Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
Achtung mit der Handhabe von Kreditkarten: Polícia Federal prende suspeitos de clonar cartões bancários da Folha Online A PF (Polícia Federal) realiza nesta sexta-feira uma operação para desarticular uma quadrilha que clonava cartões bancários no Nordeste. O grupo também seria especializado em transferências fraudulentas por meio da internet, obtenção de empréstimos e financiamentos bancários fraudados, falsificação
    Benutzer

Standard Achtung mit der Handhabe von Kreditkarten

Polícia Federal prende suspeitos de clonar cartões bancários

da Folha Online

A PF (Polícia Federal) realiza nesta sexta-feira uma operação para desarticular uma quadrilha que clonava cartões bancários no Nordeste. O grupo também seria especializado em transferências fraudulentas por meio da internet, obtenção de empréstimos e financiamentos bancários fraudados, falsificação de documentos públicos, fraudes de licitações e tráfico de drogas.

O número de presos ainda não foi confirmado. Entre eles estão um major e um capitão do Corpo de Bombeiros do Ceará, um sargento do Exército e uma servidora pública da Prefeitura de Fortaleza, segundo informações da Agência Brasil.

De acordo com a PF, o grupo usava sistemas conhecidos como "chupa-cabras", instalados nos caixas-eletrônicos, para clonar os cartões. Para a operação, a Justiça emitiu mandados para serem cumpridos no Ceará e no Rio Grande do Norte.

As investigações apontam que a quadrilha copiava os cartões bancários e, depois, seguia para uma cidade vizinha, onde fazia saques e clonava outros cartões. Os criminosos teriam agido em Minas Gerais, Rio de Janeiro, São Paulo, Goiás e Rio Grande do Norte.

Com Agência Brasil
    schaut mal hier rein, vielleicht hat es eine moeglichkeit in Fortaleza/CE Fuss zu fassen.

www.fortalezaconsult.com

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

....kommt ab und zu vor...erst vor ein paar wochen wurden 3 angestellte vom hotel LeMeriden an der copa verhaftet......

Moderator

Standard

Zitat Zitat von tadinho
    ....kommt ab und zu vor........
    Stimmt...bis jetzt traf es in erster Linie nationale Bankkarten.
    Über das Clone von internationale Kreditkarten(betrifft ja die meisten der Forumsmitglieder) war mir bis heute nichts bekannt.

Abraços

Benutzer

Standard Kopierkünstler

Mir ist das selbst vor 2 Jahren passiert....
    Ich bekam einen Anruf auf der Arbeit von der GZS "Wir haben ungewöhnlich Geldbewegungen auf Ihrem Konto registriert..... waren Sie in den letzten Wochen in brasilien ?""nein, das sind schon Monate her..."
    Ich hatte glück und die 6000 Euronen für Computer und co. wurden nicht abgebucht, nachdem ich eine Eidesstattliche erklärung per fax an die GZS geschickt hatte.
    Vorgang war schon interessant.... zuerst wurde 1$ an unicef gespendet (damit man sehen konnte ob die Karte funzt. Danach ging es zur Sache und es wurden IT Waren wie gesagt für 6000 Euronen geklauft.
    Also seid vorsichtig mit den Karten, die sind sehr schnell kopiert.
    Ich habe dann beim nächsten Urlaub die Karte nur bei wirklich vertrauenswürdigen Geschäften genutzt ansonsten mit Maestro Karte Geld am Automaten gezogen, wobei man da ja auch aufpassen muss....

Grüße
    Stusi

Benutzer
    Themenstarter

Standard

@jarbas
    Stimmt...bis jetzt traf es in erster Linie nationale Bankkarten.
    Über das Clone von internationale Kreditkarten(betrifft ja die meisten der Forumsmitglieder) war mir bis heute nichts bekannt.

Ich wuesste nicht wo der Unterschied liegt, zwischen einer nationalen oder
    internationalen Kreditkarte zum klonen............

Logischerweise sind es mehr nationale, sind auch mehr im Umlauf in Brasilien.

Also, aufgepasst..............vor allem in Restaurants und Nigth-Clubs, wo die
    Kellner mit der Karte verschwinden, und so jede menge Zeit haben um den
    "chupa-cabra" einzusetzen. Der Aparat ist so klein, dass er in der Hosentasche Platz hat.

Im Zweifelsfall mit dem Kellner mitgehen an die Kasse.

abraço

lolipop
    schaut mal hier rein, vielleicht hat es eine moeglichkeit in Fortaleza/CE Fuss zu fassen.

www.fortalezaconsult.com

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lolipop
    Im Zweifelsfall mit dem Kellner mitgehen an die Kasse.
    So ein Blödsinn!!!

Das bringt doch nichts, heutzutage sind die Lesegeräte so manipuliert das die Betrüger am Ende des Tages alles was an KK-Daten eingescannt wurde auf den PC auslesen und so an die Daten kommen. Oder glaubst Du die schreiben sich die KK-Daten auf ´nen Schmierzettel???

Wozu überhaupt die Aufregung, schliesslich ist die KK gegen Betrug versichert, zahlt ja jeder Nutzer über die Bearbeitungs- oder sonstigen Gebühren mit. Also einfach einspruch gegen die Belastung einlegen und die KK-Gesellschaft ist verpflichtet DIR zu beweisen das Du den Kauf getätigt hast. Kann Sie das nicht bleiben entweder die Gesellschaft oder was wahrscheinlicher ist das Geschäft auf dem Schaden sitzen, aber nicht der KK-Inhaber!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte