Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Frage zur Permanencia: Hallo Leute, ich bin hier in brasilien , verheiratet und warte auf meine permanencia. Jetzt haben Frau und ich uns entschieden nach Deutschland zu gehen. Wir haben im Juni 06 geheiratet und ich hoffe das die permanencia bald kommt. Aber, wie sieht das aus wenn man die Per. hier in
    Neuer Benutzer

Standard Frage zur Permanencia

Hallo Leute,

ich bin hier in brasilien, verheiratet und warte auf meine permanencia.
    Jetzt haben Frau und ich uns entschieden nach Deutschland zu gehen.
    Wir haben im Juni 06 geheiratet und ich hoffe das die permanencia bald kommt.
    Aber, wie sieht das aus wenn man die Per. hier in Bra beantragt hat und dann nach Deutschland geht?
    Behalte ich die Per. und kann ich, sobald ich die Per. habe, das land sofort verlassen?

Ich habe leider keine zeit mir alles durchzulesen weil megatimestress vondaher wenn irgendwo antworten im forum sind kann mir wer den link posten por favor?
    valeu

• Werbung

Estrudlio
    Gast

Standard

click mal auf den link: http://brasil-web.de/forum/showthrea...ht=permanencia
    und scroll runter zum 6ten Beitrag.
    Lesen wirst Du ihn allerdings schon selber müssen

Hoffe geholfen zu haben.

E.

EDIT:
    Was meinst Du eigentlich mit 'Permanencia bald kommt'?
    Wurde der Antrag schon 'deferiert' und in der Zeitung veröffentlicht und bist Du mit der beglaubigten Zeitungskopie schon bei der PF gewesen? Falls ja, dann hast Du ja vielleicht schon eine RNE und wartest nur noch auf die Carteira CIE.

Allein bis zum Veröffentlichen hat das bei mir schon über ein Jahr gedauert.
    Nach dem Veröffentlichen hat man 6 Monate Zeit, wenn Du da nicht persönlich die Dokumente vorbeibringst, wird das Ganze ungültig, d.h., man muss 'republizieren' lassen. Wenn es zweimal verfällt, kann man nochmal ganz von vorne anfangen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gast24

ich bin hier in brasilien, verheiratet und warte auf meine permanencia.
    Jetzt haben Frau und ich uns entschieden nach Deutschland zu gehen.
    Wir haben im Juni 06 geheiratet und ich hoffe das die permanencia bald kommt.
    Wenn Du zurück nach Deutschland gehst, brauchst Du gar keine Permanência mehr!!!
    Wozu die Frage?

Zitat Zitat von Gast24
    Aber, wie sieht das aus wenn man die Per. hier in Bra beantragt hat und dann nach Deutschland geht?
    Behalte ich die Per. und kann ich, sobald ich die Per. habe, das land sofort verlassen?
    Wann hast Du denn den Antrag bei der Polícia Federal gestellt?

Danach dauert es so ca. 1 Jahr bis die Entscheidung über Deinen Antrag im DOU (Diário Oficial da União) veröffentlich wird. Ist die Entscheidung positiv, hast Du 90 Tage um Dich PERSÖNLICH bei der Polícia Federal zu melden, mit einer Kopie der Veröffentlichung in der Hand.
    Achtung die PF verschickt keine Benachrichtigung. Du musst also selbst den DOU abonieren oder ONLINE (www.in.gov.br) verfolgen. Du kannst aber auch unter folgendem LINK feststellen ob Dein Antrag bereits veröffentlicht wurde :
    http://www.mj.gov.br/sistemas/EstrangeiroWEB/index.asp
    Einfach Deinen Namen (Interesado) eingeben und auf CONSULTA clicken.

Verpasst Du die 90 Tage-Frist, muss der Antrag erneut gestellt werden, bzw. ein Antrag auf re-Aktivierung gestellt werden, was aber von den Kosten und dem Zeitaufwand her das selbe ist.

Innerhalb der 90 Tage musst Du Dich bei der PF melden, damit die Permanência rechtskräftig wird und Du Dich bei dieser Gelegenheit registrieren lässt (R$ 64,58 ) und die CIE (R$ 124,23) beantragt wird.

Da Du aber nach Deutschland zurück gehst brauchst Du keine Perma. für Brasilien. Kannst ja ohnehin nicht extra deswegen nach BRA fliegen, wenn der Antrag im DOU veröffentlicht wird.
    Also einfach verfallen lassen und wenn Ihr wisst was ihr wollt und evtl. dochnoch irgendwann mal in BRA leben wollt, kannst Du ja einen neuen Antrag stellen. Dann am besten über das bras. Konsulat in Deutschland, geht dann auch schneller als in BRA!

Neuer Benutzer

Standard Permanencia

Hi Leute,

gab es unter euch schon mal einen Fall oder kennt ihr einen Fall, wo die Person auch ohne Heirat mit einem Brasi die permanencia bekommen hat?

Und noch wichtiger, kann man die Permanencia (ohne Heirat) auch vor Ort beantragen? Ist das schwierig? Gibt es da "alternative Wege" (außer Kind oder Heirat!!!), die es vielleicht vereinfachen könnten, eine Aufenthaltserlaubnis vor Ort zu bekommen?

Ich habe vor, demnächst nach Brasilien auszuwandern (für IMMER weg aus DE!!!) und langsam wird die Zeit fällig, mein Ticket zu kaufen.

Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!

Peppi

Neuer Benutzer

Standard Habe ich alles durch.

Hallo
    Lebe 15 jahre hier.Habe alles durch.Tourist,illegal,Permancia und heute eingebuergert.
    Generell darfst Du nicht laenger als ununterbrochen zwei Jahre weg bleiben.
    Wichtig!Schon Pruefbesuch von der Policia Federal gehabt.Vor entgueltiger Ausstellung besuchen die Dich um zu sehen ob Du hier wirklich wohnst ect...
    Sollte das passieren wenn Du nicht hier bist, waere das schon schlechter.
    Kontakte mal mit mir und wir gehen ins Eingemachte, wie meine Mutter immer sagte.
    Uebrigens ist das hier nicht mein Beruf, nur Hobby,ja.

Andreekortals@hotmail.com

Viele Gruesse Andree

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Peppi
    Gibt es da "alternative Wege" (außer Kind oder Heirat!!!), die es vielleicht vereinfachen könnten, eine Aufenthaltserlaubnis vor Ort zu bekommen?
    Alternative? JA! Vereinfachen? NEIN!

Du kannst auch US$ 50.000,- in BRA investieren oder als Rentner (ab 60) mit mind. US$ 2.000,- Rente im Monat, um eine Permanência bekommen!