Hallo,
vorweg, ich habe keine Brasilien Erfahrung. Ich lebe seit einigen Jahren aus beruflichen Gründen in Rumänien, habe eine Firma hier. Habe in Rumänien auch viel erlebt, also Nerven wie Drahtseile und alle Abzockversuche hier im Lande sind in der Regel gescheitert!
Aus beruflichen Gründen werde ich versuchen ein Standbein in Sao Paulo aufzubauen, habe ein paar geschäftliche Kontakte dort.
Ich kann derzeit kein Portugisisch, aber ich spreche und verstehe ausreichend Rumänisch, die Sprachen sind sich sehr ähnlich.
Ich werde Anfangs pendeln, ob ich dauerhaft in BR bleibe ist fraglich, aber nicht unmöglich.
Ich hätte folgende Fragen, vielleicht kann mir jemand Tipps geben.
Was kostet ein 2-3 Zimmer Apartment in SP in einer guten und sicheren Gegend? Mir wurden Angebote gemacht zwischen 500 und 750US$ bisher, dann hatten die Wohnungen Security, AC, Gemeinschafts-Pool und Internet. Ist das realistisch?
Mir ist bekannt das SP als "Drecksloch" gilt, sicher ähnlich wie Bucharest oder New York City in den 80er Jahren. Habe an beiden Orten schon gelebt und auch überlebtdazu kommt aber auch das ich kaum Abends ausgehe sondern überwiegend arbeite, was mir auch Spass macht.
Zum arbeiten benötige ich eine schnelle Internet Leitung, wie sind in SP die realistischen Bandbreiten und Flatrate Preise?
Was müsste ich bei der Gründung einer Firma in BR beachten? Geht das als Ausländer eine GmbH zu gründen, welche Papiere benötigt man und wie sind die Steuersätze in BR? Umsatzvolumen in BR wird bei unter 100k liegen pro Jahr.
Bin für Tipps jeder Art sehr dankbar.
Cheers

dazu kommt aber auch das ich kaum Abends ausgehe sondern überwiegend arbeite, was mir auch Spass macht.
Themenstarter