Ich kann die Probleme mit der TAP in allen Belangen nur bestätigen. Bei 10 Flügen mit der TAP FRA-LIS-FOR und zurück gab es nicht einen Flug ohne Probleme. Allerdings traten die Probleme jedesmal erst beim Rückflug auf.
1. verspätete Abflüge in FOR damit Anschlußflug in LIS verpasst
2. trotz Pünktlichen Abfluges und pünktlicher Landung (07.05 Uhr) Anschlußflug in LIS nicht bekommen, mit der Begründung, die Brassis würden die Maschine immer so spät lossschicken und damit würde man die Passagiere nach FRA automatisch von der 08:20 Uhr auf die 12:10 Uhr Maschine umbuchen. Auch mit Kleinkind wird sich nicht bemüht eine andere Lösung zu finden. Nee macht doch Spaß mit nem Baby auf dem Arm 4h in LIS rumzuhängen.
3. Schlechtes Essen, schlechtgelaunte Saftschubbsen, Kaputte Flugzeuge, u.s.w.
Es ist schade das die TAP ihre Monopolstellung in den Nordosten (speziell Fortaleza) ausnutzt.
Ich hoffe nur das die schweizer "Edelweiss-Air" der TAP nun mal endlich ganzjährig Konkurenz macht und nicht nur von Nov.-Apr..
Allerdings ist bei denen schade das man bei längeren Aufenthalten (Über 14 Tage) einen "Longstayzuschlag" zahlen muß, der das ganze für mich wiederum finanziell unattraktiv macht.
Also hoffen wir alle, die gerne in das "Land des Lichtes" fliegen, auf bessere Zeiten und eine Größere Konkurenz am Himmel.