Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8
Varig flug nach Rio!!!: Hallo, habe einen Flug mit varig am 5.09.07 nach Rio gebucht ( Tagesmaschine), von dort muss ich noch einen flug weiter buchen,nach Vitoria , gibt es noch Anschlussflüge mit Gol, und Tam, von Rio aus. Muss nun den Anchluss von rio nach Vitoria noch buchen, normal kein problem. aber jetzt
    Erfahrener Benutzer

Daumen runter Varig flug nach Rio!!!

Hallo, habe einen Flug mit varig am 5.09.07 nach Rio gebucht ( Tagesmaschine), von dort muss ich noch einen flug weiter buchen,nach
    Vitoria, gibt es noch Anschlussflüge mit Gol, und Tam, von Rio aus.
    Muss nun den Anchluss von rio nach Vitoria noch buchen, normal kein
    problem.
    aber jetzt sehe ich, daß die varig quasi jeden Tag Verspätung hat, von
    Frankfurt aus. Heute zb. 11Std, ankunft normal 05:05 / Ankunft heute
    16:05 in Fra.dann Abflug 18:00, so dass mein Anschluss auf jeden Fall
    weg ist von Rio nach Vitoria. Hat jemand erfahrung was ich da jetzt machen kann? Und wer haftet wenn ich mein Weiterflug mit Gol oder Tam verpasse, was ja nun nicht meine Schuld ist. Bin am überlegen ob ich den Flug storniere???

• Werbung

KD
    KD está offline
    Benutzer

Standard

fraglich ob das explizit an der VARIG liegt, bei dem ganzen Theater was dort momentan herrscht. Letzte Woche hatte ich Besuch von jemanden aus Brasilien, welcher mit der VARIG-Maschine aus SP kam, dort waren Hin- und Rückflug superpünktlich.

Letztlich musst Du entscheiden ob du das Risiko eingehst, ich glaube aber nicht daß das Wechseln auf eine andere Airline das Risiko verringert.

Grüße
    KD

Erfahrener Benutzer

Standard

Frag bei der VARIG nach, ob Du den Flug am 4.9. nehmen kannst. Dann sollte es mit dem Anschluss auf alle Fälle klappen.

Bei zwei getrennten Buchungen/Tickets ist es prinzipiell immer Dein Risiko, wenn Du den Anschluss verpasst, meinen Erfahrungen nach sind GOL und TAM aber bei Umbuchungen ziemlich kulant.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gmunich Beitrag anzeigen
    Frag bei der VARIG nach, ob Du den Flug am 4.9. nehmen kannst. Dann sollte es mit dem Anschluss auf alle Fälle klappen.

Bei zwei getrennten Buchungen/Tickets ist es prinzipiell immer Dein Risiko, wenn Du den Anschluss verpasst, meinen Erfahrungen nach sind GOL und TAM aber bei Umbuchungen ziemlich kulant.
    Vitoria wird von GOL, TAM, VARIG und VASP angeflogen. Daher lässt sich das Problem ja eigentlich umgehen. Denn normalerweise kannst Du mit der VARIG ab Deutschland gleich bis zum Endziel eincheken und dann gibt es den ganzen Stress wegen Verspätung und Kulanz gar nicht. Momentan ist die chaotische Situation für Flüge von, nach und in Brasilien auch definitiv nicht Schuld der VARIG.
    Wegen der Haftung wäre das dann auch kein Problem, wenn beide Flüge zusammen gekauft wurden. Aber jetzt (mit 2 separaten Buchungen) sind das bereits zwei getrennte Dienstleistungen der VARIG. Bist Du zu spät - aus welchem Grund auch immer - so ist das ganz allein Dein Problem.
    Und wie kulant einzelne Airlines in der chaotischen Situation im September sind, das weiss nur DEUS.
    Jedenfalls hat Lula die Krise bereits im letzten Jahr für beendet erklärt...
    Severino

paz e amor

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Böse Varig Flug

Zitat Zitat von Severino Beitrag anzeigen
    Vitoria wird von GOL, TAM, VARIG und VASP angeflogen. Daher lässt sich das Problem ja eigentlich umgehen. Denn normalerweise kannst Du mit der VARIG ab Deutschland gleich bis zum Endziel eincheken und dann gibt es den ganzen Stress wegen Verspätung und Kulanz gar nicht. Momentan ist die chaotische Situation für Flüge von, nach und in Brasilien auch definitiv nicht Schuld der VARIG.
    Wegen der Haftung wäre das dann auch kein Problem, wenn beide Flüge zusammen gekauft wurden. Aber jetzt (mit 2 separaten Buchungen) sind das bereits zwei getrennte Dienstleistungen der VARIG. Bist Du zu spät - aus welchem Grund auch immer - so ist das ganz allein Dein Problem.
    Und wie kulant einzelne Airlines in der chaotischen Situation im September sind, das weiss nur DEUS.
    Jedenfalls hat Lula die Krise bereits im letzten Jahr für beendet erklärt...
    Hallo Severino, so wie ich weiss fliegt Vasp schon lange nicht mehr( Pleite)
    und Varig fliegt auch nicht mehr nach Vitoria, daß ist der letzte Stand, ich muss mir was einfallen lassen. Tam fliegt auch demnächst von Frankfurt, habe leider noch keine Daten, ansonsten würde ich wechseln!!! In diesen Sinne, até logo!!!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Daumen runter Varig voo, tudo Dia atrasado

Hallo, heute ist die Varigmaschine ( Tagesflug) auf dem Höhepunkt, mit Verspätung. Normal Ankunft heute 05:05 verspätet auf 23:55 und Abflug
    dann ca. 01:30 nächsten tag. schaue mir das noch 10 Tage an, werde dann
    stornieren. die Sao Paulo Maschine ist immer fast pünklich, warum geht es bei
    der Tagesmaschine nicht??? Habe vor lauter Frust die Varig gemailt, und habe
    dass, als Antwort erhalten!!! Zitat von der Varig:

wie Sie vielleicht wissen, führten und führen Fluglotsenstreiks, Radarausfällen, vorübergehende Schließungen der Flughäfen aufgrund Reparaturarbeiten sowie Witterungsbedingungen, Flugzeugunglücke etc. in den letzten Wochen und Monaten immer wieder zu chaotischen Zuständen im brasilianischen Luftverkehr. Davon blieben auch unsere Flüge leider nicht ganz verschont, so daß es im gesamten brasilianischen Flugstreckennetz immer wieder zu Verspätungen oder gar Flugannullierungen kommen kann.
    Bedingt durch den Verkauf der VARIG an einen neuen Eigentümer bestehen momentan leider keinerlei Interline-Abkommen hinsichtlich Anschlußflügen, auch nicht im Falle von Verspätungen. Wir bedauern, daß wir Vitória aufgrund des reduzierten Streckennetzes momentan nicht anfliegen.
    Für weitere Fragen stehen Ihnen die Kollegen unseres Service Centers gerne unter Tel.Nr. 01803-33 43 53 (Mo.-Fr. 9-18h) zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    I. Muser

Zitat Ende!!! Tolle Vorausetzungen, für meinen Weiterflug nach Vitoria!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte