standard

Hallo,

Schönen Urlaub kannst du Florianópolis, Ilha de Santa Catarina, Praia de Solidão verbringen.

Schau mal hier: http://www.caminhodaspedras.com

Dort war ich letztes Jahr im Januar auch selbst in einer der Ferienwohnungen des Residencial Caminho das Pedras dort.
    Hatte das ganz einfach via Internet abgewickelt.
    Bezahlung: Einen Teil im voraus, der Rest bei abreise von dort.
    Mir hat es gefallen - kann es Dir empfehlen - die Leute dort sind nett und es ist guter Standard.

Wer Dir bei Deinen Flugproblemen / Automieten weiterhelfen kann (ist ein Reisebüro spezialisiert auf Südamerika):
    http://www.lateinamerika.de

Sicherlich ist es möglich, dass du im Süden einen Leihwagen nimmst und dann in São Paulo abgibst - ist eine finanzielle Geschichte, weil das extra Gebühren kostet.
    Eine Alternative für Mietwagen:
    http://www.holidayautos.de

Wenn du dich allerdings in Brasilien nicht recht auskennst und vielleicht auch kein Portugiesisch sprichst, dann rate ich Dir ab, das per Auto allein zu bewerkstelligen.
    Alleine aus Richtung Süden (BR116) kommend durch São Paulo den Flughafen Guarulhos zu finden, das dürfte sich ohne Orts- und Sprachkenntnis schwierig gestalten. Dann nimm lieber den Bus.
    Gruß

Malew

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Cesar,
    >>Ich gehe schon richtig in der Annahme, wenn ich die von dir aufgezählten Orte anfahren möchte, dass ich ein Auto benötige. Mit den ÖV dürfte das innerhalb nützlicher Zeit nicht zu schaffen sein?<<
    Nö, wir nehmen ausschließlich den ÖPNV in BRA - selbst auf längeren Strecken über Nacht den Bus. Von Curitiba geht ein Bus an die Küste nach Paranaguà (ich würde den nur zurück nehmen und mit der Bahn (www.serraverdeexpress.com.br) runterfahren. Von Paranaguà kann man auf die Ilha do Mel übersetzen und sich dort eine Pousada suchen (hier im Forum findest Du Tipps). Das ist ein ruhiges schönes Plätzchen Natur zum Entspannen.
    Ich würde auf jeden Fall auch den Übernachtbus von Curitiba nach Foz do Iguaçu zu den Iguaçu Wasserfällen nehmen - und vor Ort rechtzeitig reservieren! (hier - oder im befreundeten Forum http://brasilienfreunde.net - findest Du auch dazu Tipps)

Euch jetzt schon viel Spaß!!

Die Info hatte ich zusammengetragen:
    http://www.portugiesisch-kurs.de/tom...cu/iguacu.html)

Benutzer
    Themenstarter

Standard

Danke für die Antworten und Adressen. Werde mich da mal genauer umsehen. Nach Foz do Iguaçu fahren wir sicher nicht. Was schon öfter dort, aber auf anderen Wegen. Sprache ist kein Problem.
    Cesar1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte