hallo, wer hat erfahrung mit versicherungen. sollte man sich als ausländer hier in brasilien absihern mit einer lokalen unfall. lebensversicherung? nach einer art risiko LV?
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
hallo, wer hat erfahrung mit versicherungen. sollte man sich als ausländer hier in brasilien absihern mit einer lokalen unfall. lebensversicherung? nach einer art risiko LV?
Also ich habe das Auto versichert. Das finde ich wichtig, weil hier auch viel gestohlen wird. Die Autoversicherung beinhaltet hier mehr als in Deutschland.
Neben Diebstahl und Unfall (Vollkasko) wird der Wagen bei einem defekt kostenlos abgeschleppt und ein Taxi nach Hause wird bezahlt. Eingeschlossen in der Versicherung ist ebenfalls der Motor, der dann kostenlos repariert wird. Kosten pro Jahr: R$ 1500 (je nach Auto).
Gruss Michael
Hatte in Maceio einen schweren Unfall (Genickbruch - aber überlebt und nicht Querschnittgelähmt) Empfehle dringend eine gute Krankenversicherung die auch medizinischen Transport per Flugzeug mit einschliesst, habe all dies benötigt um nach SP in ein Spezialkrankenhaus zu kommen. Eine deutsche Auslandskrankenversicherung ist m. A. sinnvoller. Der deutsche Ring hat gute Konditionen.
Autoversicherung ist je nach Wert des Autos sinnvoll da selbst bei unverschuldetem Unfall der Unfallgegner evtl. keine Vers. hat und Du dann auf dem Schaden sitzen bleibst. Klar kannst Du dies einklagen - aber greife einem nackten Mann in die Tasche?? Vor dem Autokauf checken was die Versicherung in der entsprechenden Region, Gegend kostet. Dies ist je nach Wohnort verschieden. Bei uns kostet ein neuer Parati momentan 4.500R$/Jahr Versicherung im Jahr da dieser hier oft gestohlen wird. Ein ASTRA, gebraucht 4 Jahre kostet mich 1400 R$/Jahr