Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Zeige Ergebnis 127 bis 129 von 129
Like Tree63Danke
Lebensqualität in Brasilien??: Ich weiss aus meiner 15-jaehrigen "Freelanced soundman"-Taetigkeit, dass es folgende Steuerbefreiungsregel gibt: First land living, third land working and.... vom 2. Land bekommst du den Auftrag. Beispiel: Angemeldet in Deutschland, Auftrag von CBS. Auftrag wird in Russland ausgefuehrt. Hab damals fuer 60 minutes 3 Tage an einem Beitrag ueber Stalin
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Lebensqualität in Brasilien??

Ich weiss aus meiner 15-jaehrigen "Freelanced soundman"-Taetigkeit, dass es folgende Steuerbefreiungsregel gibt:
    First land living, third land working and....
    vom 2. Land bekommst du den Auftrag.
    Beispiel:
    Angemeldet in Deutschland, Auftrag von CBS. Auftrag wird in Russland ausgefuehrt. Hab damals fuer 60 minutes 3 Tage an einem Beitrag ueber Stalin mitgearbeitet. In Moskau. War harte Arbeit, hat aber Spass gemacht.
    Geändert von Cheesytom (2. December 2008 um 00:59 Uhr)
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

• Werbung

Neuer Benutzer

Ich wohne im Landesinnern von Minas Gerais und kann eigentlich nur einen Teil der von dir gemachten Erfahrungen bestaetigen.
    Das der Grossteil der brasilianischen Bevoelkerung geistig kaum ein deutsches Bauarbeiterniveau erreicht, duerfte jedem selbst bei einem Urlaub auffallen.

Ehrlichkeit ist eine Sache die ich eher unterschaetzt habe. Faustregel je reicher desto unehrlicher. Ich habe hier einen Bau mit insgesamt mindestens 50 Arbeitern gemacht. In Deutschland waere da wesentlich mehr verschwunden. Ansonsten hilft ein gesundes Misstrauen.

Die Politiker von Brasilien sind ein Spiegelbild der Bevoelkerung. Fuer Lateinamerika wuerde ich da behaupten, wie liegen im besseren Mittelfeld. Wo es keine Kontrolle gibt passieren solche Sachen.

In Sachen Lebensmittel und Essen gibt es hier Artikel die besser und andere die schlechter sind. Fleisch halte ich z.B. in Brasilien fuer besser. Die Koeche sind es leider nicht. Kurioserweise gibt es Qualitaetsunterschiede bei Milch. Anscheinend ist das brasilianische Futter schlechter.

Was gelegentlich nervt ist die Traegheit der Bevoelkerung. Man meckert und dann ist die Sache vergessen. Kollektives Alzheimer bei den Wahlen. Aber dass ist in Deutschland auch nicht besser.

In Entwicklungshelferkreisen bezeichnet man die Brasilianer als Tagtraeumer. Aber gerade dass ist die Chance der Einwanderer. Wo kaum jemand sich bemueht, hat der der etwas leisten moechte viel bessere Startchancen.

Als die 2 grossen Pluspunkte die ich in Brasilien sehe ist

1. das Klima (das koennen sie nicht politisch beeinflussen) und

2. eine groessere persoenliche Freiheit

Ansonsten muss man halt abwaegen, welche Schwerpunkte man fuer sich persoenlich fuer wichtig haelt.

Gruss

Aehne

(der sich oft auch fragt, ob er im richtigen Land wohnt)

Neuer Benutzer

Hast Du recht !!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122