Was ohne Sprachkentnisse so alles zu machen ist in 10 MonatenIch spreche 5 Sprachen aber noch kein Portugiesisch)
Visa permanente erhalten
Heirat registrieren lassen
Sohn registrieren lassen
CPF Nummer erhalten
Brasilianischen Führerschein erhalten
Gewerbe eingetragen und registriert mit CNPJ
tolles Haus gekauft europäischem Standart entsprechend nur 2 drittel billiger in bester Lage
Antrag auf brasilianische Staatsbürgerschaft bald abgeschlossen
und zuguter letzt beginne ich im November auf einer Bohrinsel vor Brasilien zu arbeiten mit einem Gehalt bei dem es sich hier leben lässt.
Wie geht sowas? (Geforderte Papiere müssen natürlich vollständig vorhanden sein)
Zuerst sollte man schon auf eigenen Beinen stehen können darüberhinaus habe ich mir den Ausländertrick Nummer eins (meist verwendet in Europa) zunutze gemacht.
Es gibt in Brasilien ein Gesetz das plakativ an jedem Amt prangt nähmlich benimm dich wie ein Schaf und nimm alles hin was Andersfarbige zu dir sagen sonst biste drann wegen Diskriminierung und genau hier hab ich angesetzt wenn mir wieder mal ein schwarzer ohne einen Komentar meine eingereichten Papiere vor die Füße warf bin ich kurzerhand zu seinem Boss hab mich beschwert er würde mich diskriminieren weil ich ja weiss wäre und seine Sprache nicht sprechen würde so ging dann alles flott und ohne Umwege.
Ich bin zwar kein Freund dieser Methode sehe aber auch nicht ein warum beispielsweise Emigranten in Europa ein universalrecht auf diese Masche haben sollten.
Was ich hier so gelesen hab habe ich alle meine Papiere in Rekordzeit in Brasilien erhalten

Ich spreche 5 Sprachen aber noch kein Portugiesisch)