Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
14 Jahre Haft wg. Bio-Piraterie: Jetzt hat es ihn richtig böse erwischt: Der holländische Forscher mit brasilianischem Pass, Treber Gerardus Maria Van Roosmalen, 59, wurde in Manaus zu 14 Jahren Gefängniss und R$ 152.000 Geldstrafe wegen Verbrechen gegen die Fauna verurteilt. In seinem Garten in Manaus (Ponta Negra) unterhielt er nach seinen Angaben einen Privatzoo
    Erfahrener Benutzer

Standard 14 Jahre Haft wg. Bio-Piraterie

Jetzt hat es ihn richtig böse erwischt:

Der holländische Forscher mit brasilianischem Pass, Treber Gerardus Maria Van Roosmalen, 59, wurde in Manaus zu 14 Jahren Gefängniss und R$ 152.000 Geldstrafe wegen Verbrechen gegen die Fauna verurteilt. In seinem Garten in Manaus (Ponta Negra) unterhielt er nach seinen Angaben einen Privatzoo zu Forschungszwecken, wo er eine Anzahl von seltenen Affenarten ohne Genehmigung gehalten hat.

Zudem soll er Proben von Gen-Material ohne Genehmigung zur Auswertung in die USA verbracht haben. Dies ist der erste Fall von verurteilter Bio-Piraterie in Amazonas.

In Europa wurde Van Rossmalen als rebellischer Biologe bekannt, der nach seiner Einbürgerung in Brasilien über ausländische Geldgeber Regenwaldgebiete kauft und neue Affenarten in Amazonas entdeckt hat.

Er hat sich schon immer mit den Behörden angelegt, wollte seiner Ausweisung durch den Erwerb der bras. Staatsbürgerschaft entgehen, nun hat sich das offenbar bitter gerächt. Ich erinnere mich, dass er schon in einer älteren TV-Doku über seine Probleme sprach, damals war er noch ganz zuversichtlich.
    Onça Preta
    Manaus - AM

• Werbung