Hallo,
möchte mich all jenen widmen die sich mit dem Gedanken tragen nach Brasilien Auszuwandern. Ich selber bin seit fast 2 Jahren hier im Nordosten Brasiliens und versuche die schönen und unrealistisch gemachten Darstellungen von dem gelobten Land Brasiliens zu umzusetzen.
Außer Enttäuschungen und einem unwirklichen Leben habe ich bisher nichts positives zu berichten. Dieses Land wird von Kriminalität und Korruption bestimmt. Demokratie??? Da kann ich nur lachen. Anarchie ist wohl die treffendere Bezeichnung. Gesetze die greifen gibt es nicht. Jeder Bürger macht was er will. Wenn er meint er müsse nachts um 2 Uhr seine Stereo Anlage bis zur Schmerzgrenze aufdrehen kein Problem, die Polizei schaut zu und unternimmt nichts. Wenn man hier eine Ware bestellt und bezahlt glauben nur Blauäugige an ein Garantieversprechen, Jahrelange Prozesse und kein Ende droht. Alles erledigt sich durch eine gnadenlose Ignoranz. Politiker kaufen sich mit Millionen an die Spitze und das Fernsehn berichtet Wochenlang bis es keinen mehr interessiert, dann ist dieses Thema vergessen und diese Politiker herrschen wie Könige... Spielen den Samariter gegenüber der armen Bevölkerung bauen Gettos mit tausenden gleichen Hundehütten, die sie dann an die Armen verschenkt, die sich dann auf Ihren
10 m² Wohnfläche wohlfühlen sollen.
Wenn man vor hat selber ein Haus zu bauen oder zu kaufen, trau keinem!!! Selbst Dokumente mit tausend Stempeln und gutgemeinte Versprechen sollte man nicht ungeprüft lassen. Jede Aussage " hier in Brasilien wird alles nicht so genau genommen" täuscht und kann sehr viel Geld kosten. Hier gilt nur eines so lange du Geld hast das die Leute Dir aus der Tasche ziehen bist Du ein Freund und alle feiern und lachen mit Dir, natürlich auf deine Kosten.
Selbst eingewanderte kriminelle aus dem Europäischen Ausland lernen schnell und wollen Gringos (Deutsche) beim Behördengang helfen und kassieren gnadenlos ab für Dinge die normalerweise nichts kosten wie z.B. Permanencia. Einem Freund von mir habe solche Leute 6000 Euro für dieses Dokument abgenommen. Diese Firma treibt nach wie vor hier in Brasilien Ihr Unwesen und macht mit dieser Masche Kohle ohne Ende. Nähere Infos bei mir.
Die Energielieferanten sind sehr Selbstherrlich und schalten den Strom ohne Vorankündigung mehrere Male wöchentlich grundlos ab. Das muß man als Verbraucher hinnehmen, denn alle stehen auf dem gleichen Standpunkt, das ist hier halt so, man kann sowieso nichts machen. Bezahl und Schweige!
Der größte Teil der Bevölkerung ist sowieso Analphabetisch deshalb geht das. Im Fernsehen wird nur noch agressive Werbung betrieben, Produkte die auf Raten angeboten werden kann man mit 50% Aufschlag kaufen, das funktioniert sehr gut, denn das Volk ist Dumm und freut sich über die niedrigen Raten.
Brasilien gelobtes Land...
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit dieser Gesellschaft hier, doch träume weiter wenn Du glaubst in das gelobte Land zu reisen wo alles billig und toll ist. Billig ja, denn Qualität gibt es hier nicht, die Lebensmittel sind derart minderwertig , da heißt es nur friss oder stirb. Nudeln, diese klebrige Teigteile sind eine Zumutung, bestell eine Pizza vom Service, außer dem Namen Pizza hat dieses Teil nichts gemeinsam. Brötchen oder was man dazu sagt ist das Allerletzte und man träumt von Aldis Billigbrötchen die dann einem wie ein 5 Sterne Brot vorkommen. Jedem Fleischer, jedem Handwerker muß man seinen Job erklären, keiner hat eine Schule besucht so wie es der Großvater machte macht es der Enkel auch wenn es fachlich total daneben ist. Reklamiere und der Dauerverdienst für den Handwerker ist garantiert. Frage nie ob jemand seinen Job versteht alle können alles nur wie, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Unser Elektriker ist schon in die kriminelle Ecke einzuordnen. Alles was er machte ist Brasilianischer Standart und man kann sicher sein, wenn man die Sicherung ausschaltet, dass überall noch Strom anliegt. Das kommt daher, dass die Null über die Sicherung geschaltet ist und wenn man eine Erde sucht, von was träumt man nachts?
Ich könnte noch Stunden lang über diese Brasilianische Realität berichten, doch wie schrieb einer in einem anderen Forum auf die Frage was an Brasilien so schön ist, " Der Flughafen um abzuhauen" es ist schon ein bisschen Wahrheit dran, glaubt mir. Jeder schimpft über Deutschland, doch hier in Brasilien habe ich gelernt, dass es bestimmt die bessere Wahl ist von der Sozialhilfe in Deutschland als hier in Brasilien unter primitiven und Niveaolosen zu leben.
Dies soll keine Negativdarstellung des Brasilianische Lebens sein, nein, das ist "Verdade"
Herzlichst
Hazla

63Danke

Themenstarter