Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Vorstellung und Bitte um Hilfe: @ all Herzlichen Dank für die nette, wenn auch automatische, Begrüßung durch das Brasil-Web Team. Ich möchte mich/uns kurz vorstellen: Wir – mein Sohn und ich – wollen und werden auf jeden Fall zeitnah Deutschland verlassen, sobald hier alles geregelt ist, was noch geregelt werden möchte. Bisher war Uruguay unser
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Vorstellung und Bitte um Hilfe

@ all

Herzlichen Dank für die nette, wenn auch automatische, Begrüßung durch das Brasil-Web Team.

Ich möchte mich/uns kurz vorstellen: Wir – mein Sohn und ich – wollen und werden auf jeden Fall zeitnah Deutschland verlassen, sobald hier alles geregelt ist, was noch geregelt werden möchte. Bisher war Uruguay unser Ziel. Entsprechend habe ich in den letzten Monaten zu 99,9% über Land, Leute, Mentalitäten, Einwanderungsbestimmungen, rund ums Auto, Krankenkasse, Versicherungen allgemein, Immobilien, Lebensbedingungen im Allgemeinen und Speziellen, etc. - bezogen auf Uy – über IT-Recherche und persönliche Kontakte Informationen gesucht und gesammelt.

Je mehr Informationen ich bekam, umso unsicherer wurde ich, ob Uy das richtige Auswanderungsland für uns, speziell für meinen Sohn, ist. Nach erneuter Intensiv-Recherche und durch einen ausführlichen Zeitungsbericht fiel nun die gemeinsame Entscheidung auf den Bundesstaat Bahia, genauer auf einen +/-Kreis um Salvador.

Nun meine Bitte und Hoffnung:

An welche (nervenstarken) Forumsmitglieder darf ich mich mit gezielten Fragen direkt wenden?

Um das Forum komplett durchzuforsten, fehlt mir derzeit einfach die Zeit, so dass ich hoffe, dass mir erfahrene Brasilien-Auswanderer schnell und unkompliziert per Privatnachricht oder @-mail helfen mögen?!

Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf Resonanz

Pauline

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard Gerne beantworte ich Deine Fragen

Hallo

Lebe seit 15 jahren in Brasilien und moechte auch neue Kontakte.Grene bin ich bereit Dir jegliche Auskuenfte zu geben.
    Andreekortals@hotmail.com

Viele Gruesse Andree

Neuer Benutzer

Standard Auswandern Salvador Bahia

Hallo,

habe vor 4 Jahren in Salvador auf der Insel Itaparica eine neue Existenz aufgebaut, gern beantworte ich Dir in einer ruhigen Minute meine Erfahrungen,Höhen und Tefen, man muss das Fahrrad ja nicht zweimal erfinden, wende Dich bitte unter der folgenden E-Mailadresse mit deinen Fragen an mich, wenn Du magst.

Mit vielen Grüssen aus Brasilien Roman Meister

Residência < aquamarin > *** Amoreiras

www.aquamarin-do-brasil.de

E-Mail: club.brasil@.globo.com

Telefon ab Deutschland: 005571- 3631 4156

Neuer Benutzer

Standard

was ist denn ein erfahrener brasilienauswanderer.....da wird wohl jeder so seine speziellen erfahrungen gemacht haben.
    aber mit fragen kannst du dich auch an mich wenden und ich werde versuchen es richtig zu beantworten.

andremanthey@hotmail.com

Neuer Benutzer

Standard

eigentlich schon schade, dass hier jeder nur sofort seine private email andient..

die antworten auf die "gezielten fragen" von pauline haetten sicher den einen oder anderen aus dem forum - zum beispiel mich - schon interessiert...

michaelsuico
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DiterRio
    eigentlich schon schade, dass hier jeder nur sofort seine private email andient..

die antworten auf die "gezielten fragen" von pauline haetten sicher den einen oder anderen aus dem forum - zum beispiel mich - schon interessiert...

ist doch der ausdrueckliche wunsch von pauline:
    Zitat Zitat von Pauline
    so dass ich hoffe, dass mir erfahrene Brasilien-Auswanderer schnell und unkompliziert per Privatnachricht oder @-mail helfen mögen?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte