Willkommen im Forum, zum mitmachen einfach registrieren ?
  • Login:

Willkommen im Brasilien Forum.

Willkommen im Forum vom BrasilWeb

... ganz Brasilien auf eine Seite

•  » Fragen stellen und Antworten finden
  •  » Fotos anschauen und selber hoch laden
  •  » Urlaub machen oder Auswandern
  •  » Einen eigenen Blog schreiben
  •  » Brasilien in Deutschland finden

...einfach mitmachen

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

p.s.: Für registrierte Mitglieder ist das Forum werbefrei!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 25 bis 27 von 27
Like Tree6Danke
Bankkonten...: ...kenne 4 persönliche fälle wo genau das passiert ist....konto eröffnung ohne RNE durch gefälligkeit oder unkenntnis durch den gerente...und dann bei der überprüfung durch die revisionsabteilung wurden die konten ohne vorwarnung geschlossen.....weil eben keine RNE vorlag bzw korrekt eingetragen wurde.....
    Erfahrener Benutzer

Standard

...kenne 4 persönliche fälle wo genau das passiert ist....konto eröffnung ohne RNE durch gefälligkeit oder unkenntnis durch den gerente...und dann bei der überprüfung durch die revisionsabteilung wurden die konten ohne vorwarnung geschlossen.....weil eben keine RNE vorlag bzw korrekt eingetragen wurde.....

• Werbung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hortabrasil Beitrag anzeigen
    Eben und deshalb ist es wurscht was ich fuer einen Pass habe.....
    oooch, hortabrasil,

du willst eben einfach nicht verstehen, was wir meinen - oder aber du hast eine mentalitaet,die eben - ich sag es jetzt mal so - leicht unangenehm ist.

zuletzt hat es tuxaua (er war aber bei weitem nicht der einzigste) doch nochmals auf den punkt gebracht:

Zitat Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
    Wir wissen nicht, woher du kommst, warum du als Nicht-EU-ler in D bist und jetzt in BR ein Konto eröffnen willst.
    Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du port. beherrscht...
    Woher sollen wir denn deine Situation kennen bzw. welche Antwort erwartest du?..
    wir wissen praktisch nichts von dir.

da du aber eben nicht nur wischi waschi mal schnell wissen willst, ob es in sao paulo warm ist oder kalt, sondern mit teilweise sehr detaillierten einzelinfos ueber dich rueberkommst, interessiert es uns eben beispielsweise schon,

"woher du kommst, warum du als Nicht-EU-ler in D bist und jetzt in BR ein Konto eröffnen willst"

aber du willst es halt nicht kapieren..

dan lass halt mal..

interessant ist eigentlich nur, dass ausgerechnet jemand wie du dann, andererseits, damit kommt, dass er sich "mal ein wenig LUft machen..." muss (dein post vom 26.1.).

schon mal ueberlegt, dass du es vielleicht selbst schuld bist, dass man dich so behandelt, wie man dich behandelt?

eckst du in D auch so an, wie hier?
    gruesse

max

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hortabrasil Beitrag anzeigen
    Und es wird weiterhin Menschen geben die vor den gleichen Problemen stehen wie die ganzen "Oberschlauen" die ja alles schon erledigt haben. Sind es nicht genau die die Details und Infos nur halb oder unrichtig wiedergeben.????
    Und wenn dann doch mal eine ausführliche Antwort der "Oberschlauen" kommt ist's auch wieder nicht recht.
    Zitat Zitat von Hortabrasil in seiner Steckereinsätze-Frage Beitrag anzeigen
    Kann diese Gejammer und Gequake nicht mehr lesen.

Anmerkung zum Thema.
    Für alle, die schon ewig auf ihre CIE warten der Hinweis, dass eine CTPS zur Eröffnung eines Kontos ausreicht.
    Habe mit selbiger Mitte 2007 bei der Caixa ein corrente mit Dispo-Kredit und Visakarte bekommen. Allerdings hat die Angestellte mehrmals in der Zentrale (Brasilia?) nachfragen müssen wie das geht. Wenn ich es richtig verstanden habe sehen die Standard-Eingabefelder des Bankcomputers die CTPS nicht vor, sofern bei der Nationalität des Antragstellers ein anderes Land als BR eingetragen wird, es gibt aber irgendein verstecktes Untermenü. Also hartnäckig bleiben!
    Geändert von Tuxaua (29. January 2008 um 18:17 Uhr) Grund: Anmerkung hinzugefügt

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte