Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 13
Like Tree5Danke
Lärm: Gegenüber vor 20 Jahren hat sich der Lärmpegel gebessert. Früher duellierten sich die Strandbarracken mit den Lautstärken aus mannshohen und oft übersteuerten Boxen. In den Einkaufsstrassen ging es ähnlich zu.Als Tourist ein nettes Vergnügen. Diese Aktionen sind seit Jahren verboten, oftmals erfolgreich. Die Heckklappenirren sind auch verboten, meist ohne Erfolg.
    Erfahrener Benutzer

Standard Lärm

Gegenüber vor 20 Jahren hat sich der Lärmpegel gebessert.
    Früher duellierten sich die Strandbarracken mit den Lautstärken aus mannshohen und oft übersteuerten Boxen.
    In den Einkaufsstrassen ging es ähnlich zu.Als Tourist ein nettes Vergnügen.
    Diese Aktionen sind seit Jahren verboten, oftmals erfolgreich.
    Die Heckklappenirren sind auch verboten, meist ohne Erfolg.
    Teilweise 3 bis 4 in Reihe stehender PKW´s, jeder mit eigenem Geplärre, Boxen sogar auf dem Autodach.

Mir gefällt und gefiel Arembepe, aber genau das war der Grund, dass ich dort nicht blieb.
    Der Versuch in früheren Jahren, zur Untermiete in Fortaleza zu bleiben, scheiterte ebenfalls wegen dem Lärm.
    Jede Etage, jedes Apto hatte seinen Song auf volle Kanne, 24 h.
    Nach 3 Tagen ergriff ich die Flucht.
    Die Bewohner waren überwiegend Damen, die nachts dem Erwerb nachgingen.
    Stromausfall würde dort eine Katastrophe bedeuten, die Ruhe wäre tödlich.
    Musiklautstärke und Musikwahl sind sicherlich abhängig der ´Schicht´,
    ebenso wie die Gesprächsthemen.

In Itacaré war meine erste Frage bezüglich dem Lärm.
    Die gegenüberliegenden Strandbaracken haben gedämpfte Musik, ab 19 Uhr ist Schluss.
    Praia da Concha ist ein Pousadazentrum, Urlauber wollen nachts Ruhe.
    Wenn nicht, gibt es Freiluftdiscos, da lärmt der Bär bis morgens um 6 h.
    Eine davon ist in Concha, die hatte bei meinen Besichtigungsterminen geschlossen und wurde sorgfältig verschwiegen.
    Zum Glück bin ich nicht unmittelbarer Nachbar.
    Das Geplärre, das an´s abstechen einer Sau erinnert, wird durch die umliegenden Pousadas gedämpft.
    Manchmal übertreibt der Rastachef jedoch, schleppt Extraboxen an und lässt das Viertel von 22 h bis 5 h morgens erzittern.
    Sehr witzig, um 5 Uhr treibt es mich aus der Feder, der Tag beginnt.
    Die unmittelbaren Nachbarspousadas der Freiluftdisco, eine müllhaldenähnliche Barracke, verlieren Gäste und die Existenz.
    Die Stromversorgung zu solchen Anlässen legt er per Gato, den umliegenden Pousadas geht der Saft aus,
    weil Drähte verwechselt werden.
    Gespräche mit dem Betreiber bringen nichts, seine Freunde sind Polizisten in der Chefabteilung und selbst in der Politik.
    Zick Anzeigen verlaufen im Sand, letztendlich leidet die Gegend wegen 1 Stück Scheisse.

Geiz ist geil, auch in Brasilien.
    Wer mit meinen Preisen in der Nebensaison, die nichtmal kostendeckend sind, nicht einverstanden ist,
    den schicke ich mit besten Empfehlungen zu den Pousadas neben der Freiluftdisco.
    Ruhe, Vogelzwitschern, billig, Strandnähe, Erholung pur................... bis 22 h.
    Meine Freude ist jedesmal enorm, wenn ich dann die Autos der Geizkrägen auf dem Parklplatz der Pousadas sehe, wohlwissend,
    dass sie eine endlos lange Nacht vor sich haben.
    Hazla sagt Danke.

