Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 11
Like Tree8Danke
Airpass?: Hallo liebes Forum, ich (weibl.) fliege mit Freundin Mitte Nov. das 1. Mal nach Brasilien , genauer nach Salvador , für nur 2 Wochen. Ich bin hin + hergerissen zwischen der Überlegung mir einen groben Überblick mit den HotSpots Rio, Iguazu , Belem , oder alternativ das Pantanal zu verschaffen
    Neuer Benutzer

Frage Airpass?

Hallo liebes Forum,

ich (weibl.) fliege mit Freundin Mitte Nov. das 1. Mal nach Brasilien, genauer nach Salvador, für nur 2 Wochen.

Ich bin hin + hergerissen zwischen der Überlegung mir einen groben Überblick mit den HotSpots Rio, Iguazu, Belem, oder alternativ das Pantanal zu verschaffen oder nur die Umgebung von SSA die Küste vielleicht bis Fortaleza mit dem Bus zu erkunden und dabei eine Strecke zu fliegen. Wobei ich über die Städte nur Horror gehört habe. Recife, Natal etc.

Mit Airpass (TAM) muß man die Flüge schon im voraus buchen und der Flug Belem - SSA mit 3 Zwischenlandungen. D.h. viele Std. im Flieger..

Was ist ein absolutes "muß" für Brasilien? Ich dachte eigentlich Iguazu, die Wasserfälle? Dann wäre noch das Pantanal interessant, anstelle von der Amazonasregion, soll wesentlich ursprünglicher sein, doch da ist jetzt Regenzeit, sehe ich das richtig?

Lieber viel Unterschiedliches auf einmal oder einen Landstrich genauer unter die Lupe nehmen? Zuviele Ideen + zuwenig Zeit...

Auf eure Antworten bin ich gespannt

Eure JucyLucy

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von jucylucy Beitrag anzeigen
    ...Was ist ein absolutes "muß" für Brasilien? ...
    Naja, als ehrliche Antwort würde ich Mal sagen mindestens 6 Wochen. Alles andere hast Du ja schon aufgezählt....
    ..und soweit ich weiss, zählt beim Airpass heute ja jeder Streckenabschnitt, oder? Da buchst Du besser in Brasilien direkt am Schalter...
    Gute Reise und viel Spass.
    jucylucy sagt Danke.
    Severino

paz e amor

Neuer Benutzer

Standard

Hey,
    also ich denke doch das man dafür mindestens 4-5 Wochen Urlaub bräuchte,
    um soviel zu unternehmen. Ich bin Silvester in Itacare. Wär für Dich bestimmt auch interessant. Dürfte so ca. 300 km südlich von Salvador liegen.
    Viel Spass in Brasil...
    jucylucy sagt Danke.

EM 2008 Fußballkönig

Standard

Zitat Zitat von Severino Beitrag anzeigen
    Naja, als ehrliche Antwort würde ich Mal sagen mindestens 6 Wochen. Alles andere hast Du ja schon aufgezählt....
    ..und soweit ich weiss, zählt beim Airpass heute ja jeder Streckenabschnitt, oder? Da buchst Du besser in Brasilien direkt am Schalter...
    Gute Reise und viel Spass.
    Keine sehr gute Idee.

Als ich das erste Mal nach Brasilien flog, dachte ich auch, ich würde billiger kommen, wenn ich in Brasilien buche. Habe mir von einen Geschäftsfreund die Tarife raussuchen lassen und siehe da- einiges teurer.

Der Grund liegt darin, dass dieser Airpass ausschliesslich an Touristen ausserhalb Brasiliens verkauft wird. Es ist ein Anreiz, Brasilien kennen zu lernen.

Ansonsten: Iguacu: Ein absolute Highlight. So ziemlich das beeindruckendste, das ich je gesehen habe.

Viel Spass bei Deiner Reise

Schöne Grüsse

Pörsi

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von poersi Beitrag anzeigen
    Keine sehr gute Idee.

Als ich das erste Mal nach Brasilien flog, dachte ich auch, ich würde billiger kommen, wenn ich in Brasilien buche. Habe mir von einen Geschäftsfreund die Tarife raussuchen lassen und siehe da- einiges teurer.
    Ich glaube das kann man nciht so verallgemeinern und kommt vielleicht auf die Route darauf an. Ich habe hier lokal in Brasilien auch schon Fluege im Internet rausgesucht und die Preise nach Dt. geschickt. Dort hat dann eine Freundin diese Routen für den Airpass angefragt und siehe da: NULL Unterschied.

Gerade kürzere Strecken wie Rio-Sao Paulo lohnen sich sicher vor Ort zu buchen.

Z.B. koennte interessant sein SSA- Maceio hin/zurueck 370 R$ = 145 €

Aber ich denke ich wuerde es eher ruhig angehen lassen und nicht den halben Urlaub im Flugzeug sitzen wollen.
    Du hast nunmal nur 2 Wochen, da wuerde ich in und um SSA alles erkunden...

Viel Spass...
    jucylucy sagt Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von poersi Beitrag anzeigen
    Keine sehr gute Idee.

Der Grund liegt darin, dass dieser Airpass ausschliesslich an Touristen ausserhalb Brasiliens verkauft wird. Es ist ein Anreiz, Brasilien kennen zu lernen.

Ansonsten: Iguacu: Ein absolute Highlight. So ziemlich das beeindruckendste, das ich je gesehen habe.

Viel Spass bei Deiner Reise

Schöne Grüsse

Pörsi
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Internetpreise sind das Eine. Wer jedoch am Flughafen selbst die Schalter von Tam und Gol abklappert und auf portugiesisch verhandeln kann, der bekommt die Flüge oftmals billiger als mit dem Airpass - wenn nicht gerade exotische Strecken drin sind. Wenn man schon so ungefähr weiss, wann man von wo nach wo fliegt, kann man sich ja zunächst unter www.tam.com.br BRA - Transportes Areos :: Site Oficial und .....:GOL:..:LINHAS AÉREAS INTELIGENTES:...... mal über die Preise schlau machen. Und das dann mit dem Airpass vergleichen. Was man am Flughafen direkt erreichen kann, das ist natürlich immer ungewiss. Und wenn man Pech hat, dann ist die Maschine auch Mal ausgebucht.
    Den Airpass gibt es nur in Verbindung mit einem Internationalen Ticket und nur, wenn alle Strecken bereits festgelegt sind. Man muss alles zusammen buchen. Aber bei zwei Wochen Aufenthalt würde ich mir über einen Airpass gar keine Gedanken machen. Es gibt zwar auch Japaner, die in einer Woche ganz Europa machen - aber die wissen hinterher gar nicht, wo sie eigentlich gewesen sind - ausser im Flieger und auf dem Weg zum Flughafen. Und dafür muss man ja nicht nach Brasilien. Oder wer von Euch würde in zwei Wochen Paris, London, Hamburg, Berlin, Frankfurt, den Bodensee, die Alpen, Sizilien, Südfrankreich, Ibiza, Madrid, Lissabon, Porto usw. machen?
    jucylucy sagt Danke.
    Severino

paz e amor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte