Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 10
Like Tree1Danke
Brasilien Forum: Das Forum vom Brasil Web basiert auf vBulletin® Version 4.1.2 (Deutsch). Dazu sind diverse Erweiterungen installiert. In diesem Threat werden die Funktionen und Möglichkeiten der Software vorgestellt. Stück für Stück werde ich einige Erweiterungen vorstellen und Tipps zu Bedienung geben. Sollte jemand in einem anderen Forum Erweiterungen sehen die er
    Administrator

Standard Brasilien Forum

Das Forum vom Brasil Web basiert auf vBulletin® Version 4.1.2 (Deutsch).
    Dazu sind diverse Erweiterungen installiert. In diesem Threat werden die Funktionen und Möglichkeiten der Software vorgestellt.
    Stück für Stück werde ich einige Erweiterungen vorstellen und Tipps zu Bedienung geben.

Sollte jemand in einem anderen Forum Erweiterungen sehen die er hier vermist kann er sich per PN an mich wenden ich werde dann schauen ob sich das hier verwirklichen lässt. Bitte schickt mir auch einem Link zu diesem Forum damit ich mich ggf. mit dem Admin dort in Verbindung setzen kann um mir Tipps zu holen.

Es ist nicht immer alles das möglich was woanders möglich ist. Das hängt auch von den Möglichkeiten des Servers ab und es muss geprüft werden ob sich die eine Erweiterung mit anderen Erweiterungen verträgt.
    Auch sind diverse Erweiterungen Kommerziell und ich muss schauen ob hier ausreichend Bedarf vorhanden ist um solch eine Lizenz zu erweben.

Das Brasil Web basiert auf verschiedenen Datenbanken. Die Datenbank des Forums ist dabei für die User Verwaltung zuständig. Über sogenannte Bridges greifen andere Anwendungen, innerhalb des Brasil Web, auf dies Datenbank zu und ermöglichen so das euer Username und Passwort auch für andere Anwendungen funktionieren.
    Das funktioniert leider nicht immer zum 100%. Da das Forum die Basis ist empfiehlt es sich sich zunächst im Forum anzumelden und dann einem Link z.B zum Event Kalender zu folgen. So sollte gewährleistet sein das euer Login von der anderen Anwendung richtig erkannt wird.
    Die anderen Anwendungen lassen sich auch direkt aufrufen allerdings kann es sein das denn die Schreibberechtigung nicht gegeben ist.

Das Forum ist direkt zu erreichen über:
    Brasil Web Forum - Das Brasilien Forum vom Brasil Web
    Geändert von Christian.Thiessen (28. March 2011 um 12:07 Uhr)

• Werbung

Administrator
    Themenstarter

Standard Verschiedene Anzeigen der Beiträge

Moin,
    Es gibt 3 Möglichkeiten sich Beiträge anzeigen zu lassen.
    Lineare – Darstellung
    Hybrid – Darstellung
    Baum – Darstellung

Bei der ersten Variante werden alle Beiträge nach ihrer Erstellung angezeigt.
    Bei der Baum Darstellung sieht man ob jemand direkt auf einen anderen Beitrag geantwortet hat.
    Die Hybrid Darstellung ist irgendwie eine Mischung.

In der neuen Version vom Forum werden bei der 2. und 3. Möglichkeit, in der Übersicht, nicht alle Beiträge angezeigt. Erst wenn am dort auf „Weitere Beiträge folgen...“ klickt werden weiter Beiträge angezeigt.
    Warum man das so gemacht hat versteh ich nicht so ganz. Ich finde es etwas unübersichtlich.

Wer sicher gehen will alle Beiträge sofort zu sehen sollte die „Lineare – Darstellung“ wählen.
    Das kann man für jeden Beitrag extra machen oder auch generell einstellen.
    Dazu geht man in Kontrollzentrum.

