Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 9
Gepäckkontrolle MUC oder STR?: Hallo! Bei der Einreise nach Brasilien muss man, wenn man einen Anschlussflug hat, zuerst das Gepäck abholen, durch die Zollkontrolle und dann das Gepäck beim Check-In Schalter der Fluggesellschaft abgeben, die den Anschlussflug durchführt (auch wenn auf dem Baggage-Tag bereits der Zielflughafen angegeben ist). Meine Flüge nach Deutschland endeten bisher
    Moderator

Standard Gepäckkontrolle MUC oder STR?

Hallo!

Bei der Einreise nach Brasilien muss man, wenn man einen Anschlussflug hat, zuerst das Gepäck abholen, durch die Zollkontrolle und dann das Gepäck beim Check-In Schalter der Fluggesellschaft abgeben, die den Anschlussflug durchführt (auch wenn auf dem Baggage-Tag bereits der Zielflughafen angegeben ist).
    Meine Flüge nach Deutschland endeten bisher immer in FRA. Dort war dann auch die Zollkontrolle. Dieses Mal geht's zurück über MUC mit Anschlussflug nach STR.
    Wie wird das nun in Deutschland bei Anschlussflügen gehandhabt?
    Muss ich mit meinem Gepäck in MUC durch die Zollkontrolle oder wird es nach STR durchgecheckt?

Gruss
    Thomas

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Thomas,

Du kannst davon ausgehen, dass Du in MUC durch den Einreisezoll gehen musst!
    Nach meinen derzeitigen Informationen, liegt die Motivation der Münchner Zöllner bei der Einreiseabfertigung, derzeit auf dem O Punkt,
    auf gut Deutsch, die haben keinen "Bock" mehr, für A8, den ganzen Tag die Köffer zu kontrollieren.

Gehe mal davon aus, dass Du ohne grosse Probleme einreisen kannst.
    Es gibt jedoch auch Fälle, wo Du den Koffer neu aufgeben musst, ich würde auf jeden Fall, einmal am Band nachschauen, bzw., drauf achten, welcher Anhänger in Brasilien dran kommt.

R a l f

www.brasil-travel.de

Benutzer

Standard

Hallo, mit welcher Flugesellschaft fliegst Du. Sind beide mit der gleichen wird das Gepäck wohl durchgechecked. Einreisen ( Bundespolizei mit Passkontrolle) findet aber in MUC statt. Z.B mit LH von GRU Ankunft Ebene 5 Abflug STR mit LH auf Ebene 4.

Alfred

Moderator
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Radiationfarmer
    Hallo, mit welcher Flugesellschaft fliegst Du.
    Natürlich mit LH.
    Ankunft und Weiterflug am/vom selben Teminal. Bezüglich des Umsteigens also kein Problem. Nur sollte man wissen, ob man vorher noch nach dem Gepäck schauen muss.
    Der Baggage-Tag spielt übrigens keine Rolle. Nach Brasilien wurde mein Gepäck von der Varig/Lufthansa immer "durchgecheckt". Auf dem Tag stand also schon der Zielflughafen BSB und man musste in GRU/GIG auch keinen "richtigen" Check-In für den Anschlussflug machen, da die Boardkarte für den Weiterflug bereits in Deutschland ausgestellt wurde. Trotzdem musste man in GRU/GIG mit dem Gepäck durch die Zollkontrolle.

Gruß
    Thomas

Neuer Benutzer

Standard

hallo luete,

richtig, das gepäck wird durchgecheckt. jedoch ist es hier ein europa - also nicht nur in deutschland so - das in dem ankunftsflughafen die zollkontrolle durchgeführt wird (was nicht bedeutet, die zöllner im zielflughafen dürfen nicht auch nochmal durchsuchen).
    in deinem falle also mußt du in münchen durch den zoll incl. allem gepäck. in der regel wirst du dann bei deinem weiterflug innerhalb der eu nicht mer zolltechn. geprüft. der sicherheitschekc jedoch kommt bei jedem flug wieder.
    dies ist auch so, wenn du z.b. mit der tap fliegen würdest. dann wäre dein zollcheck in portugal.

dies zur info.

gruß
    carioca

Administrator

Standard

Moin,
    Sogar wenn ich aus dem Ausland komme und nach Westerland fliege, wird mein Gepäck durchgecheckt. Der Zoll in Westerland bekommt eine Meldung das Gepäck aus dem Ausland ankommt und kann dann zum Flughafen fahren.

Gruß
    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte