Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Umfrageergebnis anzeigen: Erfahrungen mit der TAP

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TAP? Nie wieder!

0 0%
  • Nur wenn keine andere fliegt...

42 56,00%
  • Naja, besser als Varig

7 9,33%
  • Keine negative Erfahrungen gemacht

20 26,67%
  • Gut und empfehlenswert

5 6,67%
  • Große Klasse. Meine erste Wahl!

1 1,33%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 26
Like Tree3Danke
Erfahrungen mit der TAP: Oi! Aus gegebenem Anlass und weil ich auch mal die Umfragefunktion ausprobieren wollte, gilt es nun die Frage zu klären: Was haltet ihr von der TAP ? Wenn ihr noch weitere Punkte zum ankreuzen wünscht, dann lasst es mich wissen. MB Ursinho P.S.: bisher, bis auf die verschrammten Koffer, noch
    Moderator

Standard Erfahrungen mit der TAP

Oi!

Aus gegebenem Anlass und weil ich auch mal die Umfragefunktion ausprobieren wollte, gilt es nun die Frage zu klären:

Was haltet ihr von der TAP?

Wenn ihr noch weitere Punkte zum ankreuzen wünscht, dann lasst es mich wissen.

MB
    Ursinho
    P.S.: bisher, bis auf die verschrammten Koffer, noch keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht. Aber auch keine positiven. Indifferent...
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Nur wenn nichts anderes fliegt...

war für mich die richtige Antwort.

Siehe auch mein Bericht unter:
    http://brasil-web.de/forum/22950-flu...k-mit-tap.html

VG rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

Erfahrener Benutzer

Standard Die VASP war früher zwar

auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, speziell im Bereich Service, dafür aber sehr preiswert und Direktflug Frankfurt-Recife.

Was sich die TAP regelmäßig bei wohlgemerkt gesalzenen Fulgpreisen erlaubt, ist schon heftig oder portugiesisch, oder wie auch immer.

Unsere Erfahrung ist: Regelmäßig fehlende Koffer in Frankfurt, ein total zerstörter (Hartschalen-) Koffer, Zwangsübernachtung in Lissabon, größtenteils sehr unfreundliche Stewardessen, wobei die männlichen Flugbegleiter bislang durchweg in Ordnung waren.
    Schreiben an TAP Deutschland sind sinnlos, da sie grundsätzlich ignoriert werden, was wir aus eigener Erfahrung und auch von dritter Seite wissen.

Wir sind daraufhin einige Male mit VARIG und TAM geflogen, was grundsätzlich in Ordnung war, nur ist man mit denen einfach zu lange unterwegs. In einem Fall waren wir beim Flug Recife-Frankfurt fast 20 Stunden unterwegs.

Seit wir im Süden leben, hat sich -gracas a deus- dieses TAP-Problem von alleine gelöst.

Ergänzen möchte ich, dass ich seit über 30 Jahren regelmäßig mit den unterschiedlichsten Fluggesellschaften weltweit unterwegs war und mit keiner anderen Fluggesellschaft derart schlechte Erfahrungen gemacht habe, wie mit der TAP, mit der Einschränkung, dass die Lufthansa vor 20/30 Jahren im Service einfach lausig war, was heute ja aber nicht mehr zutrifft.

Meine Favoriten sind, bzw. waren Singapore Airlines, Swissair und die frühere Royal Air Maroc, ehemals Tochtergesellschaft der Air France, nur kann man leider mit denen Richtung Brasilien nichts anfangen.

Wäre für mich interessant zu wissen, welche Fluggesellschaften Richtung Rio, SP und den restlichen Süden von Euch positiv bewertet werden.

In diesem Sinne allzeit "Guten Flug".

Abraços
    BR

Benutzer

Standard Gestern Flug München-Lissabon-recife

Habe gerade mit meiner Frau telefoniert. Sie ist gestern mit unser Tochter(6 Monate alt) nach Recife mit der TAP geflogen.

Möchte hier lieber nicht alle Schimpfwörter schreiben die meine Frau auf TAP losgelassen hat.

Sie musste mehrmals fast immer ca.45min auf heisses Waser für Baby Flasche warten. Als sie es selber holen wollte(nach 45 min wartezeit) wurde Ihr gesagt das das nicht Ihre Aufgabe wäre das Wasser zuholen.

Na, liebe TAP, morgen bekommt ihr mal eine nette MAIL von mir. Mal gespannt ob Reaktion kommt.

Gruss
    Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

Erfahrener Benutzer

Standard TAP Unzulänglichkeiten

Hallo B.V.,
    auf den "Heiss-Wasser-Service" haben wir uns nicht verlassen, sonst wäre mein Brief an die TAP (siehe unter:
    http://brasil-web.de/forum/22950-flu...k-mit-tap.html
    wahrscheinlich explodiert.

Wir hatten 2 Thermosflaschen dabei. Nachteil hierbei ist jedoch, dass man bei der Flüssigkeitskontrolle entsprechende dämliche Fragen beantworten muss.
    Warum 2 Flaschen? (Antwort: Da die TAP oftmals 7-10 Stunden Verspätung hat...)
    Ausserdem muss man einen Schluck von dem kochend heissen Wasser trinken (oder alternativ die Finger reinstecken) damit keine ätzenden oder sonstigen gefährlichen Flüssigkeiten eingeschmuggelt werden können.

Schreib mal, was aus der TAP-Antwort wird. Würde mich jedenfalls interessieren. Ich poste jedenfalls auch meine Antwort...

VG rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal mit den Portugiesen geflogen bin, aber was mir heute noch in Erinnerung ist:
    -extem unfreundliches Bodenpersonal in Lisboa
    -extrem faules Bordpersonal
    Der Grund für die TAP war damals die direkte Verbindung nach Recife. Heute würde ich die TAM nehmen. Der Flug geht zwar über Paris und nur am Wochenende gibt es einen Stop nach Mitternacht in Recife (sonst geht es direkt nach GRU). Aber selbst wenn ich unter der Woche fliegen müsste, wäre mir der Umweg über Sao Paulo noch lieber als die TAP.
    Ist wirklich schade, dass die meisten anderen Fluggesellschaften zuerst nach Rio oder SP fliegen....
    Severino

paz e amor

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte