Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Zeige Ergebnis 55 bis 60 von 60
Like Tree7Danke
Elektrogeräte - Fallbeispiele: Dann mal herzlichen Glueckwunsch, aber 6 Wochen sind noch gar nichts. Wenn die halt mal nach einem Jahr oder so kaputt geht, ist die Frage, wie lange haette sie mit 50 Hz gehalten? Uebrigens ist so ein "Minikompressor" beispielsweise in den Wasserkuehlgeraeten, die mit den 20-Liter-Behaeltern "Mineralwasser" bestueckt werden (so
    User_11889
    Gast

Standard AW: Elektrogeräte - Fallbeispiele

Dann mal herzlichen Glueckwunsch, aber 6 Wochen sind noch gar nichts. Wenn die halt mal nach einem Jahr oder so kaputt geht, ist die Frage, wie lange haette sie mit 50 Hz gehalten?

Uebrigens ist so ein "Minikompressor" beispielsweise in den Wasserkuehlgeraeten, die mit den 20-Liter-Behaeltern "Mineralwasser" bestueckt werden (so die nicht mit einem Peltier-Element (Halbleiter) arbeiten). Also gaebe es da unter Umstaenden sogar Ersatz!

Der Wasserkuehler in unserer Kueche ist Baujahr 2001 und wurde in der Zeit, die ich hier bin (5 Jahre) ausser im Urlaub oder bei Gewitter noch nie ausgesteckt. Ist so eine Art VW-Kaefer (und laeuft, und laeuft, .....).

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard Elektrogeratte - Fallbeispiele = Deutsche Birne an Brasilianischem Strom?

Hatte von Euch schon jemand ein 230 Volt Leuchtmittel mit E 14 oder E 27 Fassung aus Europa an dem Brasilianischen 110 Volt Netz betrieben?
    Die Frequenz ist ja nun egal, aber wie hell wird wohl so ein 100 Watt Wendel/Wolframdraht Leuchtmittel?
    Sollte die Helligkeit ausreichen wuerde mich die Lebensdauer interessieren.

Ende Juni wird nun ein zwanzig Fuss Blechbehaelter vollgestopft und auf dem Seeweg nach Santos schaukeln.
    Da koennte ich noch zwei Duzend Funzeln unterbringen, falls sich diese Idee nicht als komplett Hirnverbrannt herausstellt.

Uebrigens bemerke ich persoenlich nichts von einer Wirtschaftskrise bei den Angeboten der Speditionsfirmen!

Até mais,
    Mano

User_11889
    Gast

Hallo Mano,

Wenn es sich um normale Gluehlampen mit Wolframwendel, Hochvolt-Halogenlampen (oder die Glasstab-Lampen mit Wolframwendel) handelt, einfach vergessen!

Die Wendel gluehen nur dunkel und vor allem mit starkem Rotton. Was die Lampen dann in erster Linie erzeugen, ist Waerme aber kaum noch Licht.

Du kannst den Effekt in Deutschland schon testen: Nimm zwei Lampen mit je 100 W (JEDE mus die gleiche Leistung haben) und schalte sie hintereinander, dann kannst du den "Glueheffekt" live erleben, weil jede Lampe nur noch die halbe Spannung bekommt.

Die Lebensdauer steigt aber sehr stark an, denn weil der Wolframwendel bei weitem nicht mehr so stark (bis zur Weissglut bei Nennspannung) erhitzt wird, tritt der Effekt eigentlich nicht mehr auf, dass irgendwann der Wolframwendel an der Stelle durchbrennt, an der er ein paar Molekuele "duenner" ist und sich deswegen dort staerker erhitzt (ist dann ein Teufelskreis, der mit dem Aufblitzen und Erloeschen der Lampe endet).
    ManoDibango sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

****gelöscht****

So und jetzt für alle Anderen: überprüft einfach, ob Eure Elektrogeräte 220 oder 110 Volt sind, und überprüft einfach, ob Euer Stromnetz 220 oder 110 Volt ist, alles andere erledigt Ihr mit einem Transformator, ansonsten steckt Euch eure deutschen Elektrogeräte in den Allerwertesten: Brasilien ist ein zivilisiertes Land, hier kann man alles kaufen, alles reparieren und das Leben funktioniert genauso wie in der Bundesrepublik! Für technische Beratung braucht ihr kein Brasilforum und noch viel weniger irgendwelche Deutschen, die Euch erklären wie's funktioniert, zur Beratung (falls man die überhaupt braucht!) geht man einfach in den nächsten Elektroladen und lässt sich beraten.
    Geändert von sfio (5. April 2009 um 14:06 Uhr) Grund: Bitte in den fachlichen Threads sachlich bleiben!

Erfahrener Benutzer

Und ich bin Hardrock Gitarrist (zumindest bin ich es am werden...)... was meinst Du was ich mir alles für Elektroschrott in den letzten Jahren hier in Brasilien angeschafft, umgebaut, oder reparieren hab' lassen... da werd' ich doch auch noch meinen deutschen Liquidificador von Woolworth regeln können... naja, Manchen muss man eben verklickern, dass auch in Brasilien die Zivilisation Einzug gehalten hat... oder finden Viele die Neger zwar toll und sind auch kein bisschen rassistisch... aber bei ihren importierten Liquidifcador von Woolworth ist man dann doch lieber vorsichtig...

Erfahrener Benutzer

Wenn man in D. die Zelte abbricht bekommt man fuer seine Elektrosachen so gut wie nix mehr. Ausserdem sind viele Elektro- und Elektronikartikel hier in Br. teurer. Das war der Grund, dass ich auch Einiges mitgenommen hatte. Leider wuste ich das mit der Hertzzahl nicht .
    Foen laeuft nur auf kleiner Stufe, sonst schaltet er ab. Baumarktflex durchgebrannt. Bohrhammer wird im Dauerbetrieb warm. Expressomaschine haelt seid 6 Jahren 3-4 Zubereitungen taeglich aus, etc..
    Gruss aus Maceió
    Thomas
    Ferienwohnungen in Maceió:
    www.maceio.at

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910