Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 35
Like Tree5Danke
Meine Frau hat mich nach 16 Monaten verlassen: Hallo, meine Frau (Brasilianerin) und ich leben in Deutschland und sind seit 16 Monaten verheiratet. Letzte Woche hat meine Frau nach einem eher harmlosen Streit ihre Koffer gepackt und ist ausgezogen. Sie sagte sie wolle nach England zu einem Verwandten, hat das Haus aber ohne Geld verlassen. Alle meine Versuch
    Neuer Benutzer

Standard Meine Frau hat mich nach 16 Monaten verlassen

Hallo,

meine Frau (Brasilianerin) und ich leben in Deutschland und sind seit 16 Monaten verheiratet. Letzte Woche hat meine Frau nach einem eher harmlosen Streit ihre Koffer gepackt und ist ausgezogen. Sie sagte sie wolle nach England zu einem Verwandten, hat das Haus aber ohne Geld verlassen.
    Alle meine Versuch sie zu beschwichtigen sind fehlgeschlagen.
    Nach verschiedenen Stationen ist sie dann am SOnntag an einem großen Flughafen gestrandet. Ich bin am Montag hingefahren und habe vier Stunden versucht sie umzustimmen. Ich bot an einen Flug für sie nach Brasilien zu buchen damit sie ihre Familie besuchen, ausspannen und einen klaren Kopf bekommen könne. Sie lehnte den Vorschlag ab, bzw. sagte ich solle sofort in der nächsten Stadt einen Anwalt suchen sie wolle sich sofort scheiden lassen. Ich sagte das geht leider auch in Deutschland nicht so schnell und bat sie noch einmal zu versuchen die Situation vernünftig zu lösen. Daraufhin antwortete sie wenn ich ihr sofort einen 5-stelligen Geldbetrag geben würde und weiterhin ein großzügiges monatliches Salär dann würde sie nach Brasilien gehen. Natürlich kann ich nicht auf derartige absurde Forderungen eingehen und bin dann gegangen. Jetzt ist sie verschwunden, ich habe auch schon bei möglichen Bekannten angerufen, leider ohne Erfolg.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich irgendwann zur Polizei gehen und sie vermisst melden? Wenn ja wie lange sollte ich warten? Da meine Frau noch keine 2 Jahre hier ist verliert sie ja bei einer Trennung die Aufenthaltsberechtigung. Was passiert wenn ich bei der Ausländerbehörde die Trennung von meiner Frau bekannt gebe? Verliert sie dann sofort die Aufenthaltsberechtigung und wird dann ausgewiesen?
    Vielleicht hat jemand schon ähnliches mitgemacht und weiss Rat.

Danke Tuca

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr habt keine Kinder (vermute ich mal): na dann ja Glück gehabt.

Ist auch nicht anders, als wenn eine deutsche Frau Dich verlässt; geh einfach mal zum Anwalt.
    Vermute mal, dass Du irgendwo beim Familiengericht die Trennung melden musst, damit die Trennungszeit los geht.

Das mit der Ausländerbehörde würde ich nochmal lassen. Ist immer noch Zeit zu, und wer weiss, vielleicht steht sie ja in einer Woche wieder auf der Matte, und das renkt sich doch noch ein
    (glaub' ich aber nicht dran).

Ansonsten: wenn Du viel, viel Glück hast, dann hörst Du nie wieder von ihr.
    (glaub ich auch nicht dran)
    Im Normalfall wird sie sich wohl auch einen Anwalt suchen, der sich dann schon irgendwann bei Dir melden wird...
    Tuca sagt Danke.
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Titus,

nein wir haben keine kinder, wir sind beide auch schon etwas älter (Anfang 40). Ich denke wenn man nachweislich getrennt lebt (z.B. Sie in Brasilien) dann kann man nach ca. 9 Monaten bei Gericht die Scheidung beantragen, wenn man sich einig ist braucht man normalerweise keinen Anwalt, es sei denn man will seinen Ehepartner abzocken, aber ich hoffe mal dass das nach 16 Monaten noch nicht so leicht möglich ist (vielleicht kann ja jemand Auskunft geben).
    Prinzipiell: Wenn ich bei der Ausländerbehörde die Trennung und den Auszug meiner Frau bekanntgebe, was passiert dann, ihre Aufenthaltserlaubnis ist ja an die Ehe und das Zusammenleben mit mir gekoppelt.
    Bekommt sie dann eine Frist zur Ausreise gesetzt, schließlich ist es ja nicht notwendig die Trennungszeit hier auszusitzen.

Tuca

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hättest auf ihr Angebot die Scheidung zu beantragen eingehen sollen. Die gemeinsame einvernehmliche Scheidung ist das Einfachste und Schnellste, was es gibt.
    Alles andere bedingt eine einjährige Trennung. Und dann wirst Du ihr während dieser Zeit Unterhalt zahlen müssen. Jedenfalls ist sie rechtlich Deine Frau und Du hast alle Pflichten - aber keine "Rechte" mehr. Selbst die Ausländerbehörde kann sie nicht nach Brasilien schicken. Für die Zeit der Trennung seid ihr weiterhin ein Ehepaar. Nach Ablauf der Frist kannst Du die Scheidung einreichen und mit etwas Glück ist das Ganze dann in drei Monaten über die Bühne. Ergibt für sie also insgesamt 21 Monate Aufenthalt in Deutschland. Ein paar Verzögerungstaktiken (reuevolle Rückkehr und grandiose Wiedervereinigung) und die Trennungsfrist läuft wieder von vorne. Geh also so schnell wie möglich zu einem Anwalt. Sie wird ganz sicher bereits intensiv von Bekannten (wo sie ja vermutlich auch Unterschlupf gefunden hat) beraten.
    Vergiss es daran zu denken, die Beziehung nochmal retten zu wollen. Sie hat nicht Dich sondern Deinen deutschen Pass geheiratet - etwas vereinfacht ausgedrückt.
    Viel Glück.
    Tuca sagt Danke.
    Severino

paz e amor

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Severino Beitrag anzeigen
    Vergiss es daran zu denken, die Beziehung nochmal retten zu wollen. Sie hat nicht Dich sondern Deinen deutschen Pass geheiratet - etwas vereinfacht ausgedrückt.
    Viel Glück.
    och Leute, schliesst doch nicht immer von Euren Frauen, auf die der anderen...
    ++++++++++==
    Tuca, versuch lieber eine Eskalation zu vermeiden, und nicht gleich an Abschiebung, oder sowas, zu denken.
    Also, persönlich bin ich auch eher die nachtragende Type, wenn mir jemand link kommt, dann knüppel ich dem auch zwischen die Beine.
    Entsprechend verhalte ich mich auch den anderen gegenüber, und versuche diese nicht zu linken. Fährt man oft gut mit sowas.

Kannst damit rechnen, dass Deine Frau Dir auch nichts schenken wird, wenn Du fiese Matenten aufziehst.
    Die wird sich dann die teuersten Weg für Dich aussuchen, wenn Du solche Geschütze auffährst. Und sei es nur, um Dir nochmal auf die Eier zu hauen...

Also, cool bleiben, und zum Anwalt latschen. Am besten einen, der auch cool bleibt, und das auf die einfachste Art lösen will.
    (gibt ja auch die, die gerne sehen, wenn die beiden Parteien so richtig kloppen....)
    Geändert von Titus (7. November 2007 um 10:00 Uhr) Grund: tippfehlr
    TITUSOIL - Gewinnmitnahme - Titusoil wurd' erfolgreich verkauft !
    Neu - Neu - Neu - wir schmelzen Ihr Zahngold - jetzt unbedingt die Zähne ziehen lassen !

'Pestiziden aus der Gruppe der Organophosphate hemmen die geistige Entwicklung von Kindern'.
    Bei Überdosis scheint dieses auch bei Erwachsenen noch geklappt zu haben !!

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Standard

Das Problem ist, bis letzte Woche war noch alles prima, ich hätte niemals in meinem Leben mit einer derartigen Reaktion gerechnet. Meine Frau war zu keinem vernünftigen Gespräch mehr zu gewinnen, vielleicht eine Psychose oder sonst irgendwas.
    Ich hatte ja angeboten, wir gehen zu einem Anwalt wenn sie will und lassen uns beraten, sie hat aber alle meine Vorschläge eine vernünftige Lösung zu finden abgelehnt.
    Soweit ich informiert bin ist eine 1 jährige Trennungsfrist unumgänglich auch wenn man sich einig ist. Allerdings wurde auch gesagt dass das Aufenthaltsrecht an einen gemeinsamen Hausstand gebunden ist. Wir mussten nach der Aufenthaltsverlängerung nach einem Jahr explizit unterschreiben dass wir auch zusammen wohnen, und der Mitarbeiter der Ausländerbehörde sagte dass wenn meine Frau nicht bei mir wohnt sie die Aufenthaltsberechtigung verliert.
    Sonst währe es ja zu einfach: Ich heirate, trenne mich nach 2 Wochen und zögere die Scheidung 2 Jahre hinaus, das wäre dann doch zu einfach.

Tuca

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte