Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 12
Flug Frankfurt - Paris - SP: Zitat von Kurt Wagner Das erinnert mich an Pro Sky Travel.... Ersatzflug weg aber mein Gepäck in Köln- ohne mich. So ein Quatsch. Pro Sky Travel hat mit der brasilianischen BRA zusammengearbeitet. Diese haben 11 Flugzeuge (Boeing), davon sind lediglich zwei für Interkontinentalflüge geeignet. Da kann es wohl schon Mal
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kurt Wagner Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an Pro Sky Travel.... Ersatzflug weg aber mein Gepäck in Köln- ohne mich.
    So ein Quatsch. Pro Sky Travel hat mit der brasilianischen BRA zusammengearbeitet. Diese haben 11 Flugzeuge (Boeing), davon sind lediglich zwei für Interkontinentalflüge geeignet. Da kann es wohl schon Mal zu Verspätungen kommen. Aber dafür war ja der Preis auch günstig.
    Die brasilianische TAM besitzt aktuell 102 Flugzeuge. Fast ausschliesslich Airbus. Auf den interkontinentalen Strecken sind Airbus A330 neueren Baujahres im Einsatz, sowie mehrere MD11, die als Übergangslösung dienen.
    BRA wird demnächst ab Zürich fliegen. Die TAM bedient heute Mailand, Paris und London. Demnächst auch Frankfurt.
    Wer also Anschlussflüge bucht, der sollte auf gesicherte Verbindung achten. TAM und AirFrance arbeiten (noch) zusammen. BRA mit keiner anderen Airline.
    Wenn also Dein Ersatzflug weg ist - wie bitteschön kam dann Dein Gepäck nach Köln???? Absoluter Schwachsinn Deine Aussage.
    Severino

paz e amor

• Werbung

Administrator

Standard

Zitat Zitat von Severino Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Ankunft in Paris musst Du dann von Terminal 2B nach Terminal 2A. Dazu kannst Du den Bus nehmen. .... Fahrtdauer inkl. Wartezeit 30-45 min.
    Moin,
    zu Fuß höchsten 15 min. An der schmalen Stellen zwischen 2B/D und 2A/C gibt es eine Rolltreppe nach unten. Auf der anderen Seite muss mann dann nur noch auf das Schild schauen ob mann nach rechts oder links muss.
    Ich bin mit meine beiden Kindern von B nach E gelaufen weil da mehr Platz ist. Dort haben Sie sich auf dem Laptop einen Filam angesehen, dann zu McD und dann zum Terminal A - alles problemlos zu Fuß.
    Nur wer einen Anschlussflug mit LH hat muss den Bus nehmen. LH kommt am Terminal 1 an.

Gruß
    Christian

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

hab grad mal nachgeschaut..ich muss von Terminal 2D zu Terminal 2A und ich werd mich wohl für die Version mit der Rolltreppe entscheiden. Sieht zumindest laut Plan recht einfach aus und schneller als mit dem Bus (zumindest wenn man den Weg gleich findet )

Nochmals viel Dank für die ganzen Infos.

User_14856
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Waldi007 Beitrag anzeigen
    hab grad mal nachgeschaut..ich muss von Terminal 2D zu Terminal 2A und ich werd mich wohl für die Version mit der Rolltreppe entscheiden. Sieht zumindest laut Plan recht einfach aus und schneller als mit dem Bus (zumindest wenn man den Weg gleich findet )

Nochmals viel Dank für die ganzen Infos.
    Der Flughafen in Paris ist schreklich, schön anzusehen aber schreklich unübersichtlich. Und bleib entspannt wenn dir jemand Falschinformationen gibt. Viel Glück!

Erfahrener Benutzer

Standard Paris und kein Ende....

plane genügend Zeit zwischen den Flügen ein... das Wartechaos kann an der Pass-Kontrolle lauern.... ohne Witz: 500 m Warteschlange und nur eine weibl.
    Grenzbeamtin.... ich hoffe, es war damals nur eine einmalige Sache... ich nehme nur noch Paris wenn der Preis günstiger ist zu anderen Airlines...and London - never more.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

500 m sind ja nix , zumindest wenn ich an meinen Rückflug von Sao Paulo nach Frankfurt denke (letzten Mai). Als dort die Zollbeamten gestreikt haben und wir sage und schreibe 5 Stunden in einer nie enden Schlange gestanden hatten - einmal quer durch den ganzen Flughafen. Ich dacht ich werd verrückt...und am Ende hatten wir es gerade noch zum LH Flieger geschafft..10 Minuten später wurden die Türen geschlossen und los gings.

Im OKtober komme ich gegen 19.10 Uhr in Paris an und 23.00 Uhr gehts weiter, sollte reichen, zumindest theoretisch

Schöne Grüße,
    Waldi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12