Das werden DIE Dir auch sicher nicht auf die Nase binden!Zitat von Mina
![]()
Da musst DU Dich schon an´s Handelsregister bzw. Insolvenzgericht in Köln wenden müssen!![]()
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Das werden DIE Dir auch sicher nicht auf die Nase binden!Zitat von Mina
![]()
Da musst DU Dich schon an´s Handelsregister bzw. Insolvenzgericht in Köln wenden müssen!![]()
Keine Flüge mehr von Köln nach Rio
VON LUTZ FEIERABEND UND MATTHIAS PESCH, 20.04.07, 22:01h
Köln / Rio - Das Aus kommt nach nur einem halben Jahr: Die brasilianische Fluggesellschaft „Bra“ fliegt ab sofort nicht mehr von Köln / Bonn nach Rio de Janeiro. Der Kölner Reiseveranstalter „koelnrio travel“ hat seinen Kunden am Freitag mitgeteilt, dass schon der nächste Flug am Sonntag ausfallen wird. Alle Flugbestätigungen verlören ihre Gültigkeit. Betroffen sind rund 150 Passagiere. In Brasilien befinden noch etwa 300 Personen, die mit „Bra“ geflogen sind. Die Gesellschaft versicherte, dass für einen Rücktransport gesorgt werde.
Die Flüge der Airline boten seit Aufnahme des Flugbetriebs im Oktober 2006 immer wieder Anlass für Ärger bei den Passagieren, die sich über massive Verspätungen beklagten. Zuletzt hatten im März rund 200 Passagiere in Rio 50 Stunden auf ihren Rückflug nach Köln gewartet. Grund für die Einstellung des Flugbetriebs ist nach Angaben des Kölner Reiseveranstalters ein seit längerem andauernder Streit mit der Fluggesellschaft. Zum einen sei man mit der Zuverlässigkeit der Airline unzufrieden gewesen, so „koelnrio travel“-Geschäftsführer Armin Truger. Zum anderen habe die Gesellschaft Änderungen an Flugplänen und Zahlungsmodellen vornehmen wollen, „die wir nicht mittragen konnten“. Daraufhin habe „Bra“ den Flugbetrieb eingestellt.
Truger („Man ist mit uns nach Gutsherrenart verfahren“) bedauert das Ende des Flugbetriebs außerordentlich. „Das Projekt ist sehr positiv angenommen worden“, so der Geschäftsführer. Was die Einstellung für seine Firma bedeute, dazu wollte sich Truger („Wir sind in einer sehr prekären Situation“) noch nicht äußern. „Wir müssen uns erst mal um die Kunden kümmern.“ Fluggäste, die ihre Reise noch nicht angetreten haben, können ihre Forderungen schriftlich an „koelnrio travel“ schicken (Hohe Straße 85-87, 50667 Köln).
Auch Flughafen-Chef Michael Garvens hätte sich eine Fortsetzung gewünscht: „Das Marktpotenzial war offenkundig da, aber die vielen operativen Unzulänglichkeiten der Airline waren nicht zu übersehen.“
http://www.ksta.de/html/artikel/1176113301715.shtml
The future´s so bright
I gotta wear shades
Hallo,
ich finde es mal wieder toll, soviel unqualifiziertes Gelaber zu lesen. Gottseidank sind immer mal wieder vernünftige Beiträge dazwischen.
Also guandu, was hat eine Umfirmierung mit einer Pleite zu tun? Namensänderungen sind nicht ungewöhliches und lassen normalerweise auf eher auf Expansion als auf Konkurs schliessen. Der Vertragspartner hat sich nicht geändert, das Rechteverhältnis zwischen Unternehmen und Kunden wurde nicht berührt. Auch ich musste meine Verträge mit ProSkyTravel nicht umändern, da es eine reine Namensänderung war. Das HGB ist da eindeutig, und die HR Nummer hatte sich auch nicht geändert. Also absolut unqulifizierter Schwachsinn von deiner Seite aus, sorry! Es waren zudem nur 4 Wochen und keine 8, bitte da auch keine Fehlerchen in der Hitze der Freude "ich habe es ja gleich gewusst" mit reinbringen.
Zu Hajo Siewer kann ich sagen, dass der Beitrag irritiert und fehl am Platze wirkt, aber das haben ja schon Leute im ZDF angemerkt. Zudem suggeriert es ebenfalls den Eindruck, als sei koelnrio travel daran schuld. Was a) nicht bewiesen ist und b) nach derzeitiger Nachrichtenlage auch nicht der Fall zu sein scheint.
Wenn man sich das Gesamtbild betrachtet, erscheint es logisch. koelnrio wurde von Bra damit überrascht. Also hat man in einem ersten Zug das Buchungssystem im Internet lahmgelegt, die port. Webseite entfernt und Kunden angeschrieben, die kurzfristig fliegen sollten. Wer hat denn die Mail erhalten? Gepostet wurde hier die Mail von jemanden, der bereits morgen fliegen sollte. Klar, dass es kurzfristig keine Alternative gibt.Zitat von MBBrasil
Die erste Pressemitteilung kam vom Flughafen, und damit wurde natürlich gerührt und der GF Truger musste sich schliesslich äussern. Auch hier ist nix von Pleite, etc. zu lesen, allerdings kann so eine Sache eine Firma richtig in Schwierigkeiten bringen. Wenn sie DADURCH jetzt pleite gehen, könnte ich es nachvollziehen.
Ich denke also - aber ich bin ja von Natur aus mit dem Prinzip Hoffnung ausgestattet - dass man derzeit nach Lösungen sucht. Eine andere Chartergesellschaft, die die Flüge durchführt. Doch sowas braucht natürlich Zeit. Das die Tickets ungültig sind, ist klar, da sie auf eine Fluglinie ausgestellt sind, die nicht mehr fliegt. Sicher wollte man auch direkt einen grossen Ansturm verhindern.
Ich würde die Sache also nicht so emotional betrachten und grundsätzlich koelnrio für alles Verantwortlich machen. Er bietet zwar die Dienstleistung an, führt sie aber nicht selbst aus. Sie haben zugesagt, dafür zu haften, wenngleich die Aussagen von Kundentelefonaten, die hier gepostet wurden, anders ausfallen. Man sollte abwarten und mündliche Aussagen sind sowieso nicht verpflichtend.
Alles in allem sollte man die Sache professionell angehen. Es gibt einen Markt für diesen Flug und bislang habe ich nichts negatives über koelnrio travel gehört (Geld kassiert, kein Ticket ausgestellt. Ticket kam zu spät, etc). Die Ärgernisse lagen jeweils bei dem Carrier und/oder dem Chaos in Brasilien.
Natürlich stört mich persönlich auch die derzeitige Informationspolitik. Ich hatte Banner geschaltet und ja auch einige Flüge vermittelt. Im heutigen Zeitalter sollten auf allen Ebenen eine entsprechende Kommunikation stattfinden. Ich hatte vor 5 Tagen noch Kontakt mit der Marketingabteilung wegen einem Austausch der Werbemittel. Eine kurze Mail hätte da auch in meinem Fall genügt. Ab es soll nicht sein. Durch die mangelhafte Kommunikation gegenüber Kunden und Partnern hat meines Erachtens koelnrio travel erst in dem letzten 24 Stunden grosses Vertrauen verloren. Und glaubt mir, auch ich verliere dadurch Geld. Alle Flüge, die noch nicht angetreten wurden, sind offene Provisionen, die nun nicht mehr gutgeschrieben werden. Da kommen bei mir einige hundert Euro zusammen.
Es sieht daher - um es abzuschliessen - ganz danach aus, als ob koelnrio travel sich eine Hintertür offenlässt um einen neuen Carrier zu präsentieren. Ich könnte mir z.B. in Brasilien noch OceanAir da gut vorstellen, da diese unbedingt in den interkontinentalmarkt einsteigen wollen. Sie wollen schliesslich auch Routen der Varig übernehmen. Also, mal schauen wie sich das entwickelt.
Und bitte sachlich bleiben.![]()
@digdigger
Namensänderungen sind nicht ungewöhliches und lassen normalerweise auf eher auf Expansion als auf Konkurs schliessen.
Da kannst Du mal sehen wie Du Dich getäuscht hast. Von Anfang an war PST von Pleiten Pech und Pannen gekennzeichnet wie ein Roter Faden zogen sich Verspätungen,Stornierungen ,Massenreklamationen etc. durch diese Firma.
Wer den Namen Pro Sky Travel bei Google eingab der bekam gleich an zweiter Stelle die Kommentare von den "zufriedenen Kunden" zu lesen.
Klar das man mit so einem Namen keine Werbung mehr machen konnte also mußte eine neuer Name das ist der eigentliche Grund für die Namensänderung gewesen.
Wer wie Du Flüge verkaufst und ständig in den einschlägigen Foren mitmischt
dem sollte doch wohl nicht entgangen sein das die Namensänderung eine Flucht nach vorne war.
Für mich war das Ding damit schon am knallen ich habe mehreren Bekannten die jetzt fliegen sollten von dem Kauf bei dieser Firma abgeraten-was sie auch taten. Im Gegensatz zu Dir der fröhlich weiter verkauft hat-also verstehe ich nicht was dadran unqualifiziert sein soll.
Da sieht man mal wieder, dass die Kunden nicht kapiert haben, wer dafür verantwortlich ist.
Mal ne Frage: Du kaufst bei Quelle ne Handycam per Versand. Und nun kommt sie an, du packst sie aus und sie geht nicht. Wer ist Schuld?
Es gibt genug Lemminge in Deutschland, die geben pauschal Quelle die Schuld. Vielleicht war es aber die Post, vielleicht der Hersteller selbst, der Mist gebaut hat.
Bra hat begonnen ab Oktober zu fliegen. Logischerweise wurden zuvor schon Tickets verkauft. BRA ist nicht so geflogen wie PST das wollte. Der Laden kam nicht richtig in Schwung. PST mokiert sich. Gleichzeitig ziehen die "Bewertungen" die Nachfrage runter. Ein Flug muss gestrichen werden. Wieder Negativwerbung. Die Patzer von BRA häufen sich .... PST macht noch mehr Druck. BRA cancelt alle Flüge.
Schuld ist aber deiner Meinung nach alleine PST, oder? So ein Slot bekommt man nicht von heute auf morgen. Da gibt es wenig Testmöglichkeiten vorher. Da will jemand das Angebot erweitern und nimmt dafür auch ein entsprechendes Risiko in Kauf. Will eine preisgünstige Alternative bieten. Und wird abgewatscht. Zuerst von seinem Carrier, der die Vorgaben nicht einhält und dann von den Kunden.
Du siehst doch, wie die Kunden hier reagieren: PST ist pleite. Alles gestrichen. Keiner kriegt Geld. Alles Betrug.
Ja gehts noch? Überall wird gemeckert. Da ist es zu teuer, die sind unpünktlich, da gabs keine Kopfhörer, die waren unfreundlich.
In Deutschland ist man mittlerweile so verwöhnt, dass es einem schlecht werden kann. Ihr seid da drüben doch nur am Jammern. Und am Verdummen. Geiz is geil usw. ....Und immer nur das beste für uns, aber kosten darfs auch nicht. Ihr habt doch jeglichen Sinn für die Realität verloren. Wenn es mir nach ginge, müsste so ein Flug 5000 Euro kosten. Denn hier seit ihr ja auch nur am jammern. Regen, Scheiss Hotel, Überfallen worden, und der Real ist so stark, alles so teuer, etc.
Klar habe ich weiter verkauft, um dem Unternehmen eine Chance zu geben. Nur viele Kunden können so ein Angebot aufrecht erhalten. Und wenn die Umsätze und Gewinne stimmen, kann man auch investieren, Service verbessern, was weiss ich was. Aber Deutschland ist halt ein Volk ohne Hoffnung, ohne Vertrauen. Da hat es jemand neues immer schwer.
Darum liebe ich dieses Land hier. Kein Gejammer, positives Denken. Es ist eine Freude, mit den Menschen hier zu leben.
Ich weiss, ich habe mal wieder verallgemeinert. Kann sich jeder aussuchen, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.![]()
stelle ich jeden tag fest---und kann dir nur beipflichten. jammern auf hohem niveau gilt woanders als schick----zum glueck nicht hier.Zitat von digdigger