Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Reise SP-Pantanal-Salvador-Chapada Diamantina-SP: Guten Tag, oben beschriebene Reise moecht eich gerne Ende August bis Mitte September unternehmen, mit and eren WOrt ich komme am 29. August morgens in SP an, wuerde dann gerne taggleich ins Pantanal fliegen (Refugio Ecologico Caiman) dort 3-4 Naechte die Natur geniessen, weiterfleigen nach Salavador, dort ggf. einen Roadtrip
    Unregistered
    Gast

Standard Reise SP-Pantanal-Salvador-Chapada Diamantina-SP

Guten Tag,

oben beschriebene Reise moecht eich gerne Ende August bis Mitte September unternehmen, mit and eren WOrt ich komme am 29. August morgens in SP an, wuerde dann gerne taggleich ins Pantanal fliegen (Refugio Ecologico Caiman) dort 3-4 Naechte die Natur geniessen, weiterfleigen nach Salavador, dort ggf. einen Roadtrip mim Mietwagen machen (geht das, kan man relativ einfach von Pousada zu Pousada + Strand zu Strand mim Auto fahren), Chapada Diamantina besuchen (resp. Lencois), an Strand.... Wir sind zu dritt (alle unter 30 Jahren jung)...
    Tips fuer Autovermieter? ggf Pousadas in der Gegend, generelle Tips zum Umherreisen in der Gegend

Dankbar fuer alles,

Texmex

Also primaer geht es mir um die Aussage ob sich um Salvador herum ein Rosdtrip "lohnt", oder ob das doch eher muehsam ist? Vielen Dank Leute
    Geändert von Unregistered (10. August 2007 um 08:10 Uhr) Grund: Clarification

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

_also, nur für Salvador würde ich keinen Mietwagen nehmen_es gibt dort ein sehr gutes Bussystem, günstioge Taxis etc....und es macht keinen Spaß sich mit den Wegelagerern wegen "Parkgebühren" zu stressen_neeee, gibt keinen Sinn !
    Unterkünfte in Salvador...gibt es Unendlich_man sollte nur wissen was ihr eigentlich erleben wollt_mein pers. Tip (für mein Gosto)_Poussada "O Casarao" im Bezirk Farol de Barra_noch recht ruhig dort...recht sauber, günstig_man kann auch mal selber kochen, Shopping Barra & Perini ist in der Nähe_gute Busanbindung !
    Zu den anderen Fragen kann ich nicht antworten, mir fehlen die Erfahrungen !

Unregistered
    Gast

Standard

Vielen Dank schon mal. Schaue mir das gleich mal im Netz an. Tja, nachdem hier "recht "weing Antworten kommen, resp. evt. auch recht wenig Nutzer sind, gehe ich mal davon aus dass meine Roadtrip Idee nicht ganz so toll ist. Muss also wohl dich package buchen, aber die sind ja echt nicht guenstig. Im Moment waere wohl USA die bessere Alternative, wenn man sich den ISD anschaut im Vegleich zum BRL. Aber der Flug nach SP ist schon gebucht....

gibt es eigentlch weitere Airlines neben TAM und GOL?

Erfahrener Benutzer

Standard

oi Bahiafan,

du hast vergessen zu erwähnen, dass die nächtliche Rückfahrt vom Pelourinho mit dem Leihwagen,
    den Leihwagen kurzfristig unverleihbar machen kann.

In Salvador-Stadt würde ich jedenfalls keinen Leihwagen benutzen, Stress pur.
    Um jedoch die Estrada do Coco abzuklappern ist so ein Wägelchen von Vorteil und watschneinfach.
    Arembepe, Jacuipe ( tote Hose, aber traumhaft ), Guarajuba ( wundervoller Strand ),
    Imbassai, Praia do Forte ( jesoloähnlich ).

Südlich von Salvador geht´s ebenfalls paradiesisch zu.
    Itaparica, dann links rum in Richtung Porto Seguro, je nach Zeit und Lust.
    Tolle Strassen, nette Örtchen, eventuell bis Ilhéus und dann über Feira de Santana
    ab nach Lencois, ein toller Fleck, Natur pur, freitags unvergessliches Trommelgewirble.

3 Wochen verfliegen schell, nehmt euch nicht zu viel vor.
    Mühsam ist in Bahia lediglich der Anfang, d.h., den jeitinho baiano zu verstehen.
    Wenn man den gefressen hat, hat man ein Problem, welches, verrate ich nicht.

