Hallo,
meine Frau (Brasilianerin) und ich leben in Deutschland und sind seit 16 Monaten verheiratet. Letzte Woche hat meine Frau nach einem eher harmlosen Streit ihre Koffer gepackt und ist ausgezogen. Sie sagte sie wolle nach England zu einem Verwandten, hat das Haus aber ohne Geld verlassen.
Alle meine Versuch sie zu beschwichtigen sind fehlgeschlagen.
Nach verschiedenen Stationen ist sie dann am SOnntag an einem großen Flughafen gestrandet. Ich bin am Montag hingefahren und habe vier Stunden versucht sie umzustimmen. Ich bot an einen Flug für sie nach Brasilien zu buchen damit sie ihre Familie besuchen, ausspannen und einen klaren Kopf bekommen könne. Sie lehnte den Vorschlag ab, bzw. sagte ich solle sofort in der nächsten Stadt einen Anwalt suchen sie wolle sich sofort scheiden lassen. Ich sagte das geht leider auch in Deutschland nicht so schnell und bat sie noch einmal zu versuchen die Situation vernünftig zu lösen. Daraufhin antwortete sie wenn ich ihr sofort einen 5-stelligen Geldbetrag geben würde und weiterhin ein großzügiges monatliches Salär dann würde sie nach Brasilien gehen. Natürlich kann ich nicht auf derartige absurde Forderungen eingehen und bin dann gegangen. Jetzt ist sie verschwunden, ich habe auch schon bei möglichen Bekannten angerufen, leider ohne Erfolg.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich irgendwann zur Polizei gehen und sie vermisst melden? Wenn ja wie lange sollte ich warten? Da meine Frau noch keine 2 Jahre hier ist verliert sie ja bei einer Trennung die Aufenthaltsberechtigung. Was passiert wenn ich bei der Ausländerbehörde die Trennung von meiner Frau bekannt gebe? Verliert sie dann sofort die Aufenthaltsberechtigung und wird dann ausgewiesen?
Vielleicht hat jemand schon ähnliches mitgemacht und weiss Rat.
Danke Tuca

5Danke

Themenstarter