Versuche es jetzt auf diesem weg, leider hat mir mein letzter eintrag, noch nicht weiter geholfen, zumindest bzgl. ehevertrag!
Gibt es hier in diesem forum ÖSTERREICHER die in Brasilien oder Österreich mit einer bras. frau verheiratet sind??????????
Hat irgendjemand einen Ehevertrag gemacht??????????????
Meine Frage ist, wenn man - egal wo auf dieser welt heiratet, (Wien-Lissabon oder Brasilien) man muss sowieso in brasilien die heirat legitimieren -registrieren lassen, und einen Ehevertrag abschließt, natürlich zweisprachig - port. deutsch und notariell beglaubigt, weltweit gültig??????????????
Das heißt, wird der ehevertrag in Österreich unterfertigt, die scheidung aber in brasilien vollzogen, ist dann dieser vertrag auch dort rechtsgültig??????? Oder gelten eben nur die österr. Gesetze, dort wo der Ehevertrag beglaubigt wurde?????????????
Es gibt hier in diesem forum viele "Ausländer" die in brasilien leben und verheiratet sind, kann mir bitte jemand weiterhelfen??????????
Leider spreche ich kein wort portugiesich, sonst hätte ich mir bras. seiten zu diesem thema gegooglet!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht ist jemand sogar so nett, und könnte sich "vor Ort" erkundigen, wenn es nicht zu viele umstände macht. Wäre sehr dankbar, es ist wirklich wichtig!
Danke mal im voraus
LG bruxa