Hallo
bin vorgestern aus SAO gekommen. Anscheinend hat der brasilanische Zoll ein neues System bei der Ausreise eingeführt. Es dauerte ungefaehr 1,5 Stunden, um durch die Sicherheitskontrolle und die Paßkontrolle zu gehen. Der Engpaß ist die Paßkontrolle. In meinem Fall habe ich nur 60 Minuten gebraucht, da ich teilweise vorgelassen wurde. Die Maschine war wegen uns ca. 30 Minuten verspätet.
Wie ich hörte, werden alle Pässe oder Passagiere jetzt bei der Ausreisefotografiert bzw kopiert. Bei uns war das nicht der Fall, da aufgrund der Länge der Warteschlange ( schätze mal gut und gerne mehr als 500 m.) 10 Minute bevor wir dran waren, auf das alte System umgestiegen wurde. Anscheindend haben sich die Fluggesellschaften über diese unhaltbaren Zustände beschwert.
Ich reise beruflich sehr viel. Aber eine solche Sitution habe ich noch nicht erlebet. Auch nicht bei unseren amerikanischen Freunden oder in Afraka oder sonst wo auf der Welt.Die Brasis tun wirklich alles, um den Tourismus zu fördern. Also, wer die nächsten Tage fliegen will, sollte sicherstellen, dass es rechtzeitig am Flughafen ist.
Chato

fotografiert bzw kopiert. Bei uns war das nicht der Fall, da aufgrund der Länge der Warteschlange ( schätze mal gut und gerne mehr als 500 m.) 10 Minute bevor wir dran waren, auf das alte System umgestiegen wurde. Anscheindend haben sich die Fluggesellschaften über diese unhaltbaren Zustände beschwert.
Themenstarter