Neto

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Unregistered Beitrag anzeigen
    .... gibt es eigentlch weitere Airlines neben TAM und GOL?
    Ja. Varig, Bra, Total, Trip, PANTANAL, OceanAir, Webjet, Cruiser und noch viele andere.....
    Severino

paz e amor

Erfahrener Benutzer

Standard

Also im Süden von Salvador sich die Küste entlang zuschlagen, da werdet Ihr ganz schön viele Km abreissen müssen.

Die Südverbindung geht ca. 100 km parallel zur Küste entlang, und zu den einzelnen Ortschaften an der Küste gibt es immer wieder Abzweige.
    Also, um nur 50 km 'Küstenlinie" weiterzukommen, werdet ihr immer wieder rund 100 km in's Land fahren müssen, die 50 km dort dann weiterfahren, und dann wieder die ca. 100 km zurück. = 250 Strassenkm für 50 km Luftlinie.

Aber mit dem Bus geht's auch nicht anderes.

Eine kleine "Abkürzung" könntet Ihr nehmen, wenn ihr aus Salvador mit der Fähre rüber zur Insel Itaparica fahrt.
    Dann von dort aus über die Strasse bis nach Valença.
    Zwischen Valença und Itacaré gibt es schon eine ungeteerte Verbindung, die sah (im November 06) recht flott aus, soll auch demnächst irgendwann befestigt werden (Vorarbeiten waren im Gange), aber bei Regen/Regenzeit, wird die bestimmt auch zur Schlammpiste.

Damit hat man schon einmal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Itaparica und auch den grossen Umweg über Feira de Santana um die Bucht herum.

Von Itacaré aus kommt man ganz flott nach Ilheus, Una, Canavieiras, aber wenn man dann weiter in den Süden will (Porto Seguro, etc.) muss man wieder an die BR 101 in's Inland fahren.

Richtung Norden (von Salvador), sollte es eigentlich kein Problem sein, die Küste entlang zu fahren.

Lohnen: ja, aber nur wenn ihr mehr als nur 3 Tage mitbringt. Wenn man 14 Tage oder mehr hat, wird's bestimmt Klasse. Bei zu knapper Zeit werdet ihr sonst die halbe Zeit im Auto verbringen.

Mietwagen: werdet ihr wohl im gleichen Ort abgeben müssen wo ihr ihn gemietet habt.
    Die "grossen" Autovermietungen wie Avis, Hertz, etc. nehmen diese auch an anderen Agenturen zurück, berechnen dafür aber sowohl wesentlich mehr für die Miete, als kleine Anbieter, als auch eine hohe Gebühr für die Rücküberführung.

Erkundigt Euch vielleicht mal nach Agenturen in Ilheus.
    Wäre auch ganz interessant eine Tagestour nach Itaparica von Salvador aus zu machen (Fähre) oder von Salvador aus mit dem Schnellboot (Catamaran) zum Morro de Sao Paulo.
    Von dort aus kann man sich irgendwie auch nach Itacaré durchschlagen = Ilheus.
    Der Bus (von Valença) fährt jedenfalls auch "aussen" herum über Itabuna.
    Aber ich glaube, es gab dort auch eine Bootsverbindung Morro de Sao Paulo oder Valença=> Itacaré.
    Wenn man erstmal in Itacaré ist, kommt man problemlos weiter nach Ilheus (so 10-15 Busse /Tag, ca. 1 h)
    Vielleicht könnt ihr dann dort den Wagen mieten, für den Rest der Strecke, und den in Salvador zurückgeben.

Pousadas: kriegt ihr jederzeit, überall ohne Probleme - nur über die Feiertage und Karneval kann es knapp werden. Gerade mit Auto werdet ihr auch noch viel sparen können, denn oftmals sind die Pousadas, die so 1km ausserhalb der Orte liegen günstiger - und in der Nebensaison fast geschenkt, da 80-90% der Zimmer stehen.
    Die im Ortskern bekommen eher auch die "Bustouristen", was ja oft auch Ausländer sind, welche ausserhalb der Ferienzeiten reisen. Die sind nicht ganz so sehr darauf angewiesen, die Preise niedrig zu halten, um die Leute in's Haus zu holen.

Städte: stimmt, was oben steht, weder in Salvador (noch anderen Städten, wie Rio, Sao Paulo) lohnt sich ein Mietwagen.

Mietet den erst am Tag wo ihr abfahrt, und dann direkt raus...
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!