Das Forum vom Brasil Web basiert auf vBulletin® Version 4.1.2 (Deutsch).
Dazu sind diverse Erweiterungen installiert. In diesem Threat werden die Funktionen und Möglichkeiten der Software vorgestellt.
Stück für Stück werde ich einige Erweiterungen vorstellen und Tipps zu Bedienung geben.
Sollte jemand in einem anderen Forum Erweiterungen sehen die er hier vermist kann er sich per PN an mich wenden ich werde dann schauen ob sich das hier verwirklichen lässt. Bitte schickt mir auch einem Link zu diesem Forum damit ich mich ggf. mit dem Admin dort in Verbindung setzen kann um mir Tipps zu holen.
Es ist nicht immer alles das möglich was woanders möglich ist. Das hängt auch von den Möglichkeiten des Servers ab und es muss geprüft werden ob sich die eine Erweiterung mit anderen Erweiterungen verträgt.
Auch sind diverse Erweiterungen Kommerziell und ich muss schauen ob hier ausreichend Bedarf vorhanden ist um solch eine Lizenz zu erweben.
Das Brasil Web basiert auf verschiedenen Datenbanken. Die Datenbank des Forums ist dabei für die User Verwaltung zuständig. Über sogenannte Bridges greifen andere Anwendungen, innerhalb des Brasil Web, auf dies Datenbank zu und ermöglichen so das euer Username und Passwort auch für andere Anwendungen funktionieren.
Das funktioniert leider nicht immer zum 100%. Da das Forum die Basis ist empfiehlt es sich sich zunächst im Forum anzumelden und dann einem Link z.B zum Event Kalender zu folgen. So sollte gewährleistet sein das euer Login von der anderen Anwendung richtig erkannt wird.
Die anderen Anwendungen lassen sich auch direkt aufrufen allerdings kann es sein das denn die Schreibberechtigung nicht gegeben ist.
Das Forum ist direkt zu erreichen über:
Brasil Web Forum - Das Brasilien Forum vom Brasil Web

1Danke
Themenstarter

. Der Beitrag wird dann automatisch in das Editorfenster eingefügt. Dort könnt ihr die nicht benötigten Teile löschen, damit der Beitrag übersichtlich bleibt.
. Damit kommt man per Klick zum zitierten Beitrag zurück.
. Die Grafik wird dann Grün
.
.
/ 
/ 
/
(oben rechts nur für User)