...tja, keiner "steckt nun drin", wielange sich jetzt die weitere Behördenprozedur in Sachen "Heiratsvisum" (vgl. meine Schilderung v. 28.03.07) noch in die Länge streckt (wieviel Leute von welchen Behörden oder welcher Botschaft bzw. wer befragt jetzt eigentlich wen, wann, wie lange, in welchem Land, zu welchem Termin, zu welchen Themen, vor oder nach dem Flug mit dem "Herzblatthubschrauber" - getrennt voneinander - ?Alles halt momentan leider noch komplett unklar...) Könnte also knapp werden alles "in trockene Tücher" zu bringen in Sachen "Heiratsvisum" vor ihrem Flug-Date nach Europa am 23.04.07... Wie sieht´s denn nun wirklich aus für meine Verlobte bezüglich eines "Touri-Aufenthalts" zunächst ab 23.04.07 bzw. generell für einen Vorab-Besuch von 90 Tagen (oder 92?) bei mir in Deutschland? Kann sie jetzt definitiv völlig ohne Visum problemlos kommen oder gibt´s das doch noch, dieses "Touristenvisum"? (sie hat scheinbar ein biß´l Angst so zu kommen u. meint sie bräuchte auf jeden Fall ein Visum - will aber in Belem bei einer Reiseagentur selbst nochmal fragen...) Bekommt sie ggf. dennoch (wenn "ohne Visum" offiziell funktioniert) evtl. in Brasilien am Flughafen größere Probleme als hier bei der Einreise in Europa oder in beiden Fällen definitiv nicht? Muss sie normalerweise nachweisen, dass sie entweder genügend "Kleingeld" hat, um glaubhaft in den 3 Monaten eine Unterkunft bestreiten zu können? Bzw. hab´ ich ja für sie ohnehin bereits eine Verpflichtungserklärung unterschrieben - würde diese dann auch als Nachweis reichen, dass sie "über Wasser gehalten" wird ?(Verpflichtungserklärung "schlummert" natürlich jetzt wieder im Original in der Akte des hiesigen Ausländeramts) oder würde hiervon eine Kopie reichen? Will dies an irgendeinem Flughafen oder Zoll überhaupt jemand wissen? Will man in Brasilien schon bei Abflug wieder ein Rückflugticket seh´n oder evtl. in Europa bei Ankunft oder können wir uns danach in den 3 Monaten darum kümmern? Und natürlich dies noch: Ankunft ist definitiv in Frankreich (Straßburg), wo ich sie natürlich abholen möchte (Rückflug-Datum ließ sich zwar verschieben, aber die Route nicht umbuchen/ ergänzen...). Beeinflußt dies ausserdem noch negativ unser Vorhaben des "90-Tage-Vorab-Besuchs" oder kann sie sich dann als Touristin (vermutlich ja ohne Visumzwang) so oder so frei in Europa bewegen? Zwei Fragen zum Schluss: 1.) Mach´ ich mir zuviel Gedanken? 2.) Wer bringt mich in die "Klapse"? 3.) Schießt Kahê noch die entscheidenen Tore, um Borussia vor dem Abstieg zu retten? Viel wichtiger wären mir aber wirklich Antworten auf alle Vorabfragen vor 1.) bis 3.) ...
Danke!

Alles halt momentan leider noch komplett unklar...) Könnte also knapp werden alles "in trockene Tücher" zu bringen in Sachen "Heiratsvisum" vor ihrem Flug-Date nach Europa am 23.04.07... Wie sieht´s denn nun wirklich aus für meine Verlobte bezüglich eines "Touri-Aufenthalts" zunächst ab 23.04.07 bzw. generell für einen Vorab-Besuch von 90 Tagen (oder 92?) bei mir in Deutschland? Kann sie jetzt definitiv völlig ohne Visum problemlos kommen oder gibt´s das doch noch, dieses "Touristenvisum"? (sie hat scheinbar ein biß´l Angst so zu kommen u. meint sie bräuchte auf jeden Fall ein Visum - will aber in
Danke!
Themenstarter