Hallo!
Vielleicht können mir ja die Leutchen, die in Brasilien leben helfen. Ich würde in der farmacia gerne Folsäure kaufen. Gibt es das denn hier? Wenn ja, wie heißt es?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Katja
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Hallo!
Vielleicht können mir ja die Leutchen, die in Brasilien leben helfen. Ich würde in der farmacia gerne Folsäure kaufen. Gibt es das denn hier? Wenn ja, wie heißt es?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Katja
Das nennt sich hier "Ácido fólico" und ist ueber gut sortierte Apotheken erhaeltlich.
Kann natuerlich sein, dass das "Vitamin B9" erst bestellt werden muss, aber geben tut es das!
Nachtrag:
Notfalls auch per Internetversand: Vitamina B9 - Vital Natus Vitamina B9 - Acido Fólico : Plena Forma Saúde, Produtos para emagrecimento emagrecedores
logischerweise innerhalb Brasiliens
Hebinho
Geändert von User_11889 (2. August 2007 um 20:43 Uhr) Grund: Nachtrag mit Link
Tausend Dank, Hebinho!!!!
In den Wörterbüchern steht sowas natürlich nicht.....
Ein Eisenpräparat heißt dann ferro, oder? Bei Medikamenten bin ich noch etwas hinten dran...
Genauso ist es!
Wenn du im Menue bei der angegebenen Website auf "Ferro" klickst, siehst du die Praeparate, die die anbieten.
Die blauen Links rechts neben den Produktabbildungen (wenn mehr als ein Produkt abgebildet wird) fuehren zu den Informationen ueber dieses Produkt.
Viel Spass beim Stoebern mit dem Woerterbuch, auf der Site ist so ziemlich alles vertreten, was in Brasilien legal verkauft werden darf!
Folsaeure heisst hier "Ácido fólico" und ist in jeder Drogaria erhaeltlich. Tabletten gibt es, in der Dosierung mit 5mg Ácido fólico, in der 20er Packung fuer 5-9 R$ je nach Hersteller. Fast jede schwangere Frau nimmt hier Folsaeure in dieser Konzentration, weil das die Entwicklung des Kindes im Mutterleib positiv beeinflusst.
Gruesse
Twofrogs