• Werbung

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Neto Beitrag anzeigen
    Gegenüber vor 20 Jahren hat sich der Lärmpegel gebessert.
    Früher duellierten sich die Strandbarracken mit den Lautstärken aus mannshohen und oft übersteuerten Boxen.
    In den Einkaufsstrassen ging es ähnlich zu.Als Tourist ein nettes Vergnügen.
    Diese Aktionen sind seit Jahren verboten, oftmals erfolgreich.
    Die Heckklappenirren sind auch verboten, meist ohne Erfolg.
    Teilweise 3 bis 4 in Reihe stehender PKW´s, jeder mit eigenem Geplärre, Boxen sogar auf dem Autodach.

Mir gefällt und gefiel Arembepe, aber genau das war der Grund, dass ich dort nicht blieb.
    Der Versuch in früheren Jahren, zur Untermiete in Fortaleza zu bleiben, scheiterte ebenfalls wegen dem Lärm.
    Jede Etage, jedes Apto hatte seinen Song auf volle Kanne, 24 h.
    Nach 3 Tagen ergriff ich die Flucht.
    Die Bewohner waren überwiegend Damen, die nachts dem Erwerb nachgingen.
    Stromausfall würde dort eine Katastrophe bedeuten, die Ruhe wäre tödlich.
    Musiklautstärke und Musikwahl sind sicherlich abhängig der ´Schicht´,
    ebenso wie die Gesprächsthemen.

In Itacaré war meine erste Frage bezüglich dem Lärm.
    Die gegenüberliegenden Strandbaracken haben gedämpfte Musik, ab 19 Uhr ist Schluss.
    Praia da Concha ist ein Pousadazentrum, Urlauber wollen nachts Ruhe.
    Wenn nicht, gibt es Freiluftdiscos, da lärmt der Bär bis morgens um 6 h.
    Eine davon ist in Concha, die hatte bei meinen Besichtigungsterminen geschlossen und wurde sorgfältig verschwiegen.
    Zum Glück bin ich nicht unmittelbarer Nachbar.
    Das Geplärre, das an´s abstechen einer Sau erinnert, wird durch die umliegenden Pousadas gedämpft.
    Manchmal übertreibt der Rastachef jedoch, schleppt Extraboxen an und lässt das Viertel von 22 h bis 5 h morgens erzittern.
    Sehr witzig, um 5 Uhr treibt es mich aus der Feder, der Tag beginnt.
    Die unmittelbaren Nachbarspousadas der Freiluftdisco, eine müllhaldenähnliche Barracke, verlieren Gäste und die Existenz.
    Die Stromversorgung zu solchen Anlässen legt er per Gato, den umliegenden Pousadas geht der Saft aus,
    weil Drähte verwechselt werden.
    Gespräche mit dem Betreiber bringen nichts, seine Freunde sind Polizisten in der Chefabteilung und selbst in der Politik.
    Zick Anzeigen verlaufen im Sand, letztendlich leidet die Gegend wegen 1 Stück Scheisse.

Geiz ist geil, auch in Brasilien.
    Wer mit meinen Preisen in der Nebensaison, die nichtmal kostendeckend sind, nicht einverstanden ist,
    den schicke ich mit besten Empfehlungen zu den Pousadas neben der Freiluftdisco.
    Ruhe, Vogelzwitschern, billig, Strandnähe, Erholung pur................... bis 22 h.
    Meine Freude ist jedesmal enorm, wenn ich dann die Autos der Geizkrägen auf dem Parklplatz der Pousadas sehe, wohlwissend,
    Ha, scheint doch ein nicht unerhebliches Thema zu sein, alle stört die laute Musik, doch jeder nimmt sie hin, ein Wiederspruch in sich.
    Die Verantwortlichen des Fremdenverkehrs versuche verzweifelf Urlauber aus D hier her zu locken, doch der Schuß geht immer nach hinten los, genau wegen dieser Probleme. Ihr kennt doch die 3 Affen... so verhalten sind die Leute hier.

