Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Geldtransfer nach Brasilien: Oi gente, Ich wohne seit 3 Monaten mit meiner Frau ( sie ist Brasilianerin ) in Brasilien . Wir haben vor 10 Jahren in der CH geheiratet und sind nun nach Brasilien ausgewandert. Ich habe bereits ein CPF und alle benötigten Dokumente. Dazu haben meine Frau und ich bereits je
    Neuer Benutzer

Standard Geldtransfer nach Brasilien

Oi gente,
    Ich wohne seit 3 Monaten mit meiner Frau ( sie ist Brasilianerin ) in Brasilien. Wir haben vor
    10 Jahren in der CH geheiratet und sind nun nach Brasilien ausgewandert. Ich habe bereits
    ein CPF und alle benötigten Dokumente. Dazu haben meine Frau und ich bereits je ein Konto
    ( conta corrente ) bei einer Brasil Bank eröffnet. Ich habe mich frühzeitig pensionieren
    lassen und einen kleinen Batzen auf die Seite gelegt. Nun möchte ich gerne eine paar $ nach
    Brasilien transferieren und hier in aplicações anlegen, damit es ein bisschen Zinsen abwirft.
    Meine Frage nun: Wie muss ich das Geld transferieren ? Geht das nur über die BC, damit das
    Geld deklariert ist ? Muss man für dieses Geld Steuern bezahlen oder dann erst für die er-
    wirtschafteten Zinsen ?
    Ich wäre auch dankbar für einen guten link, in dem ich selbst etwas nachlesen kann.
    Besten Dank im Voraus für allfällige Antworten Pedrinho

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pedrinho
    O Ich habe mich frühzeitig pensionieren
    lassen und einen kleinen Batzen auf die Seite gelegt. Nun möchte ich gerne eine paar $ nach
    Brasilien transferieren und hier in aplicações anlegen, damit es ein bisschen Zinsen abwirft.
    So ein Unsinn!
    Lass die Kohle in der Schweiz, leg das Geld dort an und lass es für Dich arbeiten!

In Brasiland, zahlst Du Dich nur dumm und dusselig an Steuern und Gebühren der Banken!

Benutzer

Standard Zinsen

In der CH erhälst Du gar keine Zinsen!

Ich denke wenn Du nur ein Teil Deines Geldes in BR anlegst, liegst Du nicht so schlecht.
    Du musst das Geld aber mittelfristig parkieren sonst fallen hohe Steuern an!

Das Geld nach BR zu schicken (Bank-Bank) sollte bei nicht zu hohen Beträgen kein Problem sein!? Sonst gäbe es noch andere Lösungen...

Gruss aus der für diese Jahreszeit viel zu warmen aber trotzdem zu kalten Schweiz.

PS:Wie hoch sind eigentlich die aktuellen Zinsen in BR?

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Cônsul
    So ein Unsinn!
    Lass die Kohle in der Schweiz, leg das Geld dort an und lass es für Dich arbeiten!

In Brasiland, zahlst Du Dich nur dumm und dusselig an Steuern und Gebühren der Banken!
    Hallo Cônsul
    Danke für deinen Tip. Aber es scheint, dass du kein CH bist. Wenn ich Geld in der Schweiz habe und es anlege, bezahle ich 35% Steuern, wenn ich nicht in der Schweiz wohne, d. h., diese 35% werden mir direkt bei der Auszahlung abgezogen. Da DE und die CH kein DBA mit Brasilien haben, kannst du diese 35% gleich abschreiben. Denkst du nicht, dass in BRA da mehr zu machen ist ?
    Gruss Pedrinho

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pedro45
    In der CH erhälst Du gar keine Zinsen!

Ich denke wenn Du nur ein Teil Deines Geldes in BR anlegst, liegst Du nicht so schlecht.
    Du musst das Geld aber mittelfristig parkieren sonst fallen hohe Steuern an!

Das Geld nach BR zu schicken (Bank-Bank) sollte bei nicht zu hohen Beträgen kein Problem sein!? Sonst gäbe es noch andere Lösungen...

Gruss aus der für diese Jahreszeit viel zu warmen aber trotzdem zu kalten Schweiz.

PS:Wie hoch sind eigentlich die aktuellen Zinsen in BR?
    Oi Pedro45
    danke für deine Antwort.Was meinst du mit mittelfristig parkieren ? Und nicht zu hohen Beträgen ? Es gibt da aplicaçoes longo und curto prazo. Longo ist ein Jahr und mehr, curto ist ein Monat und mehr. Die Zinsen mit curto sind im Moment 0,8% im Monat ( tief gerechnet ).
    Welches wären dann die anderen Möglichkeiten ? Kannst mich auch direkt anschreiben.
    Besten Dank Gruss Pedrinho