@ all
Herzlichen Dank für die nette, wenn auch automatische, Begrüßung durch das Brasil-Web Team.
Ich möchte mich/uns kurz vorstellen: Wir – mein Sohn und ich – wollen und werden auf jeden Fall zeitnah Deutschland verlassen, sobald hier alles geregelt ist, was noch geregelt werden möchte. Bisher war Uruguay unser Ziel. Entsprechend habe ich in den letzten Monaten zu 99,9% über Land, Leute, Mentalitäten, Einwanderungsbestimmungen, rund ums Auto, Krankenkasse, Versicherungen allgemein, Immobilien, Lebensbedingungen im Allgemeinen und Speziellen, etc. - bezogen auf Uy – über IT-Recherche und persönliche Kontakte Informationen gesucht und gesammelt.
Je mehr Informationen ich bekam, umso unsicherer wurde ich, ob Uy das richtige Auswanderungsland für uns, speziell für meinen Sohn, ist. Nach erneuter Intensiv-Recherche und durch einen ausführlichen Zeitungsbericht fiel nun die gemeinsame Entscheidung auf den Bundesstaat Bahia, genauer auf einen +/-Kreis um Salvador.
Nun meine Bitte und Hoffnung:
An welche (nervenstarken) Forumsmitglieder darf ich mich mit gezielten Fragen direkt wenden?
Um das Forum komplett durchzuforsten, fehlt mir derzeit einfach die Zeit, so dass ich hoffe, dass mir erfahrene Brasilien-Auswanderer schnell und unkompliziert per Privatnachricht oder @-mail helfen mögen?!
Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf Resonanz
Pauline