patecuco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Neto Beitrag anzeigen
    hehe Neto, Schadenfreude ist manchmal ganz lustig, aber als Touri kann man ja schnell wieder abhauen, als Pousadabetreiber/besitzer nicht.

wir haben diese Megastrandbarfeste mal am praia de futuro in Fortaleza erlebt und dann die Pousada gewechselt.

In Aracaju sind die Strandbarbesitzer vorsichtig, viele haben illegal gebaut und da die Uferpromenade peu a peu erschlossen wird, sollen manche Bars platt gemacht werden, da sich niemand in ein Condominio einkauft wenn vor der Tuer so ein Laermpegel herrscht.

Auch in condominios gibt es Regeln, die unterscheiden sich in Sinn und Zweck gar nicht so sehr von denen in deutschen Wohnanlagen. Wenn sich manche nicht daran halten, ist das nicht unbedingt brasilianische Lebensfreude die von allen anderen Bewohnern geteilt wird.
    Hazla sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard Lärm

also ich habe auch ab und zu Lärm ! Zum Glück findet das meistens nur im Januar statt wenn alle Nachbarn in den Sommerferien sind. Die Frage ist wie geht man mit dem Lärm um ? Was kann man machen, wie versucht man seinen Nachbarn ohne Streit davon zu überzeugen, dass er die Lautstärke auf ein akzeptiertes Dezibel bringt ?

Was sind eure Erfahrungen ?

drohen mit dem Anwalt, anzeigen
    Polizei rufen
    Streiten
    strom abstellen
    egal und mitfeiern
    .......
    Hazla sagt Danke.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen

1 drohen mit dem Anwalt, anzeigen
    2 Polizei rufen
    3 Streiten
    4 strom abstellen
    5 egal und mitfeiern
    .......
    1 dieser Gag kommt bei Festen gut an, das Volk liebt Witze.
    2 möglich, aber die kommen nicht
    3 es gibt schon genug zahnlose Gringos
    4 der Feind ist in der Überzahl
    5 kommt auf die Musik drauf an
    6 versuchen, nicht wahnsinnig zu werden
    7 mich von Waffen fernhalten
    8 Beschwerdebrief an die Fa. Oropax wegen Untauglichkeit
    9 Griff zur 51er Flasche

Sylvester und Karneval bedeuten Ausnahmezustand, die Erde bebt, gut so.
    Noch was: unser Müllhaldenfreiluftdiscofreak ist seit 2 Wochen ruhiger, vielleicht hat etwas gefruchtet.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von gringo Beitrag anzeigen
    also ich habe auch ab und zu Lärm ! Zum Glück findet das meistens nur im Januar statt wenn alle Nachbarn in den Sommerferien sind. Die Frage ist wie geht man mit dem Lärm um ? Was kann man machen, wie versucht man seinen Nachbarn ohne Streit davon zu überzeugen, dass er die Lautstärke auf ein akzeptiertes Dezibel bringt ?

drohen mit dem Anwalt, anzeigen
    Polizei rufen
    Streiten
    strom abstellen
    egal und mitfeiern
    .......
    es hilft nur eines und das haben hier alle Pousadabesitzer gelernt, die Polizei rufen. Gespräche mit diesen Leuten ist nicht möglich weil nicht einsichtig und endet meistens im Streit: Die Konsequenzen sind nicht absehbar und können durchaus tödlich enden, also besser anonym denonzieren.

Strom abschalten, da muß man schon deren Autobatterie abklemmen und das geht ja schlecht.

Mitfeiern eine gute Idee, doch wenn einem der Lärm auf die Eier geht wird man sicher nicht mitfeiern.

Gruß Hazla

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte