Gegenüber vor 20 Jahren hat sich der Lärmpegel gebessert.
Früher duellierten sich die Strandbarracken mit den Lautstärken aus mannshohen und oft übersteuerten Boxen.
In den Einkaufsstrassen ging es ähnlich zu.Als Tourist ein nettes Vergnügen.
Diese Aktionen sind seit Jahren verboten, oftmals erfolgreich.
Die Heckklappenirren sind auch verboten, meist ohne Erfolg.
Teilweise 3 bis 4 in Reihe stehender PKW´s, jeder mit eigenem Geplärre, Boxen sogar auf dem Autodach.
Mir gefällt und gefiel Arembepe, aber genau das war der Grund, dass ich dort nicht blieb.
Der Versuch in früheren Jahren, zur Untermiete in Fortaleza zu bleiben, scheiterte ebenfalls wegen dem Lärm.
Jede Etage, jedes Apto hatte seinen Song auf volle Kanne, 24 h.
Nach 3 Tagen ergriff ich die Flucht.
Die Bewohner waren überwiegend Damen, die nachts dem Erwerb nachgingen.
Stromausfall würde dort eine Katastrophe bedeuten, die Ruhe wäre tödlich.
Musiklautstärke und Musikwahl sind sicherlich abhängig der ´Schicht´,
ebenso wie die Gesprächsthemen.
In Itacaré war meine erste Frage bezüglich dem Lärm.
Die gegenüberliegenden Strandbaracken haben gedämpfte Musik, ab 19 Uhr ist Schluss.
Praia da Concha ist ein Pousadazentrum, Urlauber wollen nachts Ruhe.
Wenn nicht, gibt es Freiluftdiscos, da lärmt der Bär bis morgens um 6 h.
Eine davon ist in Concha, die hatte bei meinen Besichtigungsterminen geschlossen und wurde sorgfältig verschwiegen.
Zum Glück bin ich nicht unmittelbarer Nachbar.
Das Geplärre, das an´s abstechen einer Sau erinnert, wird durch die umliegenden Pousadas gedämpft.
Manchmal übertreibt der Rastachef jedoch, schleppt Extraboxen an und lässt das Viertel von 22 h bis 5 h morgens erzittern.
Sehr witzig, um 5 Uhr treibt es mich aus der Feder, der Tag beginnt.
Die unmittelbaren Nachbarspousadas der Freiluftdisco, eine müllhaldenähnliche Barracke, verlieren Gäste und die Existenz.
Die Stromversorgung zu solchen Anlässen legt er per Gato, den umliegenden Pousadas geht der Saft aus,
weil Drähte verwechselt werden.
Gespräche mit dem Betreiber bringen nichts, seine Freunde sind Polizisten in der Chefabteilung und selbst in der Politik.
Zick Anzeigen verlaufen im Sand, letztendlich leidet die Gegend wegen 1 Stück Scheisse.
Geiz ist geil, auch in Brasilien.
Wer mit meinen Preisen in der Nebensaison, die nichtmal kostendeckend sind, nicht einverstanden ist,
den schicke ich mit besten Empfehlungen zu den Pousadas neben der Freiluftdisco.
Ruhe, Vogelzwitschern, billig, Strandnähe, Erholung pur................... bis 22 h.
Meine Freude ist jedesmal enorm, wenn ich dann die Autos der Geizkrägen auf dem Parklplatz der Pousadas sehe, wohlwissend,
dass sie eine endlos lange Nacht vor sich haben.

5Danke

Themenstarter