Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 17
Es geht auch ohne Portugiesisch: Was ohne Sprachkentnisse so alles zu machen ist in 10 Monaten Ich spreche 5 Sprachen aber noch kein Portugiesisch) Visa permanente erhalten Heirat registrieren lassen Sohn registrieren lassen CPF Nummer erhalten Brasilianischen Führerschein erhalten Gewerbe eingetragen und registriert mit CNPJ tolles Haus gekauft europäischem Standart entsprechend nur 2 drittel billiger
    Neuer Benutzer

Standard Es geht auch ohne Portugiesisch

Was ohne Sprachkentnisse so alles zu machen ist in 10 MonatenIch spreche 5 Sprachen aber noch kein Portugiesisch)
    Visa permanente erhalten
    Heirat registrieren lassen
    Sohn registrieren lassen
    CPF Nummer erhalten
    Brasilianischen Führerschein erhalten
    Gewerbe eingetragen und registriert mit CNPJ
    tolles Haus gekauft europäischem Standart entsprechend nur 2 drittel billiger in bester Lage
    Antrag auf brasilianische Staatsbürgerschaft bald abgeschlossen
    und zuguter letzt beginne ich im November auf einer Bohrinsel vor Brasilien zu arbeiten mit einem Gehalt bei dem es sich hier leben lässt.

Wie geht sowas? (Geforderte Papiere müssen natürlich vollständig vorhanden sein)
    Zuerst sollte man schon auf eigenen Beinen stehen können darüberhinaus habe ich mir den Ausländertrick Nummer eins (meist verwendet in Europa) zunutze gemacht.
    Es gibt in Brasilien ein Gesetz das plakativ an jedem Amt prangt nähmlich benimm dich wie ein Schaf und nimm alles hin was Andersfarbige zu dir sagen sonst biste drann wegen Diskriminierung und genau hier hab ich angesetzt wenn mir wieder mal ein schwarzer ohne einen Komentar meine eingereichten Papiere vor die Füße warf bin ich kurzerhand zu seinem Boss hab mich beschwert er würde mich diskriminieren weil ich ja weiss wäre und seine Sprache nicht sprechen würde so ging dann alles flott und ohne Umwege.
    Ich bin zwar kein Freund dieser Methode sehe aber auch nicht ein warum beispielsweise Emigranten in Europa ein universalrecht auf diese Masche haben sollten.
    Was ich hier so gelesen hab habe ich alle meine Papiere in Rekordzeit in Brasilien erhalten

• Werbung

User_11889
    Gast

Standard

Da kann man nur noch sagen:

Herzlichen Gluehstrumpf!

Weil aber auch hier gilt "Ausnahmen beregeln die Staedte", wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, den "jetzt beschwere ich mich beim Vorgesetzten"-Weg als Turbolader einzuschlagen, denn wenn man hier an die falschen "Seilschaften" geraet, dann wuerde ich sagen, geht erst mal die Erbsenzaehlerei und Haarspalterei los!
    Da reicht es beispielsweise schon aus, dass in einem Beglaubigungsstempel eines uebersetzten Dokuments ein Buchstabe aus dem Namen des Beglaubigenden nicht richtig zu lesen ist.

Da wo es notwendig ist, die Maschinerie schneller arbeiten zu lassen, nimmt man sich den entsprechenden despachante (z.B. bei der CPNJ-Erteilung/Firmengruendung), alles andere, wo es reicht nachweisen zu koennen, dass der Prozess "em andamento" ist, braucht kein Turbolader genommen zu werden.

Ergo: bedingt nachahmenswert

Moderator

Standard

Zitat Zitat von MikeP Beitrag anzeigen
    Brasilianischen Führerschein erhalten
    Oi!

Nur aus reinem Interesse: Du hast den Fschein bekommen ohne bei der DETRAN einen Test abzulegen? In welchem Estado war das denn? Hier in Rio musste ich noch letztes Jahr zum Idiotentest und zur theoretischen Prüfung um an die "richtige" Pappe zu kommen...

Aber in Brasil ist ja alles möglich..

MB
    Ursinho
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Erfahrener Benutzer

Standard

einige Punkte finde ich sogar als:

überhaupt nicht nachahmenswert !

Erfahrener Benutzer

Standard Würde gern mal wissen

welcher Herkunft, welchen Beruf etc, seine Frau hat (mikep's natürlich). Sollte (um nur so ein Beispiel zu nehmen) die Ellen Gracie eine Tochter haben und einer würde sie heiraten, dann kann derjenige wahrscheinlich noch grösser Kotzen als mikep.

Br.
    Sabe o que eu acho? Eu acho coisas perdidas!

Benutzer

Blinzeln Wieder mal ein Schlauberger?

Hallo MikeP,
    nimm mirs nicht Krumm, aber was soll das Grossgekotze!!! Vielleicht haste im Lotto gewonnen und machst nun auf ganz gross. Wir alle kennen diese Leute (zwischen die Papiere etwas Kleingeld legen) und schon flutscht es. Musst nur immer aufpassen dass Du bei den richtigen landest und Dein din din lange hält.
    Tut mir leid dies sagen zu müssen, denn dann währen wir alle anderen, welche Legal im Land Leben, die Mentalität (egal ob; branco, preto, moreno, mullato ou outro cor) akzeptiert haben und auch für unseren Lebensunterhalt nebst Ehefrau sorgen - doof.
    Aber eines haben wir vielleicht mehr, wir werden akzeptiert haben hier Freunde aus den verschiedensten Schichten, wo die Hautfarbe keinerlei Rolle spielt.
    Zum Schluss möchte ich Dir nur noch eines sagen, ich bin auch Deutscher; aber ich fühle mich hier in Brasil mehr wohl, habe mehr ehrliche Freunde auf welche ich mich auch verlassen kann als in Dt. Das ist nun mal so. Also nicht auf grossen Macher machen - OK.

até breve
    Leozinho

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte