Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Einreise mit Hund in D: Hallo, meine Freundin kommt für ein Jahr nach D. Sie würde gerne ihren kleinen Hund ca. 5 Monate mitbringen. Sie hat in Brasilien den Hund für die Reise impfen lassen, und ein Mikrochip wurde erstellt. Reicht dies aus? Ich habe gelesen, das aus Drittländern für Einreise in EU in Abhängigkeit
    Neuer Benutzer

Standard Einreise mit Hund in D

Hallo,
    meine Freundin kommt für ein Jahr nach D. Sie würde gerne ihren kleinen Hund ca. 5 Monate mitbringen. Sie hat in Brasilien den Hund für die Reise impfen lassen, und ein Mikrochip wurde erstellt. Reicht dies aus?

Ich habe gelesen, das aus Drittländern für Einreise in EU in Abhängigkeit der Tollwutgefährdung zusätzlich eine Blutuntersuchung und somit ein Nachweis über einen "Tollwuttiter" erfolgen muss. Dieser Nachweis muss angeblich 3 Monate alt sein. In der Konsequenz heißt dies, dass ein Hund mindestens 7 Monate alt sein muss um einzureisen (Tollwutimpfung nach 3 Mon., 1 Monat warten, dann Blutuntersuchung, 3 Monate warten). Stimmt dies? Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke

Pitty

• Werbung

Moderator

Standard

@ pitty : wende dich am besten an den amtstierarzt deines gesundheitsamtes . der kann dir verbindlich sagen , welche impfungen und welche dokumente fuer die einreise erfoderlich sind .

gruss

buggyman

User_14856
    Gast

Standard

Zitat Zitat von pitty Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Freundin kommt für ein Jahr nach D. Sie würde gerne ihren kleinen Hund ca. 5 Monate mitbringen. Sie hat in Brasilien den Hund für die Reise impfen lassen, und ein Mikrochip wurde erstellt. Reicht dies aus?

Ich habe gelesen, das aus Drittländern für Einreise in EU in Abhängigkeit der Tollwutgefährdung zusätzlich eine Blutuntersuchung und somit ein Nachweis über einen "Tollwuttiter" erfolgen muss. Dieser Nachweis muss angeblich 3 Monate alt sein. In der Konsequenz heißt dies, dass ein Hund mindestens 7 Monate alt sein muss um einzureisen (Tollwutimpfung nach 3 Mon., 1 Monat warten, dann Blutuntersuchung, 3 Monate warten). Stimmt dies? Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke

Pitty
    Ich und meine Freundin sind (wahren) in der selben Situation. Sie wollte ihren Hund mit nach Deutschland nehmen. Ich hatte mich über alles informiert. Aber das Risiko für das Tier ist einfach zu hoch. Erstens dieser Hammerflug, das mute ich dem Hund nicht zu. Dann kommen die ganzen Papiere zusammen, und wenns schief läuft? Der Hund wird eingeschläfert- nein danke. Ich wünsche Euch viel Glück. Ich halte es dennoch für besser das Tier in seiner Gewohnten Umgebung zu lassen.

Hier ist noch etwas das Dir vielleicht weiterhilft: Klick!
    Geändert von User_14856 (31. July 2007 um 17:50 Uhr)

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Danke für die Hinweise, in dem Merkblatt ist alles gut bechrieben. Vielleicht hilft es einem anderen. Es ist in der Tat ein hoher administrativer Aufwand der ca. 3 Monate Vorbereitung benötigt.

Da sie bald reisen möchte werden wir es sein lassen, und den Hund in Brasilien in Pflege geben.

Pitty