Einstellungen ändern
    • Anzeige von Themen
    • Themenanzeigeart
    Gruß
    Christian

Administrator
    Themenstarter

Standard Zitieren

Moin,
    wenn ihr aus anderen Beiträgen zitieren wollt geht das über 2 Wegen.

1: Ihr möchtet nur aus einem Beitrag im gleichen Thema zitieren:
    Dann klickt ihr einfach auf . Der Beitrag wird dann automatisch in das Editorfenster eingefügt. Dort könnt ihr die nicht benötigten Teile löschen, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.

Wenn ihr Teile löscht, achtet bitte darauf das am Anfang das [ quote= Name;Beitrags ID ] und am Ende [/quote] stehen bleibt , sonst weis die Software nicht wo das Zitat zu Ende ist.
    In eurem Beitrag erscheint dann noch diese kleine Grafik . Damit kommt man per Klick zum zitierten Beitrag zurück.

2. Ihr möchtet aus mehreren Beiträgen oder aus anderen Themen zitieren.
    Dann markiert ihr alle Beiträge aus denen ihr zitieren wollt durch einen Klick auf . Die Grafik wird dann Grün .
    Wenn ihr alle gewünschten Beiträge auf dies Art markiert habt klickt ich in dem Beitrag wo ihr die Zitate einfügen möchtet auf .
    Alle markierten Beiträge werden dann eingefügt. Auch hier bitte wieder die nicht benötigten Teile löschen und darauf achten das nach jedem Zitat wieder das [ quote =Name;Beitrags ID ] und [/quote] stehen bleibt.

Das funktioniert auch mit Beiträgen aus anderen Themen. Wurden in anderen Themen Beiträge markiert werden diese nicht sofort eingefügt. Unter dem Editor erscheint ein Hinweis, verbunden mit der Frage ob man dies Beiträge einfügen möchte oder die Markierung löschen möchte.
    Ein Klick auf einfügen und die Beiträge erscheinen im Editor.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Brasilien Forum-zitatfunktion.jpg  

Administrator
    Themenstarter

Standard Medien einfügen z.B aus YouTube

Seiten wie YouTube und andere lassen es zu die Video Inhalte auch direkt in andere Seiten einzubinden.
    Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu tun.
    Oft muss man irgendwelche Tags einfügen und wieder richtig schließen. Dazu muss man jeweils den richtigen Tag für den richtigen Dienst auswählen.
    Ich dachte mir das muss doch auch einfacher gehen.
    <o></o>
    Es geht einfacher:
    Ihr fügt einfach den Link ein, der Server kümmert sich um den Rest. Das Forum erkennt die Quelle und sorgt automatisch dafür das der Inhalt inline eingefügt wird.
    Beispiel:
    Ihr fügt ein:
    Code:
    http://www.youtube.com/watch?v=qe_GHtvScPg&eurl
    Das Forum macht daraus:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qe_GHtvScPg&eurl"]YouTube- Casmario com a banda Mahnimal pela Alemanha[/ame]

Das System ist modular aufgebaut. Bei bedarf kann ich weitere Dienste hinzufügen.
    Das Einfügen von Windows Media und Quicktime funktioniert nur intern, das bedeutet die Dateien müssen hier auf dem Server liegen. Das ist aus Urheberrechtlichen Gründen so, denn solche Dateien sind oft nicht für das Einbinden in andere Seiten zugelassen.
    Das ist bei YouTube und anderen nicht so. Ist das im Einzelfall dort nicht gewollt wird automatisch ein Hinweis angezeigt. Man kommt dann mit einem Klick direkt auf diese Seite.
    <o></o>
    Im Moment funktioniert das mit folgenden Diensten:
    • AmazonAuto Link Amazon URLs!
    • BoltConverts
    • Carpix TVVideos
    • ClipfishVideos
    • Daily MotionAuto l
    • FileCabiAuto
    • GameTrailersAuto
    • GameTrailersAuto (usermovies)
    • Google VideoConverts
    • iFilmConverts iFilm
    • Meta CafeAllows
    • MySpaceConverts
    • MyVideoVideos
    • Photobucket VideoEmbed Photobucket Video
    • QuickTime nur von diesem Server s. Panoramafotos
    • SevenloadVideos
    • StreetfireStreetfire Videos
    • VideotubeVideos
    • Windows Media nur von diesem Server
    • YahooAuto lYahoo videos
    • You Tube
    Geändert von Christian.Thiessen (23. December 2009 um 14:24 Uhr)

Administrator
    Themenstarter

Standard Sehen und gesehen werden

Sehen und gesehen werden.

Im Brasil Web könnt ihr selber entscheiden was ihr sehen möchtet.
    Wenn euch bestimmt Dinge nicht interessieren könnt ihr Sie aus- und einblenden.
    Das geht über folgende Symbole:

Kategorien: /
    andere Blöcke: /
    Seiten Leiste: / (oben rechts nur für User)

Ihr könnt auch entscheiden ob andere sehen können das ihr in Brasil Web unterwegs seit.
    Das geht über folgende Symbole (oben rechts):
    Sichtbar:
    Unsichtbar:
    Ein Klick auf das Symbol reicht um den Status zu ändern.
    Administratoren und Moderatoren können alle angemeldeten User sehen.

Ihr seht den Status auch unter euren Namen in jedem Beitrag:
    = Ihr seid (für andere nicht sichtbar) unsichtbar aber eingeloggt
    = Ihr seid für andere sichtbar und eingeloggt
    = Der User ist offline oder unsichtbar

Werbung:
    Etwas Werbung muss sein. Wer weniger Werbung sehen möchte sollte sich im Brasil Web anmelden. Dann bleibt nur unten die Werbung bestehen.
    Die Werbung zwischen den Beiträgen und oben wird angemeldeten Usern nicht angezeigt.
    Ausnahme: Wenn Condor Eintagsfliegen hat wird ein zusätzliches Banner eingeblendet, weil viele die Gelegenheit ja nicht verpassen möchten.
    Das Banner lässt sich für User ausblenden.

Wem das zu viel ist, kann auf die einschlägigen Browser Add-on´s zur Blockierung von Werbung zurück greifen. Die Funktion des Forums wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Geändert von Christian.Thiessen (13. January 2009 um 15:38 Uhr)

Administrator
    Themenstarter

Standard SMS bei neuer PN

Moin,
    das Forum bietet jetzt die Möglichkeit SMS zu versenden. Das geht:

• bei einer neuen PN
    • direkt über Kontakte im Profil
    • oder in beiden Fällen.

Um das zu aktivieren müsst ihr eure Mobiltelefonnummer eintragen und bestätigen (Test SMS mit PIN).
    Das geht im Kontrollzentrum über SMS Optionen einstellen.
    Die Telefonnummer ist für Keinem im Forum sichtbar auch nicht für für Moderatoren und Administratoren.
    Nach erfolgreicher Anmeldung könnt ihr auswählen ob ihr eine SMS bei einer neuen PN oder von anderern Usern oder in beiden Fällen erhalten möchtet.

Das Forum versendet dazu eine Mail an ein Mail zu SMS Gateway.
    Bei T-Mobile muss man diesen Service erst frei schalten und erhält dann max. 10 Mail zu SMS pro Tag bis zu 100 im Monat. Das habe ich mit meinem Anschluss getestet.
    Wie das bei anderen Provider läuft kann ich nicht sagen. Es kann auch sein das eurem Provider für diesen Service Kosten anfallen.

Ich kann der Liste weitere Provider hinzufügen, insbesondere in Brasilien funktioniert das im Moment nur mit Nextel. Um das zu tun, muss ich wissen wie bei dem entrechenden Provider die Mail Adresse aufgebaut sein muss.

Gruß
    Christian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte