Kann mir jemand sagen wieviel Gepäck man zur Zeit bei der VARIG ab Frankfurt mitnehmen darf?
Danke
Willkommen im Forum vom BrasilWeb
... ganz Brasilien auf eine Seite
...einfach mitmachen
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!
Kann mir jemand sagen wieviel Gepäck man zur Zeit bei der VARIG ab Frankfurt mitnehmen darf?
Danke
am besten ruftst du doch da die varig an, oder?
gruesse
max
Hallo,
bei meinem bevorstehendem Flug mit der Varig sind es 23kg. Ich gehe mal davon aus, dass dies die generelle Freigepäckmenge dort ist-
oi jensonline,
ich halte gerade mein brandfrisches LH ticket in haenden.
da wird unterschieden zwischen piece concept und weigth concept, dann danach, ob von brasilien nach europa oder umgekehrt, danach, welche klasse du nimmst, danach, wie alt dein kleinkind ist und so weiter und so fort.
warum sollte das bei der varig wesentlich anders sein?
da ist doch mein rat an paulo, einfach die varig anzurufen, eigentlich optimal.
deine ihm mitgeteilte annahme, bei varig gelte eine generelle grenze von 23 kilo, ist wahrscheinlich nur auf economy und nur auf aufgegebenes gepaeck bezogen??
dann kaemen jedoch noch einige kilo an handgepaeck hinzu (bei der LH zum beispiel einmal oder zweimal je 8 kilo im piece concept je nach klasse ).
gruesse
max
Einen Überblick bekommst Du auch auf der VARIG Webseite VARIG Brasil ("Reiseinformationen" anklicken): 20 kg Koffer + 2x 5kg Hand/Aktentasche + 1x Laptoptasche (muss kein Laptop drinnen sein). Auf innerbrasilianischen Flügen mit wäre offiziell nur 1 Handgepäckstück + Laptoptasche erlaubt, dafür darf man dann 23 kg aufgeben...Im Zweifelsfall gilt was im Ticket steht...Wenn Du die Freigepäckmenge voll ausnützen möchtest, solltest Du einen Ausdruck der Gepäckbestimmungen mit zum Flughafen nehmen (erspart mögliche Diskussionen mit den Check-In- und Gate-Agents)
Geändert von gmunich (13. November 2007 um 15:09 Uhr)
Hallo!
Meine Frau ist am 27. Oktober mit der Varig nach Sao Paulo geflogen.
Freigepäck 20 kg (Handgepäck extra)
Gruss
Thomas