Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 156 von 159
Like Tree16Danke
Navigation in Brasilien?: Hab mir diese Woche die TT Karte V8.75 herutergeladen. Routenführung hier in Belo Horizonte ist im ersten Eindruck schlechter als bei meiner letzten Karte, die 4 Jahre alt ist. Nur die Hilfsfunktionen wie Spurführung auf Autobahnen und Schnellstraßen, Geschwindigkeitsüberwachung mit Limits auf einigen Schnellstraßen und die nahezu aktuellen Radardaten halten
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Navigation in Brasilien?

Hab mir diese Woche die TT Karte V8.75 herutergeladen. Routenführung hier in Belo Horizonte ist im ersten Eindruck schlechter als bei meiner letzten Karte, die 4 Jahre alt ist. Nur die Hilfsfunktionen wie Spurführung auf Autobahnen und Schnellstraßen, Geschwindigkeitsüberwachung mit Limits auf einigen Schnellstraßen und die nahezu aktuellen Radardaten halten mich davon ab, schnell wieder zur alten Karte zurückzugehen. (haben nur hier so wenig Autobahnen)
    Das Via 1120 hat zudem eine schlechtere Anzeige. Da das mit "Intelligent Route" ausgerüstet ist muss ich mal abwarten, ob das Gerät mit der Zeit die Routenführung verbessert und an meine Preferenzen anpasst. Dazu funktioniert wohl die Sprachführung jetzt auch mit der Brasilienkate, was früher bei mir nicht ging.

TomTom ist heute sicherlich nicht mehr Technologieführer in diesem Bereich.

Gruß
    Tiradentes

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    TomTom ist heute sicherlich nicht mehr Technologieführer in diesem Bereich.
    Wie siehts denn mit dem Einsatz von "tablets" mittlerweile aus?
    Von ALK CoPilot, Navigon MobileNavigator und Sygic GPS Navigation gibts dafür Karten für Brasilien.
    Erfahrungsgemäß haben die alle Schwierigkeiten hier im Nordosten ausserhalb der Metropolen.
    Lediglich ein Nokia Handy hatte mal eine recht aktuelle Karte.
    Hat schon jemand bessere Erfahrungen gemacht?
    (Archos 101 G9 soll zum Einsatz kommen)
    ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

007
    007 está offline
    Erfahrener Benutzer

Standard Re: Navigation in Brasilien?

Mein Sohnesmann hat mir kürzlich das neueste (gratis) Tom Tom auf mein iPad geladen. Bis jetzt nur in der Statd getestet. Funktioniert recht gut und da ich mit Automat fahre, hat das Ding auch einen festen Platz wenn ich's brauche im Auto.

Habe aber immer noch einen 3,5 Zoll Tom Tom an der Windschutzscheibe. Ist aber glaube ich, bereits 4 jährig. Bei dem Ding hat mir ein User dieses Forums geholfen (via SKYPE) das Europaprogramm rauszuschmeissen und die Karte von Brasilien aufzuspielen. War auch kostenlos. abraço

James

Erfahrener Benutzer

Hab mein TomTom Via 120 jetzt 6 Monate im Einsatz, Karte 8.75, ist natürlich immer noch der gleiche Mist. Es kommen zwar von Zeit zu Zeit Aktualisierungen, aber die groben Fehler, die die Karte in BH aufweist sind nicht korrigiert worden. das ist besonders ärgerlich, weil die Karte vorher halbwegs korrekt.
    Hab auch mal die Sprache auf portugiesisch geändert, ist ein großer Lacher: fünfhundert metros als Sprachmix. ei by direitos wir als deutsche EI ausgesprochen und so weiter, ist eine Unverschämtheit, sowas anzubieten.
    Die Sprachsteuerung, die jetzt gegenüber der alten Version funktioniert ist durch zahlreise Schlüsselbefehle so kompliziert worden, dass man sie nicht mehr benutzt. Früher hat man einfach die Stadt und dann die Straße gesagt.

Ich nutze das Gerät nur noch wegen der Radar-Geräte, die das im Gegensatz vor Vorversion anzeigt. Da aber die Radar-Geräte hier um Belo Herum und auf den Landstraßen wie Pilze aus dem Boden schießen, 100 - 200 Stück, kommt TT da natürlich nicht nach, was man denen aber nicht vorwerfen kann.

Bin vom TomTom enttäuscht, die Aktionäre wohl auch, der Laden geht bergab, ansich schade drum.

Gruß
    Tiradentes

hat jemand bessere Erfahrungen mit der Vers. 8.80 gemacht, ich scheue das Geld auszugeben und dann wieder den gleichen Mist zu erhalten

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    ...
    Ich nutze das Gerät nur noch wegen der Radar-Geräte, die das im Gegensatz vor Vorversion anzeigt. Da aber die Radar-Geräte hier um Belo Herum und auf den Landstraßen wie Pilze aus dem Boden schießen, 100 - 200 Stück, kommt TT da natürlich nicht nach, was man denen aber nicht vorwerfen kann...
    In Sao Paulo benutzte ich immer die Radarkarte von MapaRadar - Saiba a localização de todos os radares do Brasil e evite multas! und diewar ziemlich gut.BH ist auch mit dabei.
    Vielleicht mal probieren.

Salut
    Shroeder
    Tiradentes sagt Danke.
    Au royaume des aveugles, les borgnes sont rois.

Erfahrener Benutzer

Danke für den link. Hast du mal gesehen, wieviel Radar-Geräte es in und um BH gibt. Unvollstellbar. Am besten sind die, die am Fuß einer schnurgraden Steigung die LKWs zwingen, auf 60 km runterzubremsen, die dann nie mehr in Schwung kommen, und da ist dann Überholverbot und kein PKW kommt da vorbei. Das sind Meisterleistungen der Verkehrbehörde.

Ob das was bringt, weis nicht: lezten Mittwoch auf der 381 lagen 3 LKW auf der Seite am Straßenrand und eine quer. Dazu hat es einen Unfall mit einem Bus und vielen Toten gegeben. Hier spielen einfach das hohe Verkehrsaufkommen und der schlechte Ausbauzustand der Straße eine große Rolle, die längst hätte 4-spurig sein sollen, deren Ausbau sich aber immer wieder verzögert. Dazu ist das ein Frachtweg auf dem immer mehr die 60-Tonner unterwegs sind, die man ja in D auch einführen möchte. Ein Wahnsinn im Bergland und noch schlimmer auf Brasilianischen Landstraßen.

@Shroeder: hast du die Karte erfolgreich auf ein TT überinstalliert? Wird bei einem Via sicher schwierig sein, da keine SD Karte und die Daten warscheinlich in der Cloud.

Gruß
    Tiradentes