Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 7
Infos zu Joao Pessoa: Hallo !!! Möchte Anfang Oktober nach Joao Pessoa fliegen. Wer kann mir Tips bzgl. Pousadas und sehenswerten Stränden geben.... Obrigado GVS
    VSG
    VSG está offline
    Neuer Benutzer

Standard Infos zu Joao Pessoa

Hallo !!!

Möchte Anfang Oktober nach Joao Pessoa fliegen. Wer kann mir Tips bzgl. Pousadas und sehenswerten Stränden geben....

Obrigado

GVS

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Hallo

Zitat Zitat von VSG Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

Möchte Anfang Oktober nach Joao Pessoa fliegen. Wer kann mir Tips bzgl. Pousadas und sehenswerten Stränden geben....

Obrigado

GVS
    Ja da hätte ich ein paar Tips
    Pousadas gibt es hier einige die bekannteste ist die Pousada Caju gleich mehrmals im Stadtgebiet vorhanden . Oder in Jacumar einem verschlafenen (versifften ) Nest 25 km südlich von Joao Pessoa die Pousada Lua geführt von einer Deutschen der Tina mit ihren Ehemann einem Brasilianer . Sehr schön gelegen und ruhig . Von dort zu den Stränden Tabatinga und Tambaba dem einzigen Nacktbadestrand im Norden nicht sehr weit .
    In Joao Pessoa gibt es verschiedene Strände aber alle mehr oder weniger vor der Stadt gelegen Tambau , Praia do Macaco . Bessa . Intermares mit der Gelegenheit zum Surfgliden und Surfen
    Einen Mc Donald mit hervorragendem amerikaniserten Fr... haben wir auch . Ansonsten gute Restaurantes Fellini z.b , Mangai ein Restaurant das typisches Essen des Nordens als Buffet anbietet China Praia ein guter preiswerter Chinese der Buffet anbietet .Für Grillfans ist auch ein Angebot da Picui auch zweimal oder dreimal im Stadtgebiet vorhanden . Oder Mama Branca glaube ich heißt das Restaurante /Pizzaria soll gut sein .Zwei Einkaufszentren mit guten Angeboten zum Essen und Einkaufen Riachuelo , C & A. um zwei die mir gerade so einfallen zu nennen . Carefour als Supermarkt haben wir auch , oder Hipper Bompreso .
    Vielen Barackas am Strand unter anderem eine mit dem Namen Alemao gehört einem Bazi dem Rolf oder das Giramondo gehört einem Schweizer dem Remo .
    Ich hoffe das ist genug für den Anfang .
    Weil für mehr Infos müßte ich Dir jetzt Brasidollars berechnen

mfg
    Männlein
    Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
    Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Erfahrener Benutzer

Standard Infos Joao Pessoa

Hallo VSG,

ich war vor ein paar Jahren in Joao Pessoa in der Pousada

das Conchas

am praia Tabatinga. Sehr zu empfehlen, sehr gepflegt. (Dono ist glaube ich ein Schwede...)

Auch die Stadt hat mir gut gefallen.

Hier noch ein Link mit weiteren Hotels/Pousadas:
    Hotéis da Paraíba!!!

vielleicht hilfts ja...

Grüße
    PITEU
    ~~~~~~~~~~~~~
    Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
    http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Meines Wissens nach gibt´s da einen Deutschen oder Schweizer der in JP ein Reisebüro betreibt, leider find ich den LINK nicht mehr. Einfach mal ein bisschen "googln" findest Du sicher. Der kann Dir sicher weiterhelfen!

Allerdings für meinen Geschmack ist dort nichts los ausser Strand und zuviele Gringos, besonders Amis haben einen Narren an JP gefressen!? Weiss der Teufel wieso!?

Erfahrener Benutzer

Standard Ja wie war das

Zitat Zitat von GLOBELEZA Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach gibt´s da einen Deutschen oder Schweizer der in JP ein Reisebüro betreibt, leider find ich den LINK nicht mehr. Einfach mal ein bisschen "googln" findest Du sicher. Der kann Dir sicher weiterhelfen!

Allerdings für meinen Geschmack ist dort nichts los ausser Strand und zuviele Gringos, besonders Amis haben einen Narren an JP gefressen!? Weiss der Teufel wieso!?

mit den Gringos . Die treten sich hier tot in Joao Pessoa . Die haben jeden Mittwoch ihren Stammtisch .Dort wird dann so richtig viel dummes Zeug gelabert ( manchmal ) und auch auf Wunsch ist es möglich so richtig deutsches Essen zu haben Sauerkraut mit gegrilltem Eisbein oder gedeckten Apfelkuchen . Was ist gegen Gringos zu sagen ? Ganz ehrlich . Und Amis jeden Tag Amis . Ich lebe jetzt hier 11 Jahre permanent und frage mich jetzt was hast du hier gemacht ? Elf Jahre heia heia bist nicht unter die Menschen gegangen ?. Also mein lieber Globelesa treiben soll man es ja im Leben aber nicht übertreiben .
    Also mir ist nichts von einem Schweizer oder Deutschen der hier ein Reisbüro unterhält oder betreibt bekannt . Wenn es den gäbe hätte ich dort bestimmt mal gebucht. Heißt aber nicht das es den nicht doch gibt .
    Zu den Amis ja mir ist hier die Bikini Bar bekannt gehört einem Amerikaner . Ein anderer hatte mal ein Internetcafe studiert aber jetzt hier an der Uni. Und sonst kenne ich noch einen Amerikaner der immer nach hier in Urlaub kommt mit seiner Frau einer Paraibana . Aber der ist ja eigentlich ein Deutscher der mal nach USA imigriert ist . Soviel zu Deinen Behauptungen .
    Und ansonsten ist Joao Pessoa aber in jedem Falle den versifften Urlaubszentren Recife , Natal und Fortaleza vorzuziehen .In denen außer Urlaubs Abzocke und Nutten nur wenig mehr geboten wird . Aber wie sagt der Affe Geschmacksache .
    Ich hoffe lieber Gobeleza ich konnte Dein Feindbild bezüglih JP etwas mildern .

P.S. Es ist toll was dabei herauskommt wenn man den Kopf in seiner hauptsächlichen Funktion benutzt . Nochmal zu dem Deutschen oder dem Schweizer der hier in JP ein Reisebüro haben soll . Ja das kann nur der Jörg
    Schwermann sein . Der hat ein Busreiseunternehmen der kutschiert Touristen mit ich glaube mittlerweile drei Minibussen hier im Nordosten rum .

mfg
    Männlein
    Geändert von Männlein (10. August 2007 um 05:52 Uhr)
    Geschmacksache sprach der Affe und biß in das Stück Kernseife
    Irren ist menschlich sagte der Hahn und stieg von der Ente und dann auf den Schwan .

Neuer Benutzer

Standard Joao Pessoa ist eine Reise wert

Ich würde mich nicht abschrecken lassen. Joao Pessoa gefällt mir und meiner Frau sehr gut. Es ist nicht so überlaufen wie Recife, Natal oder Fortaleza. Die Stadtstrände sind sehr schön. Man muss also nicht immer weit fahren. Die Leute sind freundlich. Zudem habe ich mich immer sicher gefühlt.

Aus meiner Sicht kann man auf einen Besuch der nördlichen Strände (z.B. Lucena) verzichten. DIe Südstrände sind jedoch ein muss. Am besten gefällt mir Tabatinga. Diese Strände sond als Tagestour gut zu erreichen, so dass man (wegen des größeren Angebots an Restaurants, Geschäften etc.) ruhig in Joao Pessoa (Stadtteile Manaira, Bessa, Tambau oder Carbo Branco) Quartier beziehen kann.

Uns hat Joa Pessoa so gut gefallen, dass wir uns eine kleine Ferienwohnung zugelegt haben. Wir fahren allerdings erst im Februar wieder rüber.

Gruß
    Henrique

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte