Da ich schon seit längerer Zeit gerne nach Salvador reisen würde, will ich jetzt die Möglichkeit nutzen, nach meinem Studium ein paar Monate dort in Form eines Praktikums, Austauschs, Freiwilligenarbeit o.ä. zu verbringen. Habe mich schon an die örtliche Universität gewendet, aber sie antworten mir nicht, egal ob ich auf Englisch oder Portugiesisch schreibe... Deswegen versuche ich jetzt auf eigene Faust etwas zu organisieren. Kann mir jemand Tipps geben, Unterkunft oder Kontakte vermitteln? Ich habe bisher Praktika als Deutschlehrer absolviert und unterrichte auch Seminare auf Englisch an der Uni hier in Deutschland. Habe Kenntnisse in Portugiesisch (kann die Sprache ganz gut lesen, sprechen, schreiben, allerdings noch nicht fließend).
Bin insgesamt recht flexibel was das Einsatzgebiet angeht - ideal wäre, wenn ich durch die Arbeit meinen Lebensunterhalt in Brasilien abdecken könnte (also Unterkunft und Verpflegung). Zeitraum wäre ab April 2008 (aber auch was den genauen Zeitraum angeht bin ich felxibel). Bin für jegliche Anregungen sehr dankbar!
Johann