Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 20
kein konto ohne Permanenca: Ola Die Bank Bradesco in Fortaleza hatte mich informiert, dass man ohne permentes Visum kein Konto mehr haben darf, bzw. daß das Konto , wenn schon bestehend, geschlossen werden muß ohne permeanentes Visum, ganz egal ob man schon 20 Jahre CPF hat oder nicht!! Gesagt und behauptet und verlangt hat
    Erfahrener Benutzer

Standard kein konto ohne Permanenca

Ola

Die Bank Bradesco in Fortaleza hatte mich informiert, dass man ohne permentes Visum kein Konto mehr haben darf, bzw. daß das Konto , wenn schon bestehend, geschlossen werden muß ohne permeanentes Visum, ganz egal ob man schon 20 Jahre CPF hat oder nicht!!

Gesagt und behauptet und verlangt hat das von mir der Direktor der Bank Bradesco in der Santos Dumant in Fortaleza, ein gesser herr Ubajara!!

Gefunden zu dieser Behauptung auf der Seite der Banco Central:

http://www.bcb.gov.br/pre/bc_atende/...faqcidadao1#28
    29. Os residentes no exterior podem ter conta em reais no Brasil?
    Não existe impedimento legal ou regulamentar para que pessoas físicas ou jurídicas residentes, domiciliadas ou com sede no exterior sejam titulares de conta em moeda nacional em agência que opere em câmbio de banco autorizado a operar no mercado de câmbio.

Weiters infos von der Receita Federal:
    http://www.receita.fazenda.gov.br/Ap...ro/default.htm

Emissão de formulário para pessoas físicas no exterior
    As pessoas físicas, brasileiras ou estrangeiras, não residentes no Brasil ou residentes no Brasil que se encontrem no exterior, poderão efetivar os seguintes atos perante o Cadastro de Pessoas Físicas - CPF, mediante apresentação do formulário em uma representação diplomática brasileira.

Inscrição

Estão obrigadas a se inscrever no CPF, as pessoas físicas, brasileiras ou estrangeiras, não residentes no Brasil ou residentes no Brasil que possuam bens e direitos sujeitos a registro público no Brasil, inclusive:

· Imóveis;
    · veículos;
    · embarcações;
    · aeronaves;
    · contas-correntes bancárias;
    · aplicações em mercado financeiro;
    · aplicações em mercado de capital.
    Qualquer pessoa física, mesmo que não obrigada, brasileira ou estrangeira, não residente no Brasil ou residente no Brasil que se encontre no exterior, poderá solicitar uma inscrição no CPF

Kennt jemand noch mehr Gesetzestexte in Bezug auf Kontoeröffnung für Ausländer mit CPF ohne permentes visum??

tchau

winni

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von winni
    Ola

Die Bank Bradesco in Fortaleza hatte mich informiert, dass man ohne permentes Visum kein Konto mehr haben darf, bzw. daß das Konto , wenn schon bestehend, geschlossen werden muß ohne permeanentes Visum, ganz egal ob man schon 20 Jahre CPF hat oder nicht!!

Gesagt und behauptet und verlangt hat das von mir der Direktor der Bank Bradesco in der Santos Dumant in Fortaleza, ein gesser herr Ubajara!!

...

Ja und!?

Ist doch nichts neues, wurde hier im Forum schon zig mal durchgekaut! Aber es gibt eben immer wieder Leute die meinen es besser zu wissen und auf diese Weise werden die "Neulinge" total verwirrt.

Also nicht neues !

Neuer Benutzer

Standard kein konto ohne Permanenca

Hallo,
    mich würde folgendes interessieren:
    Wie kann der Brasilianische Staat den Erwerb von Immobilien an Ausländern gestatten, die keine Permanencia besitzen und gleichzeitig das recht verweigern, ohne Permanencia eine conta corrente zu eröffnen ?

Als ausländischer Hausbesitzer ohne Permanencia muss ich doch auch Condomíno, Strom, Wasser, etc. etc. zahlen. Wie soll man das ohne conta corrente gescheit abwickeln können. Insbesondere dann, wenn ich spätestens nach 6 Monaten (max. möglcher legaler Aufenthalt) raus aus Brasil muss.

Hat hier jemand eine nachvollziehbare Antwort darauf ?
    (bitte den Fall aus der Sicht eines Touristen betrachten, der sich eine Immobilie gekauft hat und keine bras. Ehefrau hat oder sonstige Brasilianer kennt, über deren Konto er das abwickeln könnte)

Erfahrener Benutzer

Standard

hallo, sind doch zwei verschiedene paar schuhe.

wenn ich ein auto kaufe, interessiert den autohaendler doch auch nicht, ob ich ueberhaupt eine fahrerlaubnis habe.

gruss didi

Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

@lampiao3
    Als ausländischer Hausbesitzer ohne Permanencia muss ich doch auch Condomíno, Strom, Wasser, etc. etc. zahlen. Wie soll man das ohne conta corrente gescheit abwickeln können. Insbesondere dann, wenn ich spätestens nach 6 Monaten (max. möglcher legaler Aufenthalt) raus aus Brasil muss

das betrifft mich zwar nicht aber Du hast absolut R e c h t .

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von lampiao3

Als ausländischer Hausbesitzer ohne Permanencia muss ich doch auch Condomíno, Strom, Wasser, etc. etc. zahlen. Wie soll man das ohne conta corrente gescheit abwickeln können.
    Ist doch ganz einfach, so wie Millionen Brasilianer die auch kein Konto haben, man zahlt eben am Kassenschalter der Bank oder in der Lottoannahmestelle (lotérica) die inzwischen auch fast alle Rechnungen akzeptieren!

Als "Urlaubs-Gringo" hast Du dann ja sowieso genug Zeit um dort ein paar Stunden zu verbringen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte