Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Containerverschiffung nach Deutschland: Ich möchte bei dem Zusammentragen von Informationen für ein Geschäft mit brasilianischen Produkten helfen (es sind Freunde von mir, die dieses wollen), um heraus zu finden, ob sich das überhaupt lohnt oder nicht... es soll KEINES dieser üblichen Internet-Verkaufssites werden, sondern ein tatsächliches Geschäft mit möglichst attraktiven Produkten aus Brasilien
    Erfahrener Benutzer

Standard Containerverschiffung nach Deutschland

Ich möchte bei dem Zusammentragen von Informationen für ein Geschäft mit brasilianischen Produkten helfen (es sind Freunde von mir, die dieses wollen), um heraus zu finden, ob sich das überhaupt lohnt oder nicht... es soll KEINES dieser üblichen Internet-Verkaufssites werden, sondern ein tatsächliches Geschäft mit möglichst attraktiven Produkten aus Brasilien.

Eines der möglicherweise entscheidenen Kostenfaktoren ist der Transport!

Ein "kleinen" Container (20-Fuß-Container) vom Hafen Suape (Recife) nach Antwerpen würde ca. 1.500 US$ kosten, soweit weiß ich es schon.

Welche weiteren Kosten würden anfallen, wenn man die Sachen in Köln haben möchte? Wo bekommt man zu den einzelnen Produkten gesicherte Infos über eine mögliche Verzollung? Welcher weiterer Papierkram (und Kosten) wäre bei einer Containerlieferung zu beachten? Vielleicht gibt es ja jemanden, der dahingehend Info hat? Danke!

Oder ist es kostengünstiger, wenn man andere Transportformen wählen wollte, z.B. Paketversand jeweils zu 20 kg?

Danke!

Marlon

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen
    Ich möchte bei dem Zusammentragen von Informationen für ein Geschäft mit brasilianischen Produkten helfen (es sind Freunde von mir, die dieses wollen), um heraus zu finden, ob sich das überhaupt lohnt oder nicht... es soll KEINES dieser üblichen Internet-Verkaufssites werden, sondern ein tatsächliches Geschäft mit möglichst attraktiven Produkten aus Brasilien.

Ein "kleinen" Container (20-Fuß-Container) vom Hafen Suape (Recife) nach Antwerpen würde ca. 1.500 US$ kosten, soweit weiß ich es schon.

Welche weiteren Kosten würden anfallen, wenn man die Sachen in Köln haben möchte? Wo bekommt man zu den einzelnen Produkten gesicherte Infos über eine mögliche Verzollung? Welcher weiterer Papierkram (und Kosten) wäre bei einer Containerlieferung zu beachten? Vielleicht gibt es ja jemanden, der dahingehend Info hat? Danke!

Oder ist es kostengünstiger, wenn man andere Transportformen wählen wollte, z.B. Paketversand jeweils zu 20 kg?

Danke!

Marlon

:: Exporta Fácil
    Zoll online
    BAFA: Einfuhr

kommt immer drauf an was du importieren willst

kleine pakete über exportfacil der hiesigen post,die helfen auch beim abwickeln und dem ganzen papierkram

viel spass

Erfahrener Benutzer

Reden

Zitat Zitat von Marlon Brando Beitrag anzeigen

Danke!

Marlon
    Hallo

also zuerst einmal würde ich genau ausloten ob für die Produkte überhaupt ein Markt vorhanden ist. Mitlerweile gibt es hier schon alles aus Brasilien zu kaufen die Konkurenz ist riesig. Beim Zoll selber bekommst Du Info. Da ich nicht genau weiß was Du einführen möchtest kann ich Dir auch leider keine Auskunft über den Papierkram geben evtl. Ausfuhrbescheinigungen etc.
    Aber Du bist ja auch nicht verpflichtet einen ganzen Container anzumieten es gibt ja auch die Möglichkeit eine bestimmte Frachtmenge im "Sammelcontainer" zu verschiffen z.b.
    500 kg etc.. Neben der Verzollung fallen natürlich noch weitere nicht unerhebliche Kosten für den Transport von Antwerpen nach Köln an. Genaue Auskunft bekommst Du bei einer großen Speditionen z.b Kühne & Nagel die kennen sich auch bestens mit der Verzollung und dem Papierkram aus und sind immer auf dem neusten Stand der Bestimmungen.
    Der Versand per Packet bei einer großen Frachtmenge rechnet sich nicht.
    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von guandu Beitrag anzeigen
    Aber Du bist ja auch nicht verpflichtet einen ganzen Container anzumieten es gibt ja auch die Möglichkeit eine bestimmte Frachtmenge im "Sammelcontainer" zu verschiffen z.b.500 kg etc.. Neben der Verzollung fallen natürlich noch weitere nicht unerhebliche Kosten für den Transport von Antwerpen nach Köln an. Genaue Auskunft bekommst Du bei einer großen Speditionen z.b Kühne & Nagel .
    Ganz genau, das geht schon in BRA los, Vorkosten bis zum Abgangshafen, Erstellung der Frachtpapier (B/L), zolltechn. Ausfuhrabwicklung, dann sind im bras. Hafen div. Gebühren und Kosten für den Umschlag und Handling fällig, dann die reine Seefracht, in Antwerpen ebenfalls Gebühren für Containerhandling, Umschlag, etc.. evtl. Zollabertigung und dann noch der Transport von Antwerpen zum Bestimmungsort.

Wichtig ist bei der Seefracht auch zu wissen das dort als min. 1 to. als Frachtpflichtiges Gewicht gerechnet wird, bzw. nach Volumen, 1 to. 1m3 !

Also am besten wie schon erwähnt, bei einer intl. Spedition informieren lassen!

Neuer Benutzer

Standard Informieren beim Zoll

Ich würde mal, wie schon andere geschrieben haben abklären ob ein Markt besteht. Danach beim Zoll soviel Informationen sammeln wie möglich.
    Ich weiss nur von Schweizer seite her, dass mit Brasilien ein Multilaterales Abkommen besteht.
    Das heisst es fällt kein Zoll an oder es gibt einen Vergünstigten Zollansatz wenn ein APS Zeugnis (Forma A) von der Banco do Brasil Ausgestellt wurde und dies vom Zoll als gültig befunden wurde.

Wie jetzt das mit Deutschland oder der EU ist, weiss ich nicht. Ob es da auch ein Abkommen gibt mit Brasillien für die Zoll freie oder Zoll vergünstige Wareneinfuhr.

Was Deine Frage wegen dem Transport vom Hafen nach Köln betrifft. So frage doch mal Fuhrunternehmen an die für Container Transporte geeignet sind. Ich würde mir da diverse Offerten geben lassen. Da die Preise sehr oft Unterschiedlich sind.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Glück bei diesem Unternehmen

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

Standard

DANKE an alle! Ich werde später mal die Infos veröffentlichen, wie es gelaufen ist.