Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 15
hab ein riesen prolbem...: Meine Freundin wohnt in Brasilien und ich hier in Deutschland und überlegen unsere weiteren Schritte. Leider ist unsere Situation problematisch und wenn wir drüber reden ist es immer sehr frustrierend und lässt uns teilweise verzweifeln. Also zu uns (kennen und lieben uns seit ca 7 bis 8 Monaten): Ich war
    Neuer Benutzer

Standard hab ein riesen prolbem...

Meine Freundin wohnt in Brasilien und ich hier in Deutschland und überlegen unsere weiteren Schritte. Leider ist unsere Situation problematisch und wenn wir drüber reden ist es immer sehr frustrierend und lässt uns teilweise verzweifeln.

Also zu uns (kennen und lieben uns seit ca 7 bis 8 Monaten):
    Ich war bei ihr jetzt im Winter, und im Juli (vieleicht früher) kommt Sie zu mir für 4 wochen (oder länger)...wissen wir hallt noch nicht genau wann und wie lange.
    Unsere Eltern haben leider beide nicht viel Geld, von daher müssten wir uns halbwegs selbstversorgen...klar, helfen unsere Eltern!
    Ich würde SEHR günstig aber eine Wohnung vermietet bekommen von meinem Stiefvater hier in Deutschland.

Wir überlegen, ob und wie wir fest zusammen kommen.
    Wir wollen auch heiraten irgendwann, unsere Absichten sind also sehr ernst.
    Wir fragen uns konkret was das beste für uns ist (auch für jeden aleine, falls wir uns trennen sollten), ob:

A. ich nach Brasilien ziehen soll und wenn ja, WIE ich in Brasilien Fuß fassen kann!?

B. wir in Deutschland zusammen ziehen sollen, und sie anfängt deutsch zu lernen, um in 1 bis 2 Jahren in die Uni zu gehen.
    Oder was anderes in Deutschland, wir wissen aber nicht ob es was anderes gibt, was ihr was bringt für die Zukunft.
    Und vorallem WIE wir unser Zusammen-leben finanzieren können.

C. Wir weiter machen so wie es ist, selbst wenn Sie dieses Jahr nicht in die Uni kommt, und "nur" Vorbereitungskurse für das Vestibular macht.

D. Irgendwas anderes was uns nicht einfällt, aber Ihr vieleicht weiter wisst.

Sie ist 18, hat vestibular gemacht und wartet bis ende Februar auf ihre letzte Antwort ob sie in den tourismus Kurs rein kommt oder nicht.
    Bei den anderen Unis gabs leider absagen.
    Sie kann kein Deutsch und kein Englisch sprechen, will in jedem Fall aber Deutsch lernen/Kurs machen. Aber ihr Zeugnisnoten-durchschnitt vom "brasilianischen Abi" ist 7 bis 9. Sie machte 2006 Ihren Abschluss in eines der besten Privatschulen in Belem (falls das was zu sagen hat).
    Sie will ihr eigenes Geld verdienen, egal ob in Brasilien oder Deutschland.
    Will mit mir eine Zukunft aber nicht wenn wir später in Armut leben oder wenn uns Harz 4 erwartet.

Ich bin 22, habe eine erfolgreiche Ausbildung als Verkaufer gemacht (2,2,3), leider kein Einzelhandleskaufmann.
    Mache jetzt Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung mit mittelmäßigen Noten (Zwischenzeugnis),
    Englisch 2, Deutsch 3, Mathe 5, Wirtschaft 3, Physik 4, Chemie 4, Rechnungswesen 5.
    Schätze meine Abschlussnoten so ein (realistisch)
    Englisch 2, Deutsch 3, mathe 4 bis 5, Wirtschaft 3, Physik 4, Chemie 3, Buchführung 2 bis 3.

Möchte Studieren wenns geht, z. B. Projektmanagment o.ä.

Spreche fließend portuguisisch mit Akzent, leider Verstehe ich "Anwalts-portuguisisch" nicht gut. Schreibe recht schlecht, da ich nie gelernt habe zu schreiben.
    Ich habe die doppelte Staatsürgerschaft (br. und d.) und Familie in Brasilien.
    Spreche sehr gutes Englisch, kann mich also ohne Probleme unterhalten, ect.

Am liebsten würden wir in Brasilien leben (beide), aber am wichtigsten ist uns eine gesicherte Zukunft.

WIr sind echt am verzweifeln, weil uns kein vernüftiger Weg einfällt!
    Aber am schlimmsten ist noch die Frage, wie wir Geld bekommen um unser Leben zu finanzieren, wenn wir zusammen ziehen.

Ich bitte euch um Hilfe, Tipps, Anregungen!!!

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Fake !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#####

Ich bin 22, habe eine erfolgreiche Ausbildung als Verkaufer gemacht ....

Mache jetzt Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung mit mittelmäßigen Noten

Englisch 2, Deutsch 3, Mathe 5 ( !!! ), Wirtschaft 3, Physik 4, Chemie 4, Rechnungswesen 5 ( !!! )

WIr sind echt am verzweifeln, weil uns kein vernüftiger Weg einfällt!

#####
    Da fällt mir auch kein vernüNftiger Weg ein. Vielleicht kannste ja Kokosnussverkäufer am Strand werden. Dafür reichen Deine Mathe- und Rechnungswesen-Kenntnisse wohl noch aus. Die Jungs wissen jedenfalls, wo der on/off-Schalter an der Gehirnprothese ( auch Taschenrechner genannt ) ist.

Karneval kommt doch erst noch ???

Ich sollte eigentlich nicht antworten, denn in einem anderen Forum gilt die Devise : " don't feed the trolls "

tchau
    Uwe
    'schulligung Admins, ich konnte nicht anders

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

na danke für die netten Worte, ne Antwort spar ich mir...den zumindest hab ich CHARACTER und RESPECKT, trotz Mathe 5!!!

und wär echt cool wenn jemand mir wirklich helfen könnte, denn die Situation macht uns fertig

Gast_14948
    Gast

Cool

...ist einfach! du kaum berufserfahrung, sie erst recht nicht. gleich 0.0% vernünftige zukunftschangen in brasilien.

job und oder studium in deutschland, einige jahre arbeiten. anschliessend erst nach brasilien ziehen.
    -bis dann ist das wetter hier vielleicht besser
    -dein einkommen wäre hier so 200euro einstiegsgehalt! pro monat wohlverstanden.

wenn dein schatz hier noch studieren möchte, lebensunterhalt und studium mindestens 1000 euro/monat. so auf studentenbasis.

abgesehen davon, touristik-studenten gibt es hier zu hauf...
    diese kurse, sagen wir mal, sind oft nicht viel wert.
    jedoch studium in D, da habt ihr etwas im sack! aber nicht vergessen danach zuerst zu arbeiten, ansonsten wir hier ev. wieder nix mit brasilien.

und, du solltest fleissig nach brasilien gehen um das land wiklich kennen zu lernen.

also, easy, heirate das teil wenn du sie liebst und lebt in deutschland bis ihr etwas seit (beruflich meine ich, ja!)

cu

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Cross Bone
    Aber am schlimmsten ist noch die Frage, wie wir Geld bekommen um unser Leben zu finanzieren,

Kratze alles Geld zusammen was du hast. Am besten leih dir noch Geld bei jedem den du kennst, und dann melde dich bei bwin.com an.

Tippe auf die Oscar Verleihung.

- Bester Director = Scorsese

- Best Actor = F. Wh******* (der Typ von Last King of Scotland)

- Best Actess = Helen Mirren (Elisabeth)

Bei Film bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn du Eier in der Hose hast, dann tipp auf einen Aussenseiter. Also nicht auf Babel und Departed.

Zack hast dein Geld verdoppelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Cross Bone
    Dein Lebenslauf lädt nun wirklich nicht dazu ein, vor Dir den roten Teppich auszubreiten.
    Derartige Profile gibt's tausende und keine Firma wartet da gerade auf Dich.

Ist aber auch kein Grund gleich so miese-peterige Antworten darauf zu posten.

Ich würde sagen, Du hast das Profil für einen Quereinsteiger - gibt viele Berufsrichtungen, wo persönliches Auftreten wichtiger ist als die Zeugnisse und Ausbildungen.
    Sowohl in D - und in Brasilien noch viel mehr.
    Aber als Verkäufer - na ja - da sind die Perspektiven hüben wie drüben wohl doch eher eingeschränkt.

Ohne Dich persönlich zu kennen, wird man Dir diesbezüglich aber wohl keine Tipps geben können.
    Daher wirst Du auf Hilfe von anderen wohl verzichten müssen - und musst Dich irgendwie selbst durchboxen.

Ich selbst übrigens habe mal mein Fachabitur mit Mathe 6 bestanden (dazu auch noch im technischen Bereich !) - was eigentlich in meinem Bundesland unmöglich war, da Mathe ein Hauptfach war). Lag aber auch ein bissl an Unkompabilität mit dem Le(e)hrkörper (hatte im gleichen Jahr Physik 1 Chemie 2 - was bei absoluten Mathenieten eigentlich auszuschliessen wäre)
    Trotzdem komme ich ganz gut klar.

Erinnerte mich dann irgendwann an den Schrotthändler in unserem Dorf - auch ein Mathegenie - aber das dickste Bankkonto im Landkreis.
    Der meinte zu mir irgendwann mal: Geschäfte machen ist doch ganz einfach:
    ich kauf den Schrott für 2 Mark das Kilo auf - und verkauf ihn dann für 5 Mark.
    Und von den 3 Prozent Unterschied lebe ich dann